KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Heckklappenschloss defekt/andere Ursache? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kathrin, (vor 8377 Tagen)

x1/13573.htm
Hallo,

wollte gestern die Klappe öffnen, ging nicht.
Habe zuerst vermutet, dass die Klappe einfach eingefroren ist, aber selbst nach einstündiger Fahrt ging nichts.
Habe es mit dem Schlüssel (benutze ich sonst nie, da ZV) versucht und dabei festgestellt, dass der sich endlos drehen lässt ohne jemals auf Wiederstand zu stossen, sowohl rechts als auch links herum.

Hat das schon mal jemand erlebt?

Kathrin
x1/13573.htm

Re: Heckklappenschloss defekt/andere Ursache?

jörgi aus dd, (vor 8377 Tagen) @ Kathrin

Als Antwort auf: Heckklappenschloss defekt/andere Ursache? von Kathrin am 06. Januar 2003 18:28:43:

x1/13582.htm
Genau das ist mir auch passsiert.Mit der Fernbed.machte es beim offn. u. schuliessen nur doch ganz leise KLICK. Erst beim gleichzeitigen drücken der Fernbed. und schlagen mit der Faust auf die Türseite in Nähe Schloss brachte Erfolg.Das ist mir mehrmals passiert.
Weiter ist die sitzheizung flöten gegangen,und der Taster für die Fenster rechts ist fahrerseitig in Sperrstellung gegangen.
mal sehen was meine Werkstatt dazu sagt.

Jörgi
x1/13582.htm

honi, (vor 8377 Tagen) @ Kathrin

Als Antwort auf: Heckklappenschloss defekt/andere Ursache? von Kathrin am 06. Januar 2003 18:28:43:

x1/13588.htm
Hallo Kathrin,

da mach dir mal keine Sorgen wegen endlos drehen. Das Problem hat bei mir bis jetzt jeder Renault mit Plip gehabt. Ursache ist das nie benutzen. Wenn man mit dem Schlüssel ein wenig spielt klappt es dann doch. Deine zugefrorene Klappe klingt nach dem Problem das Kleno schon gepostet hat. Der Schließriegel, bzw. der ZV-Mechanismus haben Frostprobleme. Meistens klärt sich das nach längerer Fahrt mit anständig heizen von selbst.

Holger
x1/13588.htm

Regine, (vor 8376 Tagen) @ Kathrin

x1/13613.htm
Aehm,

bei uns war mal das Heckklappenschloss defekt, was dann an einem "Stift" lag, der nicht mehr dort sass, wo er sein sollte sondern irgendwie verrutscht war (zugegeben: unser Kleinster spielt manchmal mit dem Schluessel im Heckschloss rum, das ist genau in seinem Aktionsradius).
Die Werkstatt hat milde gelaechelt, den Stift wieder hingeschoben, und noch was von "naechstem mal geht das aber nicht mehr" gemurmelt, wahrscheinlich, damit wir nicht zu uebermuetig werden.

Also, vielleicht kann Deine Werkstatt das im Nullkommanichts regeln (und auch fuer Nullkommanull Euro...)

R

x1/13613.htm

Re: Danke

Kathrin, (vor 8376 Tagen) @ Kathrin

x1/13632.htm
Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben.

Habe heute Morgen eine ordentliche Ladung Türschlossenteiser eingespritzt, und siehe da: Heute Mittag ging die Klappe wieder auf.
Lag also doch an den Temperaturen...

Von den Schiebetüren bin ich das ja schon gewohnt, aber die Heckklappe hat in den vergangenen 2 Wintern nie rumgemuckt...

Kathrin
x1/13632.htm

RSS-Feed dieser Diskussion