KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

G1/P2 Mysterien der Zentralelektronik (Plauderei)

Peter Franken, (vor 5764 Tagen)

Hallo ins Forum!

War eben einkaufen - also geparkt, Türe auf und wollte sie gerade zuschmeissen und abschliessen als mir auffiel das das Radio noch lief. Der Heizungslüfter übrigends auch.

Nochmal Zündung an und wieder aus und der Spuk war vorbei - allerdings war das Radio alle gespeicherten Sender und sonstige Voreinstellungen los.

Im nachhinein erinnere ich mich das sowas schön öfter passiert ist und ich mich immer gefragt habe wie das Radio die Sender verliert - der Zusammenhang ist mir erst heute klargeworden.

Kennt jemand diesen Effekt?

Meine ZE ist 2004 übrigends schon mal wegen ZV getauscht worden.

grüsse

G1/P2 Mysterien der Zentralelektronik

meinautoistkaputt, (vor 5762 Tagen) @ Peter Franken

Sieht in meinen Augen nach Zündschloß aus.

PS: Oder wolltest du darüber nur plaudern? Wir sind hier in Plauderei. :-)

G1/P2 Mysterien der Zentralelektronik

meinautoistkaputt, (vor 5747 Tagen) @ Peter Franken

Hallo Peter,

wir machen hier weiter. So haben alle etwas davon.

Ich bin anhand deines Motors im Schaltplan die Anschlüsse der UCH durchgegangen. Dort sind nur Komponenten wie Licht, Blinker, Scheibenwischer, Wegfahrsperre u.a. aufgeführt.
Leider konnte ich bis jetzt das Zündschloß noch nicht finden. Für gewöhnlich übernimmt das Radio und der Lüfter die Klemme 15 (geschaltetes Plus) des Zündschloßes. Ich will noch mal beim Vorgänger schauen.
Somit kommt für mich eigentlich auch bloß ein Hänger am Zündschloß in Frage.

Fällt dir dieses Problem noch bei anderen Verbrauchern auf? Fensterheber und die Spiegel?
Es läßt sich direkt an den Sicherungen im Fahrzeugraum messen, ob die Spannung weggeschaltet wird.

RSS-Feed dieser Diskussion