Nachtrag zum guten Service des Freundlichen (Plauderei)
Unser Kangoo war am Donnerstag beim Freundlichen zur großen Inspektion incl. Öl- Ölfilter- und Luftfilterwechsel, Klimaanlagenwartung und Austausch des ausgeschlagenen linken Radlagers. Ich hatte gesagt, daß in letzter Zeit öfter die Servicelampe aufleuchtet und bat darum, den Fehlerspeicher auszulesen.
Der Meister sagte dazu, sie wollten mal schauen.
Beim Abholen sagte er, im Fehlerspeicher wäre nichts gespeichert gewesen, aber sie hätten sich mal so auf die Suche gemacht und gefunden, daß irgendein Luftmengenfühler nicht richtig befestigt gewesen und in der Lage verrutscht sei. Das könnte das Problem gewesen sein, müsse aber nicht. Ich sollte die Servicelampe weiter im Auge behalten und mich gleich melden, wenn sie wieder leuchtet. Heute früh ruft mich der Meister an und fragt nach, ob die Kontrollampe unterdessen wieder geleuchtet habe, was ich wahrheitsgemäß verneinte. Ich finde das einen sehr guten Service, wenn man sich so um den Kunden und sein Auto kümmert, daß man sogar privat anruft und sich nach dem Befinden des Beuteltieres erkundigt.
LG
T.
Hilfe und Infos
]