KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Großereignis Kangootreffen 2010 (Treffen)

VEC-LOTHAR, Tuesday, 29.06.2010, 19:25 (vor 5295 Tagen)

Hallo liebe Kangoogemeinde [image]

Da Hartmut wahrscheinlich nicht zum Treffen kommen wird, hat er mir vorsorglich ein paar Infos vom Harz per Post geschickt :-) (Danke Hartmut, ich hoffe, ich schaffe das alles;-) )
Noch ist ja nicht eindeutig geklärt, was wir am Samstag tagsüber unternehmen wollen. Ich hab anhand der Unterlagen nun ein paar Vorschläge heraus gesucht.

Ich würde sagen, ihr schreibt einfach euren Favoriten hier in den Thread hinein und die Mehrheit entscheidet über den Tagesablauf. Da nun in einigen Bundesländern Ferien sind, wird die Entscheidung darüber aber bis zum 31.Juli noch offen stehen bleiben. Bei den Gruppenführungen -preisen rufe ich dann dort an und melde uns für den Tag an.

Vorschlag 1: www.monsterroller.de
Vorschlag 2: www.kraeuterpark-altenau.de
Vorschlag 3: www.alberti-lifte.de (Sommerrodelbahn)
Vorschlag 4: www.glasblaeserei.de (Glashütte)
Vorschlag 5: Workshop-Tag von myKangoo.de auf dem Platz

Jeweils nach dem Frühstück würde es losgehen und zum Abend hin werden die von euch/uns mitgebrachten Leckereien gegrillt. Natürlich sollte jeder sich eine Kühlmöglichkeit (Kühltasche oder ähnliches) mitnehmen. Ich könnte zwar zwei Kühlschränke mitnehmen, aber ich möchte nach Möglichkeit nicht mit dem Anhänger losfahren.

Alles weitere wird sich wohl noch ergeben.

Na denn legt mal los ;-)

Mein Favorit: Die Glashütte

Viele kangoonautische Grüße[image]

Lothar

Großereignis Kangootreffen 2010

maik63de, Tuesday, 29.06.2010, 20:16 (vor 5295 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ich kann mich noch nicht entscheiden...

Hätte aber noch einen Vorschlag: Okersee Schiffahrt

Martinus, Tuesday, 29.06.2010, 20:26 (vor 5295 Tagen) @ maik63de

Glashütte, prima.
Über die Autos reden wir vielleicht ja auch noch zu anderen zeiten, falls mal jemand eventuell Interesse hat ;-)
Eine Glashütte wollte ich schon immer mal von Innen sehen :-) gutes Handwerk :-)

Liebe Grüße

Martinus

Gallhorn, Tuesday, 29.06.2010, 22:05 (vor 5295 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Moin Moin!
Vergest nicht die Windbeutel sind nur ca.2 Km von Platz und einen Kangoo hat er auch.
Wir sind schun ganz Traurich aber der 50 ster ist nun mal nur ein mal und Treffen hoffendlich nächstes Jahr wieder.
Gruß Hartmut

VEC-LOTHAR, Tuesday, 29.06.2010, 22:49 (vor 5295 Tagen) @ Gallhorn

Vergest nicht die Windbeutel sind nur ca.2 Km von Platz und einen Kangoo hat er auch.

Hallo Hartmut,

die Windbeutel hätte ich glatt vergessen...Dankeschön :-[
Natürlich besuchen wir auch das Windbeutelparadies und schleckern uns durch die Leckerei :-)

Boah...die Waage im Bad wird danach 3 Wochen weggeschlossen :-D

Viele Grüße[image]

Lothar

maik63de, Wednesday, 30.06.2010, 12:21 (vor 5294 Tagen) @ Dr Frank

Die Schlangenfarm finde ich sehr interessant...

Nico, Friday, 02.07.2010, 14:07 (vor 5292 Tagen) @ maik63de

Die Schlangenfarm finde ich sehr interessant...

