KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kinder beim Kangootreffen? (Treffen)

Martinus, Thursday, 15.07.2010, 09:38 (vor 5279 Tagen)
bearbeitet von Martinus, Thursday, 15.07.2010, 11:25

Hallo,
nun hat auch mein Sohn seine ersten Ferien. :-)
Seine erste Frage heute beim Frühstück war, ob denn das Treffen der Kangoos in seine Ferien falle, als ich dieses bejahte, gab er zu verstehen, dass er mitkomme.
Meine Einwände, das Zelt sei zu klein, ich wisse gar nicht, ob auch andere Kinder da seinen wischte er vom Tisch.
Ich könne ja fragen, ob da auch Kinder in seinem Alter seien, er ist dann schon 7.
Deshalb meine Frage, sind auch andere Kinder im Alter um die 7 im Harz???
"Mama braucht auch mal Ferien von uns" das war sein letzter Satz. :-D

Das wären seine ersten Ferien mit Papa alleine, der erste Versuch scheiterte allerdings, weil er zur Mama wollte, das war bei meinen Eltern, 25km entfernt, da konnte ich des abends wieder nach hause fahren, aber vom Harz geht das nicht.

Weil das die einzigen Ferien seien werden, die wir uns in diesem Jahr leisten können, Auto gekauft, finde ich seine Idee nicht ganz so schlecht, kommzt er doch mal aus Bochum raus.

Martinus

Kinder beim Kangootreffen?

Thomas, Thursday, 15.07.2010, 13:42 (vor 5279 Tagen) @ Martinus

Hallo Martinus,
ich selbst habe keine Kinder, aber warum ihn nicht mitbringen? Was spricht dagegen? Von Ententreffen bin ich es gewohnt, daß dort immer etliche Leute auch ihre Kinder mitbringen, besonders, wenn sie wie Deiner schon im Schulalter sind. Plärrende Windel-Säuglinge haben auf Autotreffen m. E. nichts verloren (ist weder für sie noch für andere ein Spaß), aber Kinder, die sich schon artikulieren können und gerne mitmöchten - warum nicht? Und wenn er dann doch abends zu Mama will, aber das geht nun mal nicht, dann ist es vielleicht erzieherisch eine wichtige Erfahrung für ihn, daß man auch die Konsequenzen seiner eigenen Wünsche und Handlungen tragen muß. Wahrscheinlicher ist allerdings, daß er sich später gern an die "Herrenpartie" mit Papa im Kangoo erinnern wird.
LG
Thomas

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, Thursday, 15.07.2010, 17:01 (vor 5279 Tagen) @ Thomas

Hallo Martinus,
ich selbst habe keine Kinder, aber warum ihn nicht mitbringen? Was spricht dagegen? Von Ententreffen bin ich es gewohnt, daß dort immer etliche Leute auch ihre Kinder mitbringen, besonders, wenn sie wie Deiner schon im Schulalter sind. Plärrende Windel-Säuglinge haben auf Autotreffen m. E. nichts verloren (ist weder für sie noch für andere ein Spaß), aber Kinder, die sich schon artikulieren können und gerne mitmöchten - warum nicht? Und wenn er dann doch abends zu Mama will, aber das geht nun mal nicht, dann ist es vielleicht erzieherisch eine wichtige Erfahrung für ihn, daß man auch die Konsequenzen seiner eigenen Wünsche und Handlungen tragen muß. Wahrscheinlicher ist allerdings, daß er sich später gern an die "Herrenpartie" mit Papa im Kangoo erinnern wird.
LG
Thomas

Dem kann ich so zustimmen.
Und wie von einigen ja schon geschrieben, werden wohl noch mehr Kinder dabei sein.
Ich hoffe immernoch, dass ich es zum Treffen schaffe...

MfG
Kaj

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

VEC-LOTHAR, Thursday, 15.07.2010, 15:45 (vor 5279 Tagen) @ Martinus

Hallo Martinus,

sind wir nicht alle irgendwie noch Kind? :-)
Wir spielen alle noch mit Autos :-D

Soviel, wie ich weiß, bringt NSU-Peter seinen Sohn wieder mit. Er müsste auch im vorjugendlichen Alter sein und ist auch Kangoobesessen ;-)

Viele Grüße[image]

Lothar

Nico, Thursday, 15.07.2010, 16:28 (vor 5279 Tagen) @ Martinus

Hallo,

Ich könne ja fragen, ob da auch Kinder in seinem Alter seien, er ist dann schon 7.
Deshalb meine Frage, sind auch andere Kinder im Alter um die 7 im Harz???

Hi Martinus,

unser Nico ist auch 7 und freut sich schon sehr auf sein 3. Kangootreffen

LG
Oliver

Martinus, Thursday, 15.07.2010, 16:58 (vor 5279 Tagen) @ Nico

Das ist ja klasse, das muss ich Kevin hleich erzählen, wenn er vom Spielen kommt.
:-)

Martiinus

Kangoo-Oma, Thursday, 15.07.2010, 18:05 (vor 5279 Tagen) @ Martinus

Hallo Martinus,

es kommen doch sogar HUNDE mit.:-D

Beim Treffen 2008,waren auch Kinder da.
Ohne Kinder fehlt doch was !!!

Grüsse von
oma-ferrari:-D

grandgriffon, Thursday, 15.07.2010, 19:26 (vor 5279 Tagen) @ Kangoo-Oma

Wenn ich zum Kangoo-Treffen komme (leider noch alles andere als sicher - wegen Arbeit), würde ich auch meine Tochter mitbringen (3,5 Jahre alt) - kann schon sprechen und ist trocken :D

Martinus, Thursday, 15.07.2010, 20:06 (vor 5279 Tagen) @ grandgriffon

*biggrins*
Also kein "plärrendes Windelkind" wie Thomas sich ausdrückte :-)

Habe meinem Kevin von Nico erzählt, Kevin war begeistert, er hat Nico einen Schlafplatz in unserem Kangoo angeboten, weil er auch im Auto schlafen möchte ;-)

Martinus

Nico, Thursday, 15.07.2010, 20:46 (vor 5279 Tagen) @ Martinus

*biggrins*
Habe meinem Kevin von Nico erzählt, Kevin war begeistert, er hat Nico einen Schlafplatz in unserem Kangoo angeboten, weil er auch im Auto schlafen möchte ;-)

Martinus

werd ich ausrichten. Nico kommt erst Sonntag wieder nach Hause ( nach 3 Wochen Ferien bei Oma+Opa ). Bin aber nicht sicher, ob das für was für ihn ist. Er ist schon total aufgeregt, weil wir im Zelt schlafen wollen. Das hat er noch nie gemacht....

LG
Oliver

Martinus, Thursday, 15.07.2010, 20:50 (vor 5279 Tagen) @ Nico

Kevin hat noch nie woanders als zu hause geschlafen ;-9
Ich hatte ihn verdonnert im Auto zu schlafen, weil ich nur ein kleins 2 x 2 Meter Iglu als Zelt habe, aber er freut sich auf den Kangoo, er liebt ihn mindestens so wie ich. :-)

Martinus

nsu peter, Saturday, 17.07.2010, 10:57 (vor 5277 Tagen) @ Martinus

Hallo Martinus,

ich denke, es ist eine Selbstverständlichkeit, das der oder die, die Kinder haben
und diese mitbringen wollen, das auch tun. Warum denn nicht.

Mein Sohn ist 11 und war letztes Jahr auch dabei. Er freut sich schon wieder.

Viele Grüße
nsu peter

RSS-Feed dieser Diskussion