KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wo ist der Haken bei dem Neuwagen? (Plauderei)

ME-Kangoo, (vor 5779 Tagen)

Hallo zusammen,
da diverse Reparaturen anstehen, denken wir über ein Update unseres Kangoo nach.

Die Preise bei mobile.de scheinen plötzlich wieder stark gefallen zu sein.
Wo ist der Haken?
Übersehe ich da etwas?

Für rund 10.000 Euro gibt es da sowas:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=85293365&pageNumber=1

Oder auch diverse andere Händler in der Größenordnung.

Hat jemand eine Meinung zum Preis oder Fahrzeug?

Frank

Wo ist der Haken bei dem Neuwagen?

maxi, (vor 5779 Tagen) @ ME-Kangoo

Stichwort "Haken":
Er hat alle üblichen Mängel des G2-Kangoo, darunter die geringe Anhängelast. ;-)

Dieser hier sieht mir nach Minimalausstattung und -motorisierung aus, könnte dem deutschen Einstiegsmodell "Access" entsprechen (ab dem 01.08. gibts eine neue Preisliste).

Die Bezeichnung "Generique" könnte darauf hindeuten, dass das Display französisch mit Dir spricht, vielleicht ein Belgier... :-D

Ich würd' auf jeden Fall gucken, ob der Händler um die Ecke nicht was Vergleichbares anbieten kann.

Gruß
maxi

Martinus, (vor 5779 Tagen) @ ME-Kangoo

EU-Neufahrzeuge bis zu 30% günstiger
Freier RENAULT-Händler

Preiswerte EU-Fahrzeuge der Marken Mercedes, Hyundai, Kia, Ford, Renault, Peugeot und Fiat mit Nachlässen bis zu 30%

Das ist ein EU Auto.

martinus

Die Kanalratte, (vor 5779 Tagen) @ Martinus

EU-Fahrzeuge müssen nicht schlechter sein. Die Ausstattung ist manchmal etwas anders, deshalb sind die Preise nicht unbedingt vergleichbar. Es ist aber allgemein bekannt, dass die deutschen Preise die höchsten sind.
meint die Kanalratte

ME-Kangoo, (vor 5778 Tagen) @ Martinus

Ist das ein Problem, dessen ich mir nicht bewußt bin?
Hatte schon mal ein Importfahrzeug gekauft und das fuhr sich - oh Wunder - genauso wie einer vom deutschen, teureren Händler.

Ich glaube bisher nicht, dass Importfahrzeuge nachteilig sind.
Ausstattung vergleichen ist klar, aber das muss man eben gegenrechnen.

Ohne Haken, aber mit Ösen

6 mal Kangoo, (vor 5779 Tagen) @ ME-Kangoo

Das geht doch im Ordnung. Hab ich auch überlegt. Der 8 Ventiler Benziner ist natürlich keine Rakete. Der Verbrauch, naja. Hat der konkrete auch 2 Schiebetüren? Das Bild ist nur Deko! Aber für mich war dann in der Summe seiner Eigenschaften einer der nur 3 Monate auf der Straße war mit 3000 km als Diesel und G1 einfach bei Weitem reizvoller. Mit dem G2 hat man das aktuelle Auto mit * * * * * und allen bekannten Vor - und Nachteilen.

lieben Gruß

Peter

ME-Kangoo, (vor 5778 Tagen) @ 6 mal Kangoo

Ja, das dies keine Vollausstattung ist war schon klar.
Aber es geht ja auch nur um ein Auto ;-)

Ich hatte mich nur gewundert, dass die Preise so weit unten sind.
Irgendwo hatte ich da eine andere Größenordnung im Hinterkopf.
Daher meine anfängliche Skepsis.

Werde am Wochenende mal rechnen und schauen...
Danke!
Frank

Nico, (vor 5778 Tagen) @ ME-Kangoo

Ich hatte mich nur gewundert, dass die Preise so weit unten sind.
Irgendwo hatte ich da eine andere Größenordnung im Hinterkopf.
Daher meine anfängliche Skepsis.

Bsp. Reimportpreis bei dem bisher von mir beruflich gefahrenen Toyota Avensis:

Listenpreis Deutschland: 27.500,- Als EU-Fahrzeug aus Dänemark kostet der gleiche Wagen mit ein paar kleinen Extras die es in D. in der Ausstattungslinie nicht gibt ( z.B. Sitzheizung ), je nach Händler zwischen 18.500,- und 19.500,- Euro.

Egal ob Däne oder Deutscher zusammengeschraubt werden sie alle in England.

Genauso ist es auch bei anderen Marken. Warum auch immer gibt es für Jedes Auto Haupteinfuhrländer, aus denen man sie besonders günstig kriegt.
Skoda z.B. kommt als EU-Fahrzeug oft aus Italien.

Wichtig ist, dass man die Ausstattung genau vergleicht. Gleicher Ausstattungsnahme bedeutet manchmal trotzdem Unterschiede.

Wenn alles passt kann man da sicher eine Menge Geld sparen.

LG
Oliver

Der Henrik, (vor 5778 Tagen) @ Nico

....zumal der Kangoo ja immer ein Importfahrzeug ist, auch beim Freundlichen....

Teilweise schlechte Behandlung beim Freundlichen

Sergeant KANGOO, (vor 5778 Tagen) @ ME-Kangoo

Hallo,

ich habe meinen G2 vor zwei Jahren genau bei diesem Händler gekauft. Die Fahrzeuge kommen aus Belgien und sind von den "Deutschen" nicht zu Unterscheiden. Der Bordcomputer spricht auch perfekt Deutsch.
Mit dem Handler und mit dem Auto bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Nur die Freundlichen, wenn sie sehen wo das Auto her ist, sind nicht mehr so freundlich. Ich habe langsam das Gefühl sie verdienen an den Inspektionen nichts, obwohl das jedes mal 300 € kostet. Mittlerweile habe ich den zweiten Freundlichen gewechselt und mit dem Dritten bin ich bis jetzt zufrieden.

An dem Auto habe ich damals 5450 Euro gespart und das bei besseren Ausstattung. Und ich vergleiche jetzt nicht den Listenpreis, sondern ein Angebot um die Ecke.

Ich würde das auf jeden Fall noch mal machen.

Gruß
Sergeant

RSS-Feed dieser Diskussion