KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Infos zum Campingplatz Okertal (Treffen)

VEC-LOTHAR, (vor 5277 Tagen)

Da ich selbst noch nicht sehr viel über den Campingplatz weiß, hab ich mich mal im Net etwas schlauer gelesen. Wer Strom braucht, müsste sich einen blauen, 3-poligen CEE-Adapter auf Schuko-Kupplung mitbringen. Wir haben einen und bei Bedarf kann man noch eine 5er-Steckdosenleiste mit dranhängen. Dann aber bitte für Verlängerungskabel selber sorgen...ich denke mal, dass man mit 20 Meter auf jeden Fall auskommt.
Auf dem Platz bekommt man auch WLAN, also wer internetsüchtig ist, der sollte seinen Lappi ins Auto packen ;-)
Wer auf die 20Uhr-Tagesschau nicht verzichten möchte, sollte seinen Flachbildschirm auf´s Dach packen, denn auf dem Platz gibt es 70 TV-Anschlüsse :-D

Was ich noch nicht gefunden habe, ist, ob der Platz behindertengerecht ist. Sicherlich wird wieder Dieter aus Köln (alias "colonia" ) mit von der Partie sein (zumindest hat er sich in der Wikiliste eingetragen) und ich hoffe mal nicht, dass der Platz so aus dem Rahmen fällt, dass er Probleme mit seiner Gehbehinderung bekommt. In dieser Woche rufe ich bei der Glashütte an und mache dort alles dingfest für den Samstag. Auch da hoffe ich, dass bei der Führung der Dieter mitkommen kann, zumal er letztes Jahr in Schneverdingen schon einen gewissen Teil der Aktivitäten nicht mitmachen konnte.

Wer sich nun für eine andere Aktivität für den Samstag festlegen möchte, darf dieses gerne tun...ein Zwang für die Glashütte gibt es nicht, denn eine Gruppe von mindestens 10 Personen bekommen wir allemal hin.

Nach dem Besuch der Glashütte habe ich auf jeden Fall Hunger auf Windbeutel und auf der Rückfahrt von der Glashütte wird beim Windbeutelkönig ein Halt eingelegt.

Dann am Samstagabend heizen wir den Grill an und jeder darf seine Leckereien auf dem Grill....vergessen :-D (wir freuen uns auf vergessene Steaks auf dem Grill :-D ).

Achja...noch etwas. Am Platz kann man sich Brötchen bestellen...ich glaube im Kiosk wird bestellt.

Hab ich noch etwas vergessen? [image]......oha, ja: Bitte nicht vor 2 Uhr in der früh [image]...es sind Kinder auf dem Platz

Nein, war Scherz :-D ....zu Hause ist der richtige Ort dafür :-D

Viele Grüße[image]

Lothar

Infos zum Campingplatz Okertal

Göttliche DS, (vor 5277 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

könntest du mal eine Info geben, wo ich die Glashütte finde, würde dann dazu kommen am Samstag Morgen. Ich schlafe in Goslar im Hotel, komme dann mit zur Glashütte, Windbeutel und dann bestimmt noch auf eine Cola mit auf den Platz.
Ich besuche noch ein paar Freunde am Freitag Abend dort in der Gegend. :-D

Bis dahin schöne Tage Euch allen

Henning

Göttliche DS, (vor 5277 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Danke Lothar,

wie ist der geplante Ablauf, bzw. habt ihr einen Termin dort, damit ich dazu stoßen kann.

VEC-LOTHAR, (vor 5277 Tagen) @ Göttliche DS

wie ist der geplante Ablauf, bzw. habt ihr einen Termin dort, damit ich dazu stoßen kann.

Ich habe mir überlegt, dass wir in etwa 11Uhr bei der Glashütte sein werden. Ob die Uhrzeit klappt, weiß ich allerdings noch nicht....gebe ich aber noch rechtzeitig bekannt.

Viele Grüße[image]

Lothar

Führung Glashütte/Glasbläserei

VEC-LOTHAR, (vor 5275 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo zusammen

...so, die Führung durch die Glasbläserei steht. Wir werden dort um 11 Uhr am 21.08. erwartet. Die Führung dauert 1/2 bis 1 Stunde und danach können wir uns das Geschäft noch ansehen und auch dort die Schmuckstücke kaufen. Die Führung kostet 2,50€/Person.
Für eine Glasgravur (Führung mit Glas und Gravur 8,50€/Person) schaffen wir es leider nicht von der Zeit her, denn die gute Dame, die die Gravuren macht, hat zu unserem Kangootreffen Urlaub und wir müssten bis spätestens Ende nächster Woche alle einzugravierenden Namen dort einreichen, damit die Dame im Voraus schon alle Gläser fertigmachen kann. Da aber jetzt Urlaubszeit ist, bekommt der eine oder andere das mit der Gravur nicht mit und macht hinterher bei der Führung ein langes Gesicht. Um das auszuschließen, wird eben nur eine Führung ohne Glas und Gravur gemacht, daher auch billiger für jeden einzelnen.
Wie wir den Tag nach der Führung gestalten, überlegen wir uns dann am besten vor Ort.

