defektes Faltschiebedach beim Kangoo 4x4 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
... die erste kostenpflichtige Rearatur bei meinen Kangoo (Bj. 2004, 1,9 dCi, 87.000 km). Bin also bisher zufrieden. Gerhard K.
Muhahaha... in 6 Jahren gerade mal 87000 Kilometer bei einem Diesel? Das sind ja nicht einmal 15000km pro Jahr... Wenn sich daran nichts ändert, dann sollte der noch mindesten 200.000km problemlos halten. Außer es sind viel kurz Strecken...
Warte noch 1-2 Jahre, wenn der Wagen in das Renault typische "verflixte 7. Jahr" kommt.
Dann fällt nämlich alles aufm mal an - alters bedingt...da spielen die Kilometer nur noch Nebenrolle. Aber es lohnt sich alles heil zu machen, denn die Teile brauchen noch einmal so lange, bis es erneut kommt. So ist das nunmal. Nahezu jedes Fahrzeug hat ein "verfallsdatum". Bei einigen Herstellern 10 Jahre, bei andern 15 Jahre, länger aber kaum noch. Sollen ja auch neue verkauft werden.
Aber ich bin mit meiner Yoghurtschüssel ( 165.000km ) letztes Jahr rund 2000€ Rep und aktuell warten die Bremsen (nochmal ca 100€) aber dann ist glaub ich auch erstmal wieder Ruhe, sehr sehr sehr zu frieden. Wenn der G1 Ph1 nicht langsam echt alt werden würde, wäre mein nächster garantiert wieder einer. Der Ph2 reizt mich nicht und der G2 ist zumindest aktuell unwirtschaftlich im Vergleich zum G1.
MfG
Kaj
--
![[image]](https://img.mykangoo.de/alt/bilder/kangootoeclipse.png)
Hilfe und Infos
]