Moin,

da waren wir vor ein paar Jahren. Das Verhältniss Eintrittspreis - was kriegt man zu sehen passt nicht. Kann ich nicht empfehlen

LG
Oliver

nsu peter, Wednesday, 30.06.2010, 11:46 (vor 5294 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

danke für Deine Mühe. Für uns, vor allen Dingen für meinen Sohn Yannic ist
der Favorit die Sommerrodelbahn, vielleicht kann man ja etwas kombinieren?

Viele Grüße
bis dann,

nsu peter

maxi, Sunday, 04.07.2010, 15:14 (vor 5290 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar :-)

wie genau ist denn jetzt der Ablauf?
Du schreibst, Grillen ist am Samstagabend, und Hartmut hatte berichtet, die Grillhütte sei reserviert.

Wie läuft das dann am Freitagabend ab? Muss man damit rechnen, des Platzes verwiesen zu werden, wenn man nach 22 Uhr noch als größere Gruppe zusammensitzt und ggf. auch mal laut lacht??? *what*
Es gibt ja Regeln auf einem Campingplatz....(und andere Gäste, die sich erholen wollen).

Oder wird am Freitagabend auch gegrillt, dann müsste man ein paar Würstchen mehr einpacken :-P ?

Mein Favorit wäre der Kräuterpark ;-)
Könnte ich doch auch allein hingehen, wenn sich keine Mehrheit findet, oder??
Aber ich weiß noch nicht, wie's überhaupt zeitlich reinpasst, oder ob ich gleich am Samstagmorgen wieder weiterfahre...

Gruß aus dem Süden
maxi

VEC-LOTHAR, Sunday, 04.07.2010, 17:45 (vor 5290 Tagen) @ maxi

Hallo maxi,

um ganz ehrlich zu sein....ich weiß auch nicht viel mehr, als ihr im Forum. Ich muss mich auch erstmal schlau fragen (Campingplatz und Hartmut anrufen, mit meinem Arbeitgeber sprechen wegen Freitag frei usw.). Dazu bin ich immer noch krankgeschrieben (zur Zeit Wiedereingliederung) und ich weiß auch noch gar nicht, wie die nächsten Wochen weitergehen.

Auf der Internetseite vom Campingplatz sind auch keine Öffnungszeiten angegeben, so dass ich auch noch nicht weiß, bis zu welcher Uhrzeit man überhaupt auf den Platz kommt. Die Nachtruhe auf dem Platz sollte man schon einhalten, aber natürlich kann noch nach 22Uhr gelacht werden und gegen ein gemütliches Beisammensein hat sich nach meinen Erfahrungen noch niemand auf einem Campingplatz beschwert.

Zu den Aktivitäten bezüglich des Samstags wäre es natürlich auch möglich, dass man in kleinen Gruppen unterschiedliche Orte ansteuert, aber es soll ja eigentlich ein gemeinsames Unternehmen als "Usertreffen myKangoo.de 2010" sein und daher würde ich sagen, dass wir auch als Gemeinschaft dort auftreten.

Wer einen Stromanschluss braucht, kann ihn beim Platzbetreiber mitbuchen (einmalig 1,50€ und 0,60€/kwh). Ich gebe zu, dass bei 30°C eine Kühlmöglichkeit sehr schwierig ist. Ich überlege mir noch, ob ich tatsächlich mit Anhänger, bepackt mit 2 Kühlschränken, zum Treffen komme.

Schaun wir mal, wie es weitergeht.

Viele Grüße[image]

Lothar

bloß kein Stress...

maxi, Sunday, 04.07.2010, 18:01 (vor 5290 Tagen) @ VEC-LOTHAR

... Lothar, ist ja noch Zeit, und Gesundheit geht vor!

Das werden wir schon geklärt kriegen bis August.

Weiterhin gute Besserung!!!

Nö, nö...

VEC-LOTHAR, Sunday, 04.07.2010, 21:03 (vor 5290 Tagen) @ maxi

... Lothar, ist ja noch Zeit, und Gesundheit geht vor!

Das werden wir schon geklärt kriegen bis August.

Weiterhin gute Besserung!!!

