KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

blinkerunfug und ahk.... eher eilich (Plauderei)

Buggy, vogelsgebirge, (vor 5888 Tagen)

an meinem 99er 1,4l spinnt die "blinkelektronik" bei anhängerbetrieb und das noch so kurz vorm urlaub *devil*
als gäbs nicht schon genug stress...
also eben hänger angehängt, der war noch nie am kangoo aber bei der letzten fahrt mit nem andern wagen war alles i.o.
bremslicht geht, rücklicht geht
blinken geht nicht... blinkanzeige hat erhöhte frequenz aber nicht mal am kangoo blinkts.... gibts da nen heißen tipp ?
oder bleibt mir nur das durchmessen ?

blinkerunfug und ahk.... eher eilich

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5888 Tagen) @ Buggy

Moin.

Guck mal nach dem Blinkrelais im Kangoo. Ich hatte was ähnliches (Blinker wurden beim Anhängerbetrieb zu Dauerleuchten) mal bei einem Golf von einem Kollegen. Da war das falsche Relais drin. Vielleicht gibt's bei Renno da ja auch verschiedene?

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

blinkerunfug und ahk.... eher eilich

Der Henrik, (vor 5887 Tagen) @ Buggy

Ganz heißer Tip von mir wäre, den Fehler in der Elektrik des Anhängers zu suchen. Der wird nich mehr so ganz taufrisch sein, oder? Also, Stecker ganz genau ansehen, is der feucht, Kontakte verbogen/ab? Lampen des AH mal aufmachen, Kabelbrüche, Kabelschuhe oxidiert?

da liegst du...

Buggy, vogelsgebirge, (vor 5887 Tagen) @ Der Henrik

knapp daneben, letztes jahr alles neu gemacht, bodenplatte mit zurrösen, elektrik, neue deichsel.... werd aber wohl ums messen nicht rumkommen, evtl. hat ja auch der, der die ahk drangepfriemelt hat murks gemacht.

da liegst du...

VEC-LOTHAR, (vor 5887 Tagen) @ Buggy

knapp daneben, letztes jahr alles neu gemacht, bodenplatte mit zurrösen, elektrik, neue deichsel.... werd aber wohl ums messen nicht rumkommen, evtl. hat ja auch der, der die ahk drangepfriemelt hat murks gemacht.

Bei unserem Anhänger(4 Jahre alt) sind ab und an die Kontakte im Stecker(7-polig) ziemlich zusammengedrückt und dann gibt es auch Kontaktprobleme beim Blinken. Dagegen hat unser Adapter von 7 auf 13-polig keinerlei Probleme. Da solltest du mal nach schauen. In den Kontaktstiften im Stecker sind kleine Schlitze drin und man kann sie mit einem kleinen Schraubendreher etwas auseinander biegen.

Viel Erfolg und viele Grüße [image]

Lothar

da liegst du...

ths, (vor 5887 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Bei mir wars kürzlich ein hängendes Relais, das die Blinker ganz außer Gefecht gesetzt hat.
Schnelle Blinkfrequenz deutet auf ein Masseproblem hin. Dadurch sollen eigentlich defekte Blinker signalisiert werden. Blinker kaputt - Widerstand steigt.

Gruß

Thomas

neue erkenntnis relais nummer für ahk ...

Buggy, vogelsgebirge, (vor 5886 Tagen) @ Buggy

also bei mir ist ein 7700638976 drinnen sprich ein 2/4x21w das dürfte dann für ohne anhänger sein, hat einer ne nummer parat für das relais für mit ahk ?
danke

neue erkenntnis relais nummer für ahk ...

VEC-LOTHAR, (vor 5886 Tagen) @ Buggy

also bei mir ist ein 7700638976 drinnen sprich ein 2/4x21w das dürfte dann für ohne anhänger sein, hat einer ne nummer parat für das relais für mit ahk ?
danke

...hab zwar keine Nummer, aber ein Schaltplan:
[image]

Ob dieser Schaltplan bei deinem Kangoo auch gilt, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber besser als gar nichts...vielleicht kann man ja auch die handelsüblichen Relais von Hella einbauen. Die Teilenummer von dir ist jedenfalls nicht im Kangoo verbaut worden...müssten also falsche Relais drinsitzen.

Viele Grüße

Lothar[image]

es ist gar noch komplizierter...

Buggy, vogelsgebirge, (vor 5886 Tagen) @ VEC-LOTHAR

also nicht nur eine falsche teilenummer... hab gerade in den unterlagen geblättert von der ahk, da ist noch jede menge zusatzschnickschnakelektronik drinne für die ahk mit schwarzen kisten dauerplus und und und....
morgen mal sehen wo das hingepfriemelt wurde evtl. ist ja nur die sicherung vom dauerplus durch...

es war früher einfach zu einfach, kabel an die rückleuchten anderes relais und zusatzlämpchen ...

plastegelumpe

Buggy, der sich ernsthaft mit dem gedanken trägt lieber nen kasten r4 aufzubauen...

RSS-Feed dieser Diskussion