Nicht nur Duisburg trauert (Plauderei)
...trotzdem kann man von "Schuld" reden, denn wer sich die Pressekonferenz heute mal in voller Länge angesehen hat und dazu ein Bericht vom 20.7.2010 mal durchliest, dem wird schnell klar, wer hier die Schuld zu tragen hat. Für mich hat es keinerlei Bedeutung, ob die Panik vor, in oder nach dem Tunnel passiert ist...es hätte nicht der einzigste Zugang zum Gelände sein dürfen!!! Jeder, der sich das mal angesehen hat, hat es feststellen können.
Menschenmassen meiden?....und wie ist das im Fußballstadion?...in Kirchen?...in großen Einkaufszentren?...in Bahnhöfen?...usw.
Ich habe gehofft, diese Diskussion geht ohne "Schuldzuweisungen"...
Es liegt nicht in unserer Zuständigkeit über Schuld und versäumnisse und Fehlverhalten von irgendwem in der Situation zu grübeln.
Auch ich finde es sehr tragisch was dort passiert ist und habe meine Gedanken zu den Gründen. Und dein Vergleich hinkt extrem...
Auf der Loveparade waren wie viele? 1,5 MILLIONEN?? In Stadien sind es wie viele? 70.000? und Kirchen/Einkaufszentren sind es vielleicht ein paar Hundert.
Bevor hier eine Diskussion über die Schuldzuweisungen ausbricht, beende ich das Thema.
So tragisch das ganze auch ist. Hier im Forum ist damit jetzt schluß. Trefft euch im Chat, schreibt euch emails oder tausch euch sonst wie aus, aber nicht auf dem Niveau hier im Forum!
MfG
Kaj
--
![[image]](https://img.mykangoo.de/alt/bilder/kangootoeclipse.png)
Hilfe und Infos
]