Viele Grüße[image]

Lothar

Sterne-Mobil, (vor 5273 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo ...
wir sind quasi schon in der Planung, was wir alles mitnehmen wollen/müssen.
Und da kam spontan die Frage:

Kaffeemaschine ?????
Bringt einer schon eine mit?
Ohne den läuft nämlich gar nix ..... [image]

Kerstin

Kangoo-Oma, (vor 5273 Tagen) @ Sterne-Mobil

Hallo Kerstin,

ich bringe ALLES mit,
um Kaffee per Hand frisch zu brühen.
Wasserkocher,grosse Filter und so weiter.

Ohne Kaffee läuft bei mir auch nix:-D

Sterne-Mobil, (vor 5272 Tagen) @ Kangoo-Oma

Hallo Brigitte,
cool. Ich hätte auch noch ne Bodum-Kanne beizusteuern ...

[image]

Tassen und Kuh-Extrakt (hihi) verstehen sich von selbst.

Kerstin

Kangoo-Oma, (vor 5272 Tagen) @ Sterne-Mobil

Hallo Kerstin,

ich habe Kaffee in meinen Adern und ohne dem stehe ich noch nicht mal auf*biggrins* .

Egal wo/wann/wie....Kaffee ist immer dabei und zwar SELBSTGEBRÜHT,
mit kochendem Wasser und natürlich GALA Nr. 1,(heiss,stark und mit Dosenmilch )
meine absolute Lieblingsmarke;-) .
.....hmmmmmm dieser Duft*freu*

Liebe Grüsse von
Brigitte

Kuh-Extrakt?

maxi, (vor 5272 Tagen) @ Sterne-Mobil

Bouillon im Kaffee?
*what* *wein*

Kuh-Extrakt?

VEC-LOTHAR, (vor 5272 Tagen) @ maxi

Bouillon im Kaffee?
*what* *wein*

Fladen als Untertassen? *what*

Infos für Erst-Camper

VEC-LOTHAR, (vor 5272 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallöchen,

da wohl einige Erst-Camper(Martinus?) zum Treffen kommen, sollte man auch erwähnen, dass zwar die Tage sehr warm, aber die Nächte auch schon empfindlich kalt sein können. Daher ist warme Kleidung und ein etwas dickerer Schlafsack für die Nächte angebracht. Letztes Jahr war es kurz vor dem Treffen schweineheiß und zum Treffen die Nacht unter 10°C ...saukalt. Daher sollte man echt für warme Kleidung sorgen.

Die Grillhütte steht uns auch schon für Freitag zur Verfügung...also wenn die frühzeitigen Freitagsgäste für die nötige Kohle und Anzünder sorgen würden, könnte jeder sich seine Häppchen auch am Freitagabend auf den Grill legen. Das Grillrost ist ca. 1x1m groß...damit man in etwa weiß, wieviel Kohle unter dem Grill muss. Für den Samstag bringe ich die Grillkohle mit und auch etwas zum Saubermachen des Grillrost. Den Freitag werden wir auch wohl erst spät eintreffen...unsere Kids haben bis 14:30Uhr noch Schule und dann können wir erst los.

Wenn jemand erst nach 20Uhr zum Campingplatz kommt, der sollte sich frühzeitig per Telefon beim Campingplatz (05328/702) melden...nicht dass da eventuell die Schranke schon zu ist.

Dieses Jahr haben wir kein Gemeinschaftszelt, so wie letztes Jahr. Daher sollte auch jeder selbst für eine Sitzmöglichkeit sorgen (Klappstuhl oder so). Einen kleinen Tisch kann man sich zur Not eben selbst machen. Wenn man die Heckklappe oder die Hecktüren aufmacht, gibt es unter dem unteren Rand, da wo das Dichtungsgummi sitzt, eine etwas dickere Rille (zwischen Stoßfänger und Gummidichtung). Dort kann man ein passendes Brett etwa 3cm einstecken. Ich hab das mal eben auf die schnelle fotografiert:
[image]
So habt ihr ein provisorischen Tisch. Für das Essen und den Kaffee reicht es, nur nicht für den Kinderpopo.

Ja...sonst fällt mir im Moment nichts mehr ein.

Viele Grüße[image]

Lothar

Ach...doch noch etwas eingefallen: Kommen denn jetzt auch die Personen, die sich in die Wikiliste eingetragen haben? Wer dann doch nicht zum Treffen kommt, der möge sich bitte eben austragen oder Bescheid geben, dass er nicht kommen kann. Keiner wird böse deswegen und niemand wird ein Vorwurf gemacht.

