Stolze Besitzer eines sanften 50 KW dci (Plauderei)
Hallo, ich suche Kangoonauten, die auch einen G1PH2 mit dem besten Motor
, dem 50 KW dci fahren. Sparsam, elastisch, langlebig und das Fahrwerk mit der sanften aber nachdrücklichen Leistungsentfaltung nie überfordernd. So ist er der ideale Motor für unseren Kangoo. Naklar die ab 2003 mit dem 48 KW dci sind auch gemeint.
Wer möchte mal seine Erfahrungen schildern. Ich denke in der Summe seiner Eigenschaften ist er dem 60 - 62 KW dci ebenbürtig bis überlegen. Es ist an uns, dies mal deutlich zu machen.
Mal im Ernst: Ich würde gerne wissen, ob die Händler fast alle Kangoonauten zur Zulage der 600 € überredet haben. Ich hätte mir neu nie den 50 KW gekauft. Aber gebraucht stand er nun mal so da. Ich bin aber total zufrieden mit der Leistung.
Deshalb hätt ich gerne mal eine Wasserstandsmeldung welche dci im G1 mehr anzutreffen sind. Ich schätze das der 60 - 62 KW dci drei mal so oft im PKW-Bereich verkauft wurde. Im Rapid denke ich dass fast nur 48 - 50 KW dci eingebaut wurden. Und bei diesen absoluten Nutztieren spricht das für die Langlebigkeit des kleinen Aggregates.
Mit nettem Gruß
Peter
Hilfe und Infos
]

![[image]](http://www.handmade-music.net/Bilder/Vergleich%20dCI%202007.jpg)