KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Total OT: suche gebrauchte Nähmaschine (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5781 Tagen)

Mal was recht weit ab vom Thema Kangoo und doch wieder eng dran:

Ich suche für Experimente eine funktionsfähige Nähmaschine zu einem fairen Preis. Die Maschine sollte auf jeden Fall auch festere Stoffe bzw. Leder nähen können!

Vielleicht hat jemand noch ein Schätzchen von Oma, Tante, Onkel, Mutter im Keller stehen, die nicht mehr verwendet wird.

Glückauf!

Axel

Sooo ... alle wieder da ... SCHWUPPS

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5778 Tagen) @ Superaxel

Vielleicht hat ja jemand was im Keller ...

Axel

Die Kanalratte, (vor 5778 Tagen) @ Superaxel

Hi Axel,
an was für eine Nähmaschine hast Du gedacht? Alte Mechanische Maschine zum Treten oder eine elektrische?
fragt die Kanalratte

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5778 Tagen) @ Die Kanalratte

Was elektrisches wäre schon fein. Und nach Möglichkeit mit Anleitung :-D Nähmaschinen-Newbie ...

Axel

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5778 Tagen) @ Superaxel

Moin Axel.

Hab mir sagen lassen (von jemand der sich damit auskennt) für Leder sind die alten mechanischen Maschinen zum Treten am besten, aber die sind ja inzwischen schon echte Raritäten und bestimmt nicht zum Billigtarif zu haben. :-)

Ich hätte noch eine Elektrische übrig, die zumindest bei der letzten Benutzung vor 5 oder 6 Jahren noch funktioniert hat. Ob man damit Leder nähen kann, hab ich nie ausprobiert und ich wüsste jetzt auch nicht, wie man die nach FFM bekommt, ohne ein halbes Vermögen dafür auszugeben, immerhin wiegt das Ding einiges. :-( Du fährst nicht zufällig im nächsten Urlaub nach Dänemark, oder? ;-)

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Total OT: suche gebrauchte Nähmaschine

VEC-LOTHAR, (vor 5777 Tagen) @ Superaxel

Hallo Axel

Ich suche für Experimente eine funktionsfähige Nähmaschine zu einem fairen Preis. Die Maschine sollte auf jeden Fall auch festere Stoffe bzw. Leder nähen können!

Da solltest du bei ebay mal unter der Rubrik "Industrienähmaschine" suchen, denn die können Leder nähen.
( z.B. diese hier )
Wenn du bei den elektrischen Maschinen suchst und keinen Kraft-Anschluss in der Wohnung hast, kann man auch direkt neben dem Sicherungskasten eine CEE oder Perilex-Steckdose installieren, welches, vom Fachmann gemacht, auch nicht allzu teuer sein dürfte.
Aber alle Industrienähmaschinen sind für Lederarbeiten zu gebrauchen...Haushaltsnähmaschinen nur bedingt.

Viele Grüße[image]

Lothar

Total OT: suche gebrauchte Nähmaschine

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5777 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Wenn sich meine Idee rechnet und ich mit so einem Maschinchen umgehen kann, dann rechnet sich das. Aber für eine so große Maschine, die auch einen eigenen Tisch benötigt hab ich derzeit auch keinen Platz. Und noch Geld für einen separaten Stromanschluss kann ich momentan nicht aufbringen ...

Daher dachte ich zunächst an eine günstige, alte Haushaltsmaschine. Wenn ich da vielleicht 60 € in den Wind schiesse, ists nicht sooo tragisch...

Axel

RSS-Feed dieser Diskussion