Dankeschön!!!

Ich bin am Ball und werde so einige Fragen noch mit dem Campingplatzbetreiber telefonisch klären und dann stelle ich die Antworten ins Forum ein. Also keine Panik auf der Titanic...wir fahren ja nicht mit Theo nach Lotsch (Łódż) ;-)

Viele Grüße[image]

Lothar

bloß kein Stress...

Martinus, Sunday, 04.07.2010, 21:16 (vor 5290 Tagen) @ maxi

Hallo,
nur kein Stresss...

Ich denke mal, wir werden das Kind schon schaukeln, hauptsache die Kangoos sind da, und viele Fahrer/innen.
Wer gerne die Glasbläserei besichtigen mag, kann das doch tun, oder den Kräutergarten, es gibt doch keinen Zwang.
Vielleicht bleibt auch Zeit, eine kleine Rundfahrt mit allen Kangoos zu machen...
Wenn wir auch mal über die Autos sprechen...das machen wir doch, oder???????*what*
Was die Kühlung angeht, ich werde mich daheim für Freitag eindecken, und dann vor Ort für Samstag, einen Netto, o.ä. wird es dort auch geben.

Ich freue mich auf das Treffen *freu*

Martinus

bloß kein Stress...

VEC-LOTHAR, Sunday, 04.07.2010, 21:34 (vor 5290 Tagen) @ Martinus

Was die Kühlung angeht, ich werde mich daheim für Freitag eindecken, und dann vor Ort für Samstag, einen Netto, o.ä. wird es dort auch geben.

...stimmt, einen [image] gibt es in 7km Entfernung :-D

bloß kein Stress...

Martinus, Monday, 05.07.2010, 07:34 (vor 5289 Tagen) @ VEC-LOTHAR

> ...stimmt, einen [image] gibt es in 7km Entfernung :-D

Na das wäre dann ja ein Ziel für eine Kolonnenfahrt, Autos haben wir ja dabei :-D

Martinus

Spirit34, Wednesday, 21.07.2010, 19:48 (vor 5273 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Also mein Favorit is die Glashütte.....wollte ich immer schon mal sehen *freu*

Lupa, Saturday, 24.07.2010, 10:36 (vor 5270 Tagen) @ Spirit34

Hallo!

Also unserer Favorit wär die Schlangenfarm gewesen, schade dass sie nicht empfehlenswert ist.

Glashütte und Sommerrodelbahn kenne ich von einer Klassenfahrt, ich weiß aber nich mehr wie ich die Glashütte fand, außer heiß... von der Sommerrodelbahn weiß ich hauptsächlich noch dass ich nich wollte, weil ich ein Problem mit Höhen hab. Wenn man erstmal oben ist machts aber Spaß ;-) Aber ich glaub nicht dass ich mich nochmal in den Lift trauen würde.

Schifffahrt oder Kräuterpark fänd ich nach der Schlangenfarm am Besten.

Wenn wir schonmal im Harz sind werden wir auch Sonntag noch was unternehmen bevor wir zurück fahren. Vielleicht mag ja der ein oder andere auch noch was am Sonntag mitmachen.

Liebe Grüße,
Mel

Nochmals hochschubse: Kangootreffen 2010

VEC-LOTHAR, Friday, 30.07.2010, 21:39 (vor 5264 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ich hoffe, es kommen noch ein paar Wortmeldungen: Vorschläge

Einige möchten ja gerne am Freitag zur Brauereibesichtigung. Wenn es Bier in Kisten gibt, dann bringt doch bitte etwas für das Treffen mit. Man kann ja per Flasche am Platz abrechnen.

Viele Grüße[image]

Lothar

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, Tuesday, 10.08.2010, 21:00 (vor 5253 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Also
Freitag Biersaufen - ich meinte Brauerreibesichtigung
Samstag Glashütte?
Sonntag?

Ich hoffe ich bin dabei... muss mal schaun.

