KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kilometerstandanzeige (Plauderei)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5882 Tagen)

Moin ihr Lieben.

Mein Känguruh zeigt mir immer den Gesamt-Kilometerstand an. Mir ist es aber lieber, wenn ich den Tageskilometerzähler vor Augen habe, weil ich mich gern daran orientiere, wann ich tanken muss, da die meisten Tankanzeigen ja doch nur Schätzwerte liefern. *grins*

Natürlich weiß ich, wie ich die Anzeige wechseln kann, aber ich finde das ziemlich lästig, ich fahre nämlich leider recht häufig nur kurze Strecken. Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, dauerhaft einzustellen, daß mir nach dem Starten der Tageskilometerstand angezeigt wird und nur auf Knopfdruck die Gesamtkilometer? Kann der :-) das eventuell umprogrammieren?

Schönen Dank schonmal.

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Kilometerstandanzeige

Martinus, (vor 5882 Tagen) @ Nordlicht72

Wie... *what* sehe ich denn nicht immer die Tageskilometer????
mal blöde frag´ Das ist mir bei der Probefahrt am Samstag gar nicht aufgefallen, nur, das meiner keinen Drehzahlmesser hat, wo ich dann wieder bei der Ausführung "Sparta" bin.

Liebe Grüße

Martin

Kilometerstandanzeige

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5882 Tagen) @ Martinus

Moin.

Also bei meinem sind die Tageskilometer nur auf Knopfdruck abrufbar. Die normale Anzeige sind die Gesamtkilometer und die Uhrzeit. :-|

Ich hatte zu Pfingsten leihweise einen G1Ph1 Bj 2002 und bei dem musste ich auch auf's Knöpfchen drücken, um zu sehen, wie weit ich denn schon gekommen bin. ;-) Die "Sparta"-Ausführung hab ich übrigens auch, allerdings mit Drehzahlmesser (den ich persönlich ja nun überhaupt nicht brauche, da ich "nach Gehör" schalte und auch nicht zu den Bleifussfahrern gehöre *zwinker* ). Dafür hat meiner insgesamt von vorn bis hinten nur 4 Türen...

Gruß, Katja

--

Kilometerstandanzeige

Oliver -- (Moderator), (vor 5882 Tagen) @ Nordlicht72

Moin.

Also bei meinem sind die Tageskilometer nur auf Knopfdruck abrufbar. Die normale Anzeige sind die Gesamtkilometer und die Uhrzeit. :-|

Ich hatte zu Pfingsten leihweise einen G1Ph1 Bj 2002 und bei dem musste ich auch auf's Knöpfchen drücken, um zu sehen, wie weit ich denn schon gekommen bin. ;-) Die "Sparta"-Ausführung hab ich übrigens auch, allerdings mit Drehzahlmesser (den ich persönlich ja nun überhaupt nicht brauche, da ich "nach Gehör" schalte und auch nicht zu den Bleifussfahrern gehöre *zwinker* ). Dafür hat meiner insgesamt von vorn bis hinten nur 4 Türen...

Gruß, Katja

Hallo!
In meinem Rapid 1.6 16V habe ich auch Kilometer und untendrunter Tageskilometer, Uhrzeit gibts nicht.
Drehzahlmesser gibts allerdings im LKW...:-D

Gruss Oliver

P.S. 4 Türen hat meiner auch, 2 an der Seite und 2 hinten.

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Kilometerstandanzeige

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5881 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Moin zusammen.

Ist doch schon interessant, wie sich die Känguruhs in den Details unterscheiden. *grins*

Aber dann müsste es doch eigentlich möglich sein, diese dämliche Anzeige umzuprogrammieren, oder? :-) Mal ehrlich, da hat VW das beim Passat aber intelligenter gelöst. Gesamt- und Tageskilometer in einem Display, die Uhrzeit in einem Anderen...

Eine Tür links, zwei Türen rechts und eine hinten (Auto mit eingebautem Regendach...) *zwinker*

Gruß, Katja

--

Kilometerstandanzeige

URPES ⌂, Baienfurt, (vor 5881 Tagen) @ Nordlicht72

Aber dann müsste es doch eigentlich möglich sein, diese dämliche Anzeige umzuprogrammieren, oder? :-) Mal ehrlich, da hat VW das beim Passat aber intelligenter gelöst. Gesamt- und Tageskilometer in einem Display, die Uhrzeit in einem Anderen...

Hat Renault auch. Zumindest bei meinem. Ich habe extern einen Huppel, wo Radiosender, CD-Track, Kassette und eben auch die Uhrzeit angezeigt wird, der Tageskilometerstand steht bei mir immer unter den Gesamtkilometern. Kommt halt auf das Modell drauf an.

