KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Fahrradmitnahme (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Oliver Drewnick, (vor 8648 Tagen)

x1/13845.htm
Hallo,

gibt es für den Kangoo (Hecktüren, keine Anhängerkupplung) Fahrradheckträger? Wenn ja, von welcher Firma, wenn nein, welche andere Möglichkeit gibt es zwei Fahrräder zu transportieren, wenn ich die Rückbank nicht umklappen kann, weil da ein bis zwei Personen sitzen?

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe,

Oliver
x1/13845.htm

Re: Fahrradmitnahme

Peter NEV, (vor 8648 Tagen) @ Oliver Drewnick

Als Antwort auf: Fahrradmitnahme von Oliver Drewnick am 12. Januar 2003 12:20:27:

x1/13857.htm

Hallo,
gibt es für den Kangoo (Hecktüren, keine Anhängerkupplung) Fahrradheckträger? Wenn ja, von welcher Firma, wenn nein, welche andere Möglichkeit gibt es zwei Fahrräder zu transportieren, wenn ich die Rückbank nicht umklappen kann, weil da ein bis zwei Personen sitzen?
Oliver

Hallo oliver!
ich hab bei mir den kleineren Teil der Rückbank komplett ausgebaut. so können hinten noch zwei Leute sitzen und trotzdem (mindestens) ein Fahrrad ohne Ausbau des Vorderrades mitgenommen werden. Zwei gehen evtl. auch, dann sollte man vielleicht die Pedalen abschrauben. Hab ich aber noch nicht probiert. An der Haltelasche der fehlenden Rückbankseite kann man die Räder dann mit Gummis befestigen.
Gruß, peter
x1/13857.htm

Christian, (vor 8647 Tagen) @ Peter NEV

Als Antwort auf: Re: Fahrradmitnahme von Peter NEV am 12. Januar 2003 15:06:37:

x1/13885.htm
Hallo Peter,
kannst Du mir mal beschreiben, wie Du den kleineren Teil der Rückbank separat ausgebaut hast ?!
Hatte bisher (hier aus dem Forum) die Info, dass das nicht möglich sei!
Gruß ,
Christian
x1/13885.htm

PeterNEV, (vor 8647 Tagen) @ Christian

Als Antwort auf: Re: Fahrradmitnahme von Christian am 13. Januar 2003 13:29:54:

x1/13889.htm

Hallo Peter,
kannst Du mir mal beschreiben, wie Du den kleineren Teil der Rückbank separat ausgebaut hast ?!
Hatte bisher (hier aus dem Forum) die Info, dass das nicht möglich sei!
Gruß ,
Christian

Hallo Christian,
möglich ist alles ;) aber nicht ganz einfach.
Als erstes die komplette Rückbank zusammenfalten und nach vorne kippen. Der kleine Teil ist mit dem großen nur durch eine angeschweißte buchse und einer langen M10er (12er?) Schraube verbunden. Die Schraube ausdrehen und die drehbare Halteklammer (mit sanfter Gewalt) von der Buchse wegdrehen. Jetzt den vorderen Befestigungswinkel des kleinen Bankteils vom Bodenblech abschrauben. nun kommt der schwierige Teil: Da die Buchse und die Schraube nicht weiter verwendet werden können, müssen hier neue Teile angefertigt werden. Ein Dreher dürfte in der Verwandschaft ja aufzutreiben sein. Die neue Buchse mit einer passenden Schraube und eine großen K-Scheibe am verbleibenden Teil der Bank verschrauben und die Halteklammer wieder zurück drehen. Die Rückbank zurück klappen und platz nehmen ;).
Ich weis, hört sich einfacher an als es ist, aber mit ein bisschen Tüfteln kein Problem. die passende Buchse und Schraube hatte ich zufällig in der Werkstatt rumfliegen. der Umbau dauerte weniger als eine Stunde.
Falls noch was unklar ist, einfach posten.
Schönen Gruß, Peter
x1/13889.htm

Re: Rückbank

christian, (vor 8646 Tagen) @ PeterNEV

Als Antwort auf: Re: Fahrradmitnahme von PeterNEV am 13. Januar 2003 17:10:15:

x1/13915.htm
Klingt ja ganz einfach...ich werd's ausprobieren.
Vielen Dank!
Gruß,
Christian
x1/13915.htm

Zottel1971, (vor 8647 Tagen) @ Oliver Drewnick

Als Antwort auf: Fahrradmitnahme von Oliver Drewnick am 12. Januar 2003 12:20:27:

x1/13873.htm

Hallo,
Oliver

Na klar gibt es!!!!

Ich habe einen von Huckbike. Tut seine Dienste, gut verarbeitet und nicht teuer. Die Montage ist nach einmaliger Justage der Spannbänder in ca. 10 Minuten montiert.
Sonst gibt es noch einen weiteren. Kenn ich aber nicht persönlich.
Schau mal auf die zwei Seiten

http://www.sportandoutdoor.com/frames/Produkte/main_Produkte_hucke.htm

http://shop.aubu.de/catalog/product_info.php?cPath=40_161_737&products_id=2703&...

Gruss Zottel
x1/13873.htm

RSS-Feed dieser Diskussion