MfG
Kaj

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

VEC-LOTHAR, Tuesday, 10.08.2010, 21:16 (vor 5253 Tagen) @ KST -- (Admin)

Samstag Glashütte?
Sonntag? Kaj putzt kostenlos das Sternemobil :-D

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, Tuesday, 10.08.2010, 21:23 (vor 5253 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Samstag Glashütte?

tüüsch! Kommt gar nicht in die Tüte.
Schaff das ja nicht einmal mein eigenen kleinen Hüpfer sauber zu halten :(
Außerdem hat er seit mitlerweile einem Jahr einen Sprung in der Frontscheibe... Aber nach 2 Scheiben innerhalb 12 Monaten wollt ich nicht schon wieder bei meiner Versicherung anrufen :-D
Das geht so fix beim Kangoo... nun warte ich, bis ich TÜV hab oder der Sprung mit einem mal zu einem Riß wird.

MfG
Kaj

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

Nico, Tuesday, 10.08.2010, 22:27 (vor 5253 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Samstag Glashütte?

schöner Vorschlag, aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Kerstin mit einem dreckigen Kangoo zum Treffen fährt [image]

Treffen-Absage

Thomas, Tuesday, 10.08.2010, 22:21 (vor 5253 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo,
ich möchte mich für das Kangoo-Treffen am übernächsten Wochenende abmelden.
Am gleichen Wochenende ist in Berlin ein Konzert der Ton Steine Scherben Family mit einer Lesung von Wiglaf Droste - ein Highlight, das ich mir nicht entgehen lassen möchte.
Amüsiert Euch schön!
Thomas

Treffen-Absage

Sterne-Mobil, Tuesday, 10.08.2010, 22:42 (vor 5253 Tagen) @ Thomas

Na dann viel Spass auf dem Schiff!
Ich hoffe Du bist seefest ....

Mit Wiglaf Droste hatten wir noch nicht das (persönliche) Vergnügen.

LG
Kerstin

Treffen-Absage

VEC-LOTHAR, Wednesday, 11.08.2010, 13:12 (vor 5252 Tagen) @ Thomas

Hallo Thomas,

trotz etlicher Wortgefechte hier im Forum finde ich es sehr schade, dass du absagen musst. Man hätte sich vielleicht mal zusammengesetzt und so ein paar Unklarheiten Auge in Auge ausgeräumt und sich gegenseitiges Verständnis "erarbeiten" können.
Schade, sehr schade!!!
Ich wünsche dir ein erlebnisreiches Wochenende und vor allem wünsche ich dir viel Aufmerksamkeit bei der Lesung. Ich habe mal bei einer Märchenlesung von unserem örtlichen Buchhändler einige Zuhörer beim Schlaf erwischt...nicht angenehm für den, der vorne die Lesung abhält.

Viele Grüße[image]

Lothar

melusine... (owt)

brachialkangune, Wednesday, 11.08.2010, 13:21 (vor 5252 Tagen) @ VEC-LOTHAR

nüscht

melusine...

VEC-LOTHAR, Wednesday, 11.08.2010, 15:16 (vor 5252 Tagen) @ brachialkangune

...die ist aber weiblich :
[image]
Oder aus welcher Epoche erklärst du uns den Begriff jetzt?

aus der ära LORlOT natürlich. (owt)

brachialkangune, Wednesday, 11.08.2010, 21:14 (vor 5252 Tagen) @ VEC-LOTHAR

nix

aus der ära LORlOT natürlich

VEC-LOTHAR, Wednesday, 11.08.2010, 21:29 (vor 5252 Tagen) @ brachialkangune

Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!

...und was hat das mit meinen Beitrag zu tun? Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht. Aber egal....muss ich auch nicht verstehen.

Viele Grüße[image]

Lothar

Sterne-Mobil, Friday, 13.08.2010, 17:21 (vor 5250 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo ....
ich wollt nochmal kurz in die Runde fragen....

Hat einer einen Pavillon?
Falls uns das Wetter doch mal überrascht.
Oder gabs auf demCampingplatz ne Möglichkeit sich (trocken) irgendwo zusammenzuhocken?

