KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Erste Erfahrungen (Plauderei)

Martinus, (vor 5739 Tagen)

Hallo,
so, die ersten Fahrten wurden mit dem "Neuen" gemacht :-)
1. Der Motor, 1,4 ltr./ 75 PS schnurrt wie eine Katze beim Mittagsschlaf, vorhin an der Ampel dachte ich schon, er sei aus, war er aber nicht, einfach nur leise.
2. Der Fahrkomfort ist doch klasse, ich sitze wie ein kleiner König hinter dem Lenkrad und freue mich, das ich dieses Auto pilotieren darf.
Unebenheiten schluckt er gut weg, auch auf der Autobahn / Landstraße fühle ich mich absolut sicher.
Die Fenster sind große Klasse, gerade bei der Hitze im moment helfen sie, wie auch die starke Lüftung, eine Klima hat er ja leider nicht).

Fahrspaß. 1*
es macht einfach Spaß, dieses Auto zu fahren, fast so viel wie bei einer Ente (ich hatte 5, kann das beurteilen ;-) )

Ein Faltdach, das wäre das Größte, hat er aber leider nicht.

Wir fahren im moment jeden Tag fast 110 km, zu meiner Schwiegermutter, sie liegt im Krankenhaus, 20 Km BAB und 35km Landstraße. Über den SPritverbrauch kann ich noch nichts sagen, zur zeit tanke ich immer recht wenig, ist auch teuer, volltanken.
Er stand 2 Monate beim Händler, ich fahre nicht schneller als 100 km/h, so komme ich 1. auch an 2. relaxt an.
Einmal 130 km/h gefahren, auf kurzer Strecke, da wird er recht laut, aber wie gesagt, ich fahre lieber langsam, schnell gefahren bin ich vor 20 Jahren, das hatte ich schon ;-)

Ich möchte euch nicht auf den Geist gehen, aber doch mal meine Eindrücke schildern.

Liebe Grüße an euch

Martinus

Erste Erfahrungen

VEC-LOTHAR, (vor 5739 Tagen) @ Martinus

Ich möchte euch nicht auf den Geist gehen, aber doch mal meine Eindrücke schildern.

Du gehst uns auch nicht auf den Geist...solche Eindrücke kann jeder von uns Kangoobesitzern nachvollziehen und auch bei uns war und ist es immer noch das Auto schlechthin. Etwas besseres wird es beim Kangoonauten nicht geben...einmal Kangoo, immer Kangoo :-)

Für manchen erscheint aber vielleicht deine vielfältigen Thread-Eröffnungen zum gleichen Thema etwas nervig, daher mal einen kleinen Tipp von mir...wenn du dir einen zum Thema passenden Thread aussuchst, schubst du diesen Thread dann mit deiner erneuten Antwort wieder ganz nach vorne und jeder sieht es wieder. In der oberen Menüleiste gibt es eine Schaltfläche "sortieren"...wenn du die mal betätigst, wird die Reihenfolge der Threads verändert. Entweder die neuesten Threads oder die neuesten Antworten sind dort als Sortierung verankert.
Fragen zur Funktion des Forums beantworten wir auch gerne, also wenn dort Probleme auftauchen, dann frage ruhig.

Viel Spaß noch mit deinem Kangoo!!!!

Viele Grüße[image]

Lothar

Erste Erfahrungen

Martinus, (vor 5739 Tagen) @ VEC-LOTHAR

manche Dinge ließen sich auch im Chat ansprechen, oder besprechen, aber da bin ich immer alleine.

Martinus

Erste Erfahrungen

Dr Frank, (vor 5739 Tagen) @ Martinus

Na, wir hatten exakt Deine Empfindungern - aber bereits in 1999 :-D .

Dieses Fahrzeug treibt einem das breite Grinsen ins Gesicht, wenn man wie King Louis hinter dem Lenkrad sitzt..

Nun, ab exakt 120km/h (nach Tacho) wird die Kiste leider recht laut, und gleichzeitig steigt der Benzinverbrauch sprunghaft an.
Darunter kann man ihn mit ca. 7,5l/100kmh fahren.

Erste Erfahrungen

jollylolly, (vor 5735 Tagen) @ Martinus

Na das kommt mir doch recht bekannt vor, wurde mti Kangoo infiziert als ich einen als Ersatzwagen vom freundlichen hatte weil mein Twingo neues Fahrwerk brauchte, vorbesitzer hatte einfach die Federn abgesägt.

Als der Twingo dann nach 140.000km in knapp 3Jahren(von mir gefahren wurden 100.000) größere Reparaturen wollte, durfte ich wegen meiner damaligen Freundin keinen Kangoo kaufen(von wegen Pampersbomber und wir haben doch keine Kinder und sind noch zu jung) also leaste ich einen Modus und als der dann zurückging,habe ich mir dann einen der letzten französischen Campusse bestellen können(Freundin von damals wurde zwischendurch ja auch "zurück gegeben";-) ).

Habe mir in den Campus dann noch ne Baguetterie und die Armlehne von Kamei gebaut und seitdem freu ich mich bei jeder Fahrt.

Einziger Mangel(wobei der wohl Halterbedingt ist) Wagen zieht nie Richtung Norden sondern will immer Richtung Südwest und am liebsten ganz bis ans Mittelmeer, den Atlantik oder das Südende vom Ärmelkanal... Wobei ich glaube auch mein Jack mag lieber auf Nationalstraßen oder franz. Autobahn rollen:-D .

Wenn wir nach Norden wollen müssen wir immer den Clio Campus von meiner Freundin nehmen, da zieht noch nicht so schlimm Richtung Südwest, aber der kommt ja auch aus der Tschechei oder Slowakei...:-P

RSS-Feed dieser Diskussion