KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Der Kangoo-einfach genial (Plauderei)

kalli.kangoo, (vor 5883 Tagen)

Hallo Kangoonauten

Heute war es soweit:
Eine größere Menge Sträucher- und Grasschnitt musste zur
Recycling-Station gebracht werden.
12 Müllsäcke je 120 Liter ! Passen die in den Kangoo ??
Sie passen ganz genau hinten rein bei umgeklappter Bank.
Welche andere normale Karre kann da mithalten ??
Eine leichte Übung für den Knubbel. Die haben ganz schon gestaunt
was da alles rauskam beim Ausleeren der Säcke.
Dabei haben sich wieder die Hecktüren als praktisch erwiesen.
Schon allein deswegen ist das Auto einfach genial.
Sollte eigentlich für Gärtner Pflicht werden.
Der und kein Anderer.

Knubbelgrüße
kalli

Der Kangoo-einfach genial

Fasteddy, (vor 5883 Tagen) @ kalli.kangoo

Hallo Kalli,

das glaube ich gerne, da werden die Augen immer größer, was noch ein Sack. Wir bringen den Gartenschnitt auch immer mit dem unserem Knubbel zur Kompostieranlage. Aber nicht in Säcken. Habe eine sehr feste große Zeltplane, Sitze umlegen, Holzwand zwischen die Rückenlehne der umgeklappten Sitze und der Vordersitze. Lautsprecher hinten kurz mit Klebefolie abdecken. Plane über die Holzwand legen und seitlich an den Scheiben mit zwei Streifen Klebeband festgenmacht und gehts los. Heugabel und rein mit dem Zeug.

An der Kompostieranlage Seitentüren auf machen, Hecktüren auf machen und dann zu Zweit die Plane anheben und nach hinten ziehen. So kann die gesamte Ladung auf einen Rutsch ausgeladen werden. Leider hatte ich am Anfang dieser Technik die Lautsprecher nicht abgeklebt, Folge, lustig tanzende Brösel auf den Membranen und einen Sound zum weg laufen. Kangoo fahren ist wie Anhänger dabei haben.

Kaufe auch mein Holz zum Heitzen mit dem Teil ein. Vom Volumen her bekäme ich 2 Schüttraummeter rein, aber die sind leider zu schwer für den Guten. Also immer nur halb voll machen, aber ein Meter ist auch schon ganz gut.

Gruß
Fasteddy
PS Ein Hoch auf den Schaffer Kangoo, als Häuslebesitzer braucht man so ein Auto!

Peter Franken, (vor 5882 Tagen) @ Fasteddy

Habe gestern einen alten Boiler samt Zubehör in den Recyclingpark gebracht.

In den Golf meiner Freundin hätte der jedenfalls nicht reingepasst.

In diesem Sinne

grüsse

kangooranger, (vor 5882 Tagen) @ Peter Franken

Hallo,
aber der Golf der Freundin hätte vielleicht reingepasst....:-)

gruß
Kangooranger - ruhrgbiet (selber schwerlastig, aber ohne Zuladung...:-D :-D :-D )

Peter Franken, (vor 5882 Tagen) @ kangooranger

Hallo kangooranger!

Ein wenig gepresst vermutlich - ich habe mir für den Boiler-Transport extra einen Holzboden angefertigt um keine Schrammen zu bekommen.

Eine Dachlattenkonstruktion hat ausserdem noch die Dichtlippe der Heckklappe, Stossstange und das Schloss beschützt - das Ding war einfach sauschwer - ich schätze mal 150Kg.

Völlig verkalkt.

Ich hatte meiner Freundin erst angeraten den Entschärfungsdienst anzurufen weil das Ding wie eine Bombe aussieht und die hätten das dann auch mitgenommen.

Sie fand das auch nicht so gut und wir haben es dann ins Auto gewuchtet - RIP - mir tuen die Knochen immer noch weh.

grüsse

Das kann ich nur bestätigen

Kangoo-Oma, (vor 5882 Tagen) @ kalli.kangoo

Was wäre ich ohne meinen heissgeliebten Kangoo.*thumbsup*

Als er noch mein Firmenwagen war,konnte ich 20 blaue Säcke mit Tapetenresten und noch mein ganzes Malerwerkzeug transportieren.

Heute belade ich ihn nur noch privat,um gekaufte Möbel abzuholen,
meine Hunde ( mit Korb) mitzunehmen und er ist mein "Schlafzimmer" auf langen Autobahnstrecken.

Es ist doch herrlich,sich hinten lang zu machen,etwas zu schlafen um dann ausgeruht die Strecke weiter zu fahren:-)

oma-ferrari,
die einen Kangoo hat,der gerade in die "Pupertät" gekommen ist*grins*
( er wird 13)

ths, (vor 5880 Tagen) @ Kangoo-Oma

Für größere Mengen Grüngut nehme ich einen Anhänger.
Der ist leichter zu säubern.
Aber sonst ist der umbaute Raum schon manchmal vollgestopft worden.
Studentische Kleinumzüge sag ich nur.

Gruß

Thomas

decathlon, (vor 5879 Tagen) @ ths

es geht nix über meinen 52 ps case schlepper mit 5,66 tonnen kipper :D
den topt keiner, nichmal mein kleiner kangoo :) obwohl ich mit ihm dauernd irgendwas für irgendwen transportieren muss...
gruß decathlon

RSS-Feed dieser Diskussion