Kerstin,
die Gedanken schon ihre Liste sortiert, was sie mitnehmen will

VEC-LOTHAR, Friday, 13.08.2010, 17:58 (vor 5250 Tagen) @ Sterne-Mobil

Hat einer einen Pavillon?
Falls uns das Wetter doch mal überrascht.
Oder gabs auf demCampingplatz ne Möglichkeit sich (trocken) irgendwo zusammenzuhocken?

Öhhmmm...*hust*....wie war das noch mit Heckklappe und Hecktüren? :-)

Bei wirklichen, unwetterartigen Wetterverhältnissen gehen wir alle zusammen duschen :-D ...ob nun im Regen oder im Waschraum wäre dann doch egal ;-)

Ansonsten hab ich ja schon geschrieben, dass uns dieses Jahr irgendwie das Gemeinschaftszelt fehlt. Aber wie will man so etwas auf einem Campingplatz unterbringen? Und wenn es denn doch unterzubringen wäre, wie sieht es mit Tischen und Stühlen aus?
Ich denke, jeder sollte für den Fall der Fälle einfach daran denken, sich Ersatzkleidung mitzunehmen. Wir versuchen noch einen großen Sonnenschirm im Kangoo unterzubringen. Camping ist eigentlich Improvisation und nicht Perfektionismus.
Eine große Plane zwischen 2 Kangoos abspannen ist auch ein Dach über´n Kopf, oder? ;-)

Viele Grüße[image]

Lothar

Sterne-Mobil, Friday, 13.08.2010, 19:33 (vor 5250 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Öhhmmm...*hust*....wie war das noch mit Heckklappe und Hecktüren?

Hallo Lothar,
JAJA. Ich habs verstanden. Danke! :-[

Bei wirklichen, unwetterartigen Wetterverhältnissen gehen wir alle zusammen duschen

Nix da.Ich geh nur mit meinem Mann duschen *grins*

Und wenn es denn doch unterzubringen wäre, wie sieht es mit Tischen und Stühlen aus?

Klappstühle hätt ich noch 3, aber Tisch wird schwierig. *pssst*

Camping ist eigentlich Improvisation und nicht Perfektionismus.

Bloss Mist, wenn man (wie ich) leicht perfektionistisch veranlagt ist und gerne im voraus plant. *zwinker*

Eine große Plane zwischen 2 Kangoos abspannen ist auch ein Dach über´n Kopf, oder?

Plane hätt ich ... Wer besorgt die Schnur???? *grins*
Nee. Ernsthaft. Das mit dem nicht vorhandenen Gemeinschaftszelt hab ich echt nicht mitgekriegt. Sorry!

Kerstin

Testaufbau Zelt

Nico, Sunday, 15.08.2010, 13:48 (vor 5248 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Moin,

um nächste Woche auf Nummer sicher zu gehen haben wir heute mal unser Zelt zum Test aufgebaut. War ganz gut so. Da z.B. die Spannschnüre erst angebunden werden mussten usw. hat es soch ca. 1h gedauert. Nachdem wir aber nun wissen wie das Ganze fertig aussieht, sollte es im Harz in 20-30min fertig sein.

Für die Heckklappenfragktion ist der seitliche Eingang ganz nett. Man könnte Rückwärts an das Zelt fahren und mit dem Kangoo einen zweiten Raum schaffen :-D

LG
Oliver

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

...noch eine Absage

DU-DA1000, Wednesday, 18.08.2010, 18:28 (vor 5245 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo,

ich werde leider nicht kommen.

Seit 3 Wochen bin ich mit meinem Umbau beschäftigt und habe das Projekt noch nicht abgeschlossen.
Tut mir leid.

...noch eine Absage

VEC-LOTHAR, Thursday, 19.08.2010, 17:29 (vor 5244 Tagen) @ DU-DA1000

Hallo Dirk,

schade, aber alles nicht so tragisch. Man sieht sich bestimmt mal in nächster Zeit.

Viel Spaß bei deinem Umbau

wünscht

Lothar[image]

RSS-Feed dieser Diskussion