Infos für Erst-Camper

Kangoo-Oma, (vor 5272 Tagen) @ VEC-LOTHAR

....und eine Taschenlampe nicht vergessen,
für die nächtlichen "Pipigänge";-)

es ist dunkler als man denkt;-)

Preise Campingplatz Okertalsperre/Harz

VEC-LOTHAR, (vor 5270 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo zusammen,
ich habe hier die aktuelle Preisliste vom Campingplatz:

Preise 2010

Stellplatz, 11-46, (PKW+Caravan o.Wohnmobil) 7,00 €
Stellplatz, 51-122, (PKW+Caravan o.Zelt) 6,00 €
Stellplatz, (Zelt + Fahrrad / Motorrad) 4,00 €
- Wasserplatz, Zuschlag (entfällt ab 10Tg.) 1,00 €
Erwachsene 4,75 €
Kind 3 – 14 Jahre 3,50 €
Hund nur an der Leine 2,00 €
Tagesbesucher 2,50 €
Kurtaxe - Erwachsene 1,80 €
(Gemeindeabgabe) - Kind 1,10 €
Strom - Anschlussgebühr 1,50 €
- kWh 0,60 €

Müll - Person 0,25 €

In der Nebensaison ab 3 Nächte abzüglich 10%, ab der 11.Nacht 15%, auf die Personengebühr.

Wohnmobil, nur Ver- und Entsorgung 6,00 €

Ø Preise sind pro Nacht, und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Ø Anreise ab 15.00 Uhr --- Abreise bis 13.00 Uhr
Ø Nebensaison: 12.01.-31.03.2010 + 12.04.-09.05.2010 . 31.08.-30.09.2010
Ø Jahres- und Saison - Stellplätze auf Anfrage.

Kurz mal nachgerechnet: (1 Person + Kangoo für eine Nacht)
Stellplatz 6,00€
1 Person 2,75€
Kurtaxe 1.80€
Müllgebühr 0,25€
-------------------
10,80 € / Nacht
+ Hund, Katze, Maus, Kiddies und Strom

colonia, (vor 5266 Tagen) @ VEC-LOTHAR

ich freue mich schon auf unser Treffen kommendes Wogende. Meine Frau Rita und ich lechtzen schon nach den Windbeuteln des Windbeutelkönigs. Letztes Jahr in Schneverdingen war es mehr die fehlende Energie als die Behinderung die dazu führte nicht alle Ausflüge mit Euch machen zu können. Dieses Jahr geht es hoffentlich besser. Aber auch das Frühstück und Grillen fand ich toll. Ich werde auf jeden Fall eine Plane für alle Fälle mitbringen die wir zwischen den Kangoos abspannen können. Ich packe meinen Rollstuhl ein damit werden alle Wege überwindbar. Vermutlich werden wir auch bereits Freitag vormittags auf die Reise gehen und dann am Abend im Obertal ankommen.

Der Windbeutelkönig

VEC-LOTHAR, (vor 5265 Tagen) @ colonia

Hallo Dieter,

wir freuen uns auch schon auf die leckeren Windbeutel vom Windbeutelkönig. Und wir haben alle Zeit der Welt am Samstag nachmittag, um nicht nur einen zu verdrücken :-)

Schade, dass wir das Treffen nicht eine Woche später haben...am 28.August ist dort ein Wettbewerb, der sich "Windbeutelverdrücker" nennt. Wäre sicherlich ein toller Spaß gewesen.

Gute Fahrt von Köln nach Altenau

wünscht

Lothar[image]

Der Windbeutelkönig

Nico, (vor 5265 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hi Lothar,

sowas kann man ja Kangoo intern machen. Allerdings wenn ich an die Größe der Windbeutel denke, glaube ich nicht das jemand mehr als 1-2 Stk schafft :-P

LG
Oliver

Der Windbeutelkönig

Dr Frank, (vor 5265 Tagen) @ Nico

Naja, die Kölner sind ja bekanntermaßen die größten Windbeutel überhaupt ("Kölscher Klüngel" ), daher hätte ich große Chancen.

Fürs Pipi-Licht sorge ich mit der traditionellen Kangootreffen-Petromax-Lampe. Die ist so hell, daß uns die anderen Camping-Besucher um Dunkelheit bitten werden..

Wiki-Liste zum Eintragen? Habe ich verpaßt!
Wir kommen trotzdem. Leider ohne DAS erste Kangoonauten-Kind.

Unsere Tochter ist jetzt so alt, die will lieber "sturmfrei" statt "zelten".

Wir freuen uns

Frank & Renate

RSS-Feed dieser Diskussion