Oder haben die das zu G1Ph2 geändert? Ich habe ja noch G1Ph1

--
Kangoo 1.6 16V Privilège, Baujahr 2001, EZ XX.09.2002, 1598ccm, 70kW/95PS (verkauft, jetzt Dacia Dokker)

Kilometerstandanzeige

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5881 Tagen) @ URPES

Ich habe extern einen Huppel, wo Radiosender, CD-Track, Kassette und eben auch die Uhrzeit angezeigt wird, der Tageskilometerstand steht bei mir immer unter den Gesamtkilometern. Kommt halt auf das Modell drauf an.

Oder haben die das zu G1Ph2 geändert? Ich habe ja noch G1Ph1

Tach auch.

Also das Display in der Mitte oben auf dem Armaturenbrett hab ich auch, aber da wird mir nur angezeigt, welchen Radiosender ich gerade höre, bzw. ob es nicht vielleicht doch die Kassette ist, die da gerade läuft. (Als ob ich das nicht selbst wüßte... *zwinker* )

Da wo nach dem Starten "oil okay" steht, taucht bei meinem nach ungefähr einer halben Minute der Gesamtkilometerstand und darunter die Uhrzeit auf. Wenn ich die Tageskilometer haben möchte, muss ich kurz auf den Rückstellknopf drücken. Dann kann ich aber wieder die Gesamtkilometer nicht sehen... :-|

Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß das in dem gehliehenen G1Ph1 von 2002 genauso war. So langsam blick ich garnicht mehr durch... *what*

Gruß, Katja

--

Kilometerstandanzeige

ronko, (vor 5880 Tagen) @ Nordlicht72

Tach auch, finde ich auch ne ganz üble Sache, mit dem Umstellen durch Knopfdruck!:-D

Kilometerstandanzeige

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5880 Tagen) @ ronko

Tach auch, finde ich auch ne ganz üble Sache, mit dem Umstellen durch Knopfdruck!:-D

Och menno, nu veräppel mich doch nicht. *grins*

Manchmal bin ich halt wie Garfield: total faul! *cool*

Gruß, Katja

--

Kilometerstandanzeige

Paddy, (vor 5875 Tagen) @ Nordlicht72

Apropos Umstellen, wie stelle ich eigentlich die Uhr ein am 2001er Kangoo?

Gruß,
Paddy

Kilometerstandanzeige

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5874 Tagen) @ Paddy

Moin.

Da gibt's verschiedene Möglichkeiten. Über den Knopf mit dem du auch zwischen Tages- und Gesamtkilometer wechselst. Drücken und drehen, oder lang drücken und kurz drücken... Im Handbuch (das ich gerade nicht zur Hand habe) stehen drei verschiedene Varianten und ich möchte lieber nicht darauf wetten, dass es nicht noch mehr gibt. :-)

Ich hab mir übrigens das Handbuch nachbestellt, kostet beim :-) 20 Euronen plus Märchensteuer (wollt er selber nicht glauben und hat beim Lageristen 3 mal nachgefragt)... :-|

Gruß, Katja

--

Kilometerstandanzeige

Paddy, (vor 5872 Tagen) @ Nordlicht72

Moin moin Katja,

Mit lang und kurz drücken schaffe ich nur, den Tageskilometerstand zu nullen.
Drehen geht gar nicht.
Nicht dass die Uhr das wichtigst Instrument wäre, aber es nervt, die falsche Zeit ansehen zu müssen.
Kannst Du mal nachspinxen, was Version 3 oder 4 der Umstellmöglichkeiten war?

LG,
Paddy

Kilometerstandanzeige

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5872 Tagen) @ Paddy

Kannst Du mal nachspinxen, was Version 3 oder 4 der Umstellmöglichkeiten war?

Tach.

Klar, kann ich machen, dauert aber noch etwas. Schau am frühen Abend nochmal rein... :-)

Gruß, Katja

--

Kilometerstandanzeige

Paddy, (vor 5872 Tagen) @ Nordlicht72

Dank Dir.

LG,
Paddy

Kilometerstandanzeige

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5872 Tagen) @ Paddy

So, nu hab ich das. :-)

Zum Thema Uhr stellen gibt das Handbuch folgendes her:

1. Züdung ein -> Anzeige auf Gesamtkilometer und Uhrzeit
Knopf solange drücken, bis die Uhrzeit blinkt und dann drücken, bis die Zeit stimmt.

Oder:

2. Zündung ein -> Anzeige auf Gesamtkilometer und Uhrzeit
Knopf kurz nach rechts drehen, dann blinkt die Stundenanzeige. Drücken bis die Stunde stimmt.
Knopf wieder nach rechts drehen, die Zehnerstelle blinkt. Wieder drücken bis es stimmt und so weiter.

Und 3. wenn die Uhr im Radiodisplay zu finden ist, dann soll es darunter Knöpfe mit H und M geben, was bei meinem Modell aber definitiv nicht der Fall ist. ;-)

Viel Erfolg.

LG, Katja

--

RSS-Feed dieser Diskussion