KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Autoradio gesucht (Plauderei)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5843 Tagen)

Hallo Gemeinde.

Also eigentlich ist Musik im Auto bei mir Nebensache. Läuft zwar immer, muss mich aber nicht zudröhnen (bin definitiv kein Techno-Fan). *grins*

Was mich allerdings jetzt ein wenig nervt, ist die Tatsache, dass in meinem Skippy ein Radio mit Kassette eingebaut ist. Im Moment hab ich drei von den Dingern im Auto rumfliegen und die hängen mir bald aus den Ohren. :-|

Ich meine hier im Forum rausgelesen zu haben, dass einige von euch das Originalradio ausgetauscht haben. Hat vielleicht noch jemand eins mit CD-Player zuhause rumliegen, das er/sie mir vielleicht für wenig Geld vermachen würde? Wie gesagt, darf gern das Originalgerät sein, mir reicht, was da rauskommt. *zwinker*

Ich nehm doch mal an, dass ich das ohne großen Aufwand einfach tauschen kann, oder? :-)

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Autoradio gesucht

decathlon, (vor 5843 Tagen) @ Nordlicht72

hey :)
hab eins zuhause rumliegen :)
was willst du dafür ausgeben?
gruß decathlon

Autoradio gesucht

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5843 Tagen) @ decathlon

was willst du dafür ausgeben?

Gute Frage, nächste Frage bitte. *what*

Ich hab von sowas doch überhaupt keine Ahnung. :-[ Es sollte sich preislich aber doch schon von einem neuen Radio unterscheiden... *zwinker*

Gruß, Katja

--

Autoradio gesucht

aaalso, ich hab jetzt auch nich gerade die ahnung von dem zeug, bei ebay sind die preislich himmelweit auseinander.
was hälst du von 50 euronon inkl. versand?
gruß andi

Autoradio gesucht

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5843 Tagen) @ decathlon

Klingt jetzt erst mal garnicht sooo schlecht. *grins*

Ich hatte aber jetzt ehrlich gesagt nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet und du hast mich ein wenig aus dem Konzept gerissen. Da war ich wohl mal wieder etwas zu vorschnell mit meinem Thread. :-[

Will sagen, ich muss erst mal vorsichtig in meinen Sparstrumpf gucken, ob der noch genug hergibt (das Leben ist Sch... ohne eigenes Einkommen). Wenn es dir nichts ausmacht, das Ding noch ein paar Tage bei dir zu lagern, schick ich dir Montag eine Email. :-)

Gruß, Katja

--

Autoradio gesucht

kein problem :)
schickst mir dann eben am montag eine email.
gruß andi

Autoradio gesucht

brachialkangune, (vor 5843 Tagen) @ Nordlicht72

moin katja,

wenn du keinen wert auf den bediensatelliten am lenkrad legst,
empfehle ich irgendein günstiges markenradio. ich hab das blau-
punkt brisbane, daß nur 90ü kostete. klang supi, aussehen top,
lediglich die mp3-mixfunktion haut nicht so hin. hat aber auch
keinen cd-schacht. meine musik kommt ausnahmslos von 2GB-sd-
karten und ggf mal von nem usb-stick (anschluss über ein kabel
möglich), was für uns pc-junkies ja kein problem ist.

[image]

gruß nach nebenan [image]

Autoradio gesucht

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5843 Tagen) @ brachialkangune

[image]

Hm, das wäre natürlich auch eine gute Möglichkeit. Mit Karte bzw. USB-Stick wird's ja noch weniger langweilig, was die Auswahl an Mucke angeht. Hab sowieso mittlerweile fast alle CD's auf den PC gezogen, da meine Stereoanlage schon vor Monaten den Geist aufgegeben hat, das wäre also überhaupt kein Aufwand. Und die Lenkradbedienung ist zwar witzig, aber bisher ging's ja auch ohne...

So Leute, jetzt bin ich endgültig verwirrt. Ich weiß, ist meine eigene Schuld, ich hab ja schließlich gefragt, aber jetzt muss ich mich erst mal ins stille Kämmerlein zurückziehen und drüber nachdenken, wie ich mich denn jetzt am Dümmsten anstelle und -noch wichtiger- mal meine Finanzen sichten. *grins*

Aber trotzdem erstmal Danke. *rose*

Gruß, Katja

--

Autoradio zu verschenken

Thomas, (vor 5843 Tagen) @ Nordlicht72

Hallo Katja,
ich habe noch ein Philips-Autoradio mit CD (aber nicht MP3-fähig) herumzuliegen, das ich Dir schenken würde - also nur gegen Erstattung der Versandkosten.
Es hat bis zuletzt tadellos funktioniert.
LG
Thomas

Autoradio Original - hätte auch gern eins

papasigi, (vor 5842 Tagen) @ Thomas

Hi, mir geht es ähnlich wie Katja, auch ich möchte gerne ein Original-CD-Radio einbauen. Der Vorbesitzer hatte es gegen ein Sony-CD-Radio ausgetauscht, welches das Display und den Satelliten nicht ansteuert. An dem Gerät sind die Bedienknöpfe so furchtbar klein, dass man immer den falschen Knopf erwischt...

Ich will mich hier aber auf gar keinen Fall vordrängeln und es kommt auch nicht auf ein paar Tage an. Aber sobald Katja sich entschieden hat, ob Sie eines der Angebote annimmt, würde ich gerne das verbleibende Gerät zu einem angemessenen Betrag übernehmen.

Habe auch schon beim Internet-Auktionshaus mitverfolgt, wie die Preise sich zwischen 40 und 60 Euro bewegen, aber ich habe bisher immer maximal 30 € geboten. Deshalb wäre ich mit bis zu 50 Euronen inkl Versand dann auch einverstanden. Die gebe ich dann auch viel lieber einem Forumsmitglied als einem mir gänzlich unbekannten Versteigerer.

mit vorfreudigen Grüßen,
Sigi

Thomas, (vor 5842 Tagen) @ papasigi

Hallo Sigi,
das Philips-Radio, das ich zu verschenken habe, ist aber NICHT das Originalradio aus dem Kangoo. Es hat bis vor kurzem in der Ente Dienst getan (wurde gegen ein MP3-fähiges Blaupunkt ausgetauscht), und ich weiß nicht, ob es mit dem Lenkrad-Bediensatteliten und dem Display harmoniert (eher nicht, denke ich mal).
Ich gebe es auch lieber jemandem aus dem Forum als es bei Ebay einzustellen.
LG
Thomas

papasigi, (vor 5842 Tagen) @ Thomas

Aha, danke für die Klarstellung, Thomas. Das hatte ich falsch verstanden.
Dann bin ich an diesem Gerät nicht interessiert, denn mir geht es ja vor allem darum, wieder den Original-Satelliten zu nutzen.

Sigi

decathlon, (vor 5842 Tagen) @ papasigi

hallo papasigi
katja gibt mir am montag bescheid, ob sie das radio nun haben möchte oder nicht.
werde mich dann am montag wider melden, wenn ich bescheid weis.
gruß andi

papasigi, (vor 5842 Tagen) @ decathlon

OK, sehr schön, das warte ich gerne ab. Und an Katja: Ich habe ja schon ein etwas schlechtes Gewissen, weil ich mich einfach so mit eingeklinkt habe, deshalb möchte ich noch mal sagen, dass du in Ruhe ersteinmal deine Entscheidung treffen sollst.

Wenn du es nimmst, werde ich eben doch mal eins ersteigern oder vielleicht findet sich hier noch jemand, der ein Original-CD-Radio zu fairen Konditionen anbietet.

Gruß, Sigi

Thomas, (vor 5842 Tagen) @ papasigi

Hallo Sigi,
vielleicht will ja Katja meines, dann kannst Du das von andi kaufen, und alle sind zufrieden.
LG
Thomas

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5842 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Nordlicht72,

Hallo alle miteinander.

Bin etwas früher aus dem stillen Kämmerlein zurück als gedacht. :-)

Ich hätte jetzt nicht mit soviel Resonanz gerechnet. Puh. Aber ich muss sagen, der Vorschlag von Thomas klingt doch eigentlich gut. Ich konnte bisher ohne Lenkradfernbedienung leben und werde das höchstwahrscheinlich auch noch in Zukunft können, ohne ernsthafte Schäden davonzutragen. Also bin ich doch gern bereit, zugungsten von Sigi -dem es ja um den Satelliten geht- auf das Radio von Andi zu verzichten. (Ist doch auch ein netter Grund. Wenn ich morgen sagen müsste "sorry, passt nicht ins Budget", wäre mir das schon etwas peinlich.) *zwinker*

Was jetzt das Radio von Thomas angeht: solltest du es nicht vielleicht doch noch im Bekanntenkreis für ein paar Euronen verkaufen können, nehm ich es dir gern ab, aber hör dich lieber erst mal um, ich will ja niemandem was wegnehmen. Es ist ja schließlich nicht so, dass ich ohne Musik im Auto unterwegs bin. :-)

Wäre das eine Lösung, mit der alle einverstanden sind?

Gruß, Katja

@papasigi: Nur kein schlechtes Gewissen weil du dich da mit eingeklinkt hast. Hab decathlon schon per Mail bescheid gegeben, dass du sein Radio bekommst, wenn du es denn noch möchtest. :-)

--

decathlon, (vor 5842 Tagen) @ Nordlicht72

hallo miteinander :)
also katja verzichtet auf das radio, und überlässt es dir, sigi.
bist du mit 50 euronen inkl. verpackung und versand einverstanden?
meld dich doch mal per pn bei mir :)
danke und gruß andi

papasigi, (vor 5841 Tagen) @ decathlon

Hi Andi, PN ist gesendet.

Sigi

Thomas, (vor 5841 Tagen) @ Nordlicht72

Katja,
Du hast Post.
LG
Thomas

Autoradio gesucht, schon wieder

Tomkin, (vor 5571 Tagen) @ Nordlicht72

Hallo ,

bei meinem Kangoo hats das originale Philipps Radio gehimmelt. Spielt keine CD's mehr ab und ich hör immer Hörbücher auf längeren fahrten.

Meine Frage wäre, hat noch jemand ein Philipps Radio das ich über den Satelliten ansteuern kann im Schrank liegen oder gibt es ein anderes fabrikat das auch über den Satellit angesteuert werden kann?

Gruß

Thomas

Thomas, (vor 5570 Tagen) @ Tomkin

Hallo Namensvetter,
schick mir mal 'ne Mail. (ente ät power.ms)
LG
Thomas

Tomkin, (vor 5568 Tagen) @ Thomas

Hi,

die Mail hab ich Dir schon vor ein paar Tagen geschickt.

Warte nun auf Antwort.

Gruß

Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion