KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

USERTREFFEN 2010 Altenau-Harz (Plauderei)

Nico, (vor 5839 Tagen)

Hallo an Alle,

lange erwartet und schon wieder vorbei....

Hoffe das alle gut nach Hause gekommen sind. War mal wieder nett in gemütlicher Runde zu plaudern und zu fachsimpeln. Altbekannte Gesichter wiederzusehen und Neue Kangoonauten kennenzulernen. Ich finde es immer wieder toll, zu sehen wie problemlos die Generationen mit einander klarkommen. Ich hab gar nicht gefragt, wer der Älteste Teilnehmer war. Der Jüngste war wohl unser Nico mit 7 Jahren. D.h. von 7- über 60 alles dabei gewesen ( incl. zwei Vierbeiner )

Werde mal versuchen ein paar Fotos in´s wiki zu stellen.

Schön war, dass auch einige wenig aktive User oder "Nur-Mitleser" vorbeigekommen sind. Vielleicht trauen sich nächstes Jahr ja noch ein paar mehr Leute zu kommen.

Viele Grüße an Alle Teilnehmer und natürlich auch an alle die Daheim bleiben mussten oder wollten

Oliver

USERTREFFEN 2010 Altenau-Harz

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5839 Tagen) @ Nico

Moin,

bin auch heil wieder zurück :)

Die Bilder bitte nicht ins Wiki... Wenn dann nur in die Galerie.

So, zum Treffen:
Es war wirklich schön, schade, dass ich erst samstag ca 17Uhr da aufgekreuzt bin... Aber auch wenn es sehr kurz war für mich, war es sehr nett, ich freu mich schon aufs Nächste Jahr, was dann von meiner Seite aus etwas besser geplant wird... Angefangen beim Urlaub, bis hin zu nem Mast für die Fahne.

MfG
Kaj

--
[image]

Göttliche DS, (vor 5839 Tagen) @ KST -- (Admin)

Moin,

bin auch wieder gut gelandet, heute morgen so gegen 1o.oo Uhr schöne freie Autobahn.
Nächstes Jahr habe ich auch mehr Zeit :-D :-D
Vielleicht ist dann das Treffen auch etwas Südlicher, in Ruhpolding gibt es auch eine super Windbeutelgräfin.:-P, extra Beutel für Vec.-L und Helvetier

wünsche allen eine schöne Woche

weiter südlich

Nico, (vor 5839 Tagen) @ Göttliche DS

Vielleicht ist dann das Treffen auch etwas Südlicher,

Haben wir heute drüber gesprochen. Nächstes Jahr wollen wir etwas weiter südlich oder westlich in D. unterwegs sein.

Vorschläge? Freiwillige für die Organisation?

Man kann ja nie früh genug anfangen zu planen...

LG
Oliver

weiter südlich

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5838 Tagen) @ Nico

kann südlich von Frankfurt sein oder bei mir hier in Basel.
Grüsse Barbara und Guido / Helvetier

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

maik63de, (vor 5839 Tagen) @ Göttliche DS

Hallo,

wir sind nach einem Zwischenstop bei Mel und Tino auch wieder zu Hause eingetrudelt...
Die A2 war total dicht, deswegen sind wir kurzentschlossen über die A7/Schwarmstedt gefahren...

Es hat uns toll gefallen... Wie immer... :-D

Auch werden wir natürlich nächstes Jahr versuchen wieder dabei zu sein...
Wir freuen uns schon *freu*

Edit: In der Galerie müßte dann noche die Unterkategorie "2010" eingerichtet werden, bevor das große Bilderhochladen beginnt!

Auch wieder zurück

VEC-LOTHAR, (vor 5839 Tagen) @ maik63de

Hallo an alle,

Die A2 war total dicht, deswegen sind wir kurzentschlossen über die A7/Schwarmstedt gefahren...

Joah, wir sind auch diesen Weg gefahren und haben auf dem Weg nach Nienburg bestimmt 20 Oldtimertrecker überholen müssen...war wohl ein Treffen in Schwarmstedt :-D

Es hat uns toll gefallen... Wie immer... :-D

Wir haben uns noch ein wenig die Gegend angesehen...der Harz ist echt toll und es war sehr schade, dass kein Ortsansässiger uns vorher über die tolle Gegend informieren konnte.

Auch werden wir natürlich nächstes Jahr versuchen wieder dabei zu sein...
Wir freuen uns schon *freu*

Jawoll...aber wirklich nur im Süden, denn in Schneverdingen kennen wir schon sehr vieles und der Süden ist sozusagen noch "jungfräulich" :-D

So...nun alles auspacken und sortieren.

Viele Grüße[image]

Lothar

PS. Nie wieder ein Windbeutel...mir reichen die 5 kg Schlagsahne für´s Leben :-D

Auch wieder zurück

Göttliche DS, (vor 5839 Tagen) @ VEC-LOTHAR

PS. Nie wieder ein Windbeutel...mir reichen die 5 kg Schlagsahne für´s Leben :-D

Servus,

es gibt auch Beutelchen!*biggrins*

Windbeutel

Nico, (vor 5838 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Nico,

Joah, wir sind auch diesen Weg gefahren und haben auf dem Weg nach Nienburg bestimmt 20 Oldtimertrecker überholen müssen...war wohl ein Treffen in Schwarmstedt :-D

Na da hättet Ihr ja noch auf einen Kaffe rum kommen können. Wären AS Schwarmstedt nur 10km in die andere Richtung gewesen :-D

Für alle die nicht wissen was Lohar meint:

http://www.windbeutel-koenig.de/

[image]

sawachika, (vor 5838 Tagen) @ maik63de

Ich bin vor etwa 2 Stunden auch wieder angekommen.

War sehr schön, auch wenn ich leider auch erst Samstag abend eintrudeln konnte.

Mal schauen ob die ein oder andere Modifikation, die ich gesehen habe, bei mir auch Einzug hält ^_^

nsu peter, (vor 5838 Tagen) @ Nico

Hallo,

wir kamen auch gut heim, am Samstag. Bin heute früh schon um 5:30 Uhr raus, einige
Solarmodule und andere Messeunterlagen in den KANGOO und war um 7:15 an meinem
Standort und um 8:00 Uhr mit Aufbauen fertig.

Yannic fand es gestern sehr traurig, das wir schon fahren mußten, aber der gelbe
KANGOO vom Usertreffen 2009 hatte ihm dann doch ein kleines Lächeln entlockt, den
habe ich noch schnell von Lothar gekauft.

Yannic würde gern im kommenden Jahr einen Wohnwagen mitnehmen!!!!!??
Ich vielleicht auch.

Habe gestern abend nocht getankt!!!!!!!!! LPG!!

Euer nsu peter und Yannic;-)

Auch sicher zurück,mit kleiner Zwangspause

Kangoo-Oma, (vor 5838 Tagen) @ Nico
bearbeitet von Kangoo-Oma,

Auch wieder zurück.

Unterwegs hatte ich ja noch die Begleitung vom Sternemobile,
ein kreischendes Geräusch hatte mich beunruhigt.
Olli schaute nach.

Aber es war wohl nur ein Steinchen in die Bremsanlage geraten.
Alles wieder OK.

Ich möchte mich bei allen Kangoonauten bedanken,
die dazu beigetragen haben,
das es soooooo ein schönes Treffen war.*rose*

Liebe Grüsse
von
oma-ferrari

150000 KM-Grenze beim Treffen geknackt...

maik63de, (vor 5838 Tagen) @ Nico

Ich vergass, beim Treffen haben wir die 150000 KM-Grenze geknackt.
Leider, dusselig wie ich bin, natürlich nicht aufgepasst... *wein*

[image]

Die 150000 wurden auf der Fahrt zur Glashütte geschafft...:-D

150000 KM-Grenze beim Treffen geknackt...

Kangoo-Oma, (vor 5838 Tagen) @ maik63de

Na Maik,

dann isser ja gerade mal eben eingefahren,
Also wird er sicher noch steinalt*zwinker*

Liebe Grüsse
Brigitte

Gruß des Daheim gebliebenden

Gallhorn, (vor 5838 Tagen) @ Kangoo-Oma

Moin Moin!
Schon das es euch in Altau gefallen hat, habe ich also gutv ausgesucht.Vieleicht findet sich ja jemand für 2011 der die Fäden in der Hand nimmt. Und ich hoffe das wir nicht wieder 3 Termine haben.
Schone gruße an alle die Schneverdinger.

Gruß des Daheim gebliebenden

VEC-LOTHAR, (vor 5838 Tagen) @ Gallhorn

Moin Moin

ja, den Platz hast du gut ausgesucht und Danke für deine sehr gute Vorarbeit!!!!
Leider hat meine Vorarbeit nicht so geklappt, wie ich das eigentlich wollte.
Die Führung in der Glashütte hätte besser sein können...man kann eigentlich gar nicht "Führung" dazu sagen, denn es war eher eine kurze und kaum zu verstehende "Vorführung" gewesen. Also da war ich selbst auch ziemlich enttäuscht darüber.

Naja...was soll´s. Nobody is perfect.

Viele Grüße nach Schneverdingen!!!!

Lothar

Dr Frank, (vor 5838 Tagen) @ Nico

Wir melden uns zurück, nach Zwischenstop bei einem Freund in Kassel waren wir gegen 19:00h wieder hier.

Das Treffen und der Ort waren sehr schön, und es war interessant, mal ganz andere und nette Kangoonauten kennen zu lernen - vom schönen Norden bis hin zur schönen Schweiz: Hochachtung Barbara und Guido!

Toll, daß diesmal ein Rekord von ca. 20 Kangoos zu verzeichnen war, da mußte die Organisation ja auch gar nicht so perfekt sein, nochmal danke an Lothar!

Gruß Renate und Frank

(die 5-fachen Kangoonauten-Treffen-Veteranen)

AntiCheater, (vor 5838 Tagen) @ Nico

seit wenigen Minuten bin ich jetzt auch schon zuhause. Auf dem Heimweg bin ich zuerst an einem Großbrand vorbeigekommen, wenig später bin ich in einen Monsun geraten - selbst der Heckscheibenwischer war völlig ausgelastet und gesehen hat man trotzdem nichts :-D .

Ich freue mich schon jetzt auf nächstes Jahr, war wirklich ein super Wochenende :-) .

Lg Stefan

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5838 Tagen) @ AntiCheater

Hallo Stefan
als wir da durch sind brannte noch nichts aber unsere Zündholzschachtel kann ich nirgends finden
Grüsse aus Basel Barbara und Guido / Helvetier

--

sawachika, (vor 5838 Tagen) @ AntiCheater

Hallo AntiCheater,

mein Navi hat mich da auch vorbeigelotst. Da ich meinem Navi die Autobahn verboten hab und noch etwas mir die Gegend angeschaut hab bin ich ja deutlich länger unterwegs gewesen als auf der Hinfahrt. War aber eine nette Rauchsäule :x

Die leichten Regenfälle habe ich auch mitbekommen. Meine Goonette hat da in einer Senke in einer der vielen Kreisstraßen das Schwimmen geübt und der Motorraum wurde auch mal ausgewaschen (zumindest war es an der nächsten Tankstelle sogar die Batterie bewässert)
Immerhin quietschen die Bremsen seitdem nicht mehr - hätte kein Problem damit wenn das so bliebe ;-)

Martinus, (vor 5838 Tagen) @ Nico

So, gut wieder in Bochum angekommen, hatte auch nur einen Stau, den ich aber umfahren habe.
Das war ein tolles Treffen, ich war das erste mal dabei, aber werde wieder kommen, dann allerdings mit Verstärkung von Frau und Kind.
Mein Kangoo rannte nach hause, das Pferdchen wollte wieder in den heimischen Stall :-9
deshalb wohl auch ein etwas höherer Spritverbrauch... die 6,6 ltr. des Hinweges habe ich überschritten.

Liebe Grüße

Martinus

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5838 Tagen) @ Martinus

Hallo ihr Lieben!

Schön, dass alle wieder heil zuhause angekommen sind und das ihr ein tolles Wochenende hattet. Freut mich für euch. *thumbsup*

Wenn ihr nächstes Jahr gern weiter in den Süden wollt, dann würde ich was im Raum München vorschlagen. Das wird für mich dann zwar eine halbe Weltreise (fast 800 km, aber was der Helvetier kann, kann ich auch :-) ), aber ich könnte so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und das Kangootreffen mit dem Besuch bei Freunden verbinden und ins Deutsche Museum möchte ich auch gern nochmal. *grins*

Und eure Windbeutel waren wohl eher Windberge, oder? Hat da irgendjemand den Teller leer gegessen??? *what* *biggrins*

Liebe Grüße, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

kikeriki, Suhl, (vor 5838 Tagen) @ Nico

Hallo,
wir sind gestern sehr spät auch wieder daheim gelandet (spät nur weil wir noch Bekannte in Nordheim besucht haben)

Wir haben auf dem Rückweg noch den Windbeutelkönig aufgesucht und trotz mehrfacher Warnungen von Euch einen Riesenwindbeutel probiert. Auf Grund der Warnungen immerhin zu zweit. Kurz vor Schluß mußten wir trotzdem kapitulieren. War aber gut,wir sind zwei Süße.

Dank an die Organisatoren des Treffens, es hat uns sehr gefallen. Schön das die Planung für nächstes Jahr offensichtlich schon beginnt. Wir kommen gerne wieder.

So jetzt habe ich auch mal wieder geschrieben, da ich ja jetzt einige User kenne melde ich mich vielleicht öfter einmal.

Viele Grüße Volker und Gabi (mit dem alten Roten, mit den wenigen Kilometern)

VEC-LOTHAR, (vor 5838 Tagen) @ kikeriki

Volker und Gabi (mit dem alten Roten, mit den wenigen Kilometern)

...oder Derjenige mit der lustigsten Antwort auf die Frage, was er denn beruflich macht :-D
(ich habe das so am Rande mitbekommen...das mit dem "Schichtleiter" und "In welcher Branche?" und die phänomenale Antwort darauf :-D )

Viele Grüße an euch beiden....schön, dass ihr da gewesen seid [image]

Lothar

Heinrich, (vor 5838 Tagen) @ Nico

Hallo,
eigentlich wollte ich erst am Dienstag nach Hause fahren, aber kaum waren alle weg (fast alle) kam der große Regen mit Gewitter.
Kein Gesprächspartner mehr! Also habe ich als letzter das Licht ausgemacht, und bin heute gefahren.
Petrus muss ein Kangoofahrer sein, zum Usertreffen das schönste Wetter, davor und danach ein sch... Wetter.
Gruß
Heinrich

Kangoo-Oma, (vor 5837 Tagen) @ Heinrich
bearbeitet von Kangoo-Oma,

Na gut....

jetzt kommt's ja sowieso raus.

Ich habe Petrus mit flauschigen Stricksocken bestochen und für seinen Kangoo bekam er Kopfstützenbezüge,

im Wolkenmuster*biggrins*

Petrus bestechen - Bitte auch für´s nächste

Nico, (vor 5837 Tagen) @ Kangoo-Oma

Treffen!!!!

Ich weiss nicht wie oft ich heute gedachte habe, was wir am WE für ein Glück mit dem Wetter hatten!

Kaum zu Hause wurde der Himmel dunkel und heute hat es fast den ganzen Tag geregnet.

LG
Oliver

colonia2, (vor 5837 Tagen) @ Kangoo-Oma

Hallo Brigitte,

bitte auch fürs nächste Jahr bestechen.

Wenn wir uns im nächsten Jahr wieder treffen, bring doch bitte Dein Sockenstrickzeug mit damit ich mir mal abgucken kann, wie man Socken mit der Rundstricknadel strickt. Wir können ja das nächste Kangoonauten Treffen um einen Sockenstricktreff erweitern.:-D

Liebe Grüße
Rita

Strick-Kurs

Kangoo-Oma, (vor 5837 Tagen) @ colonia2

Ja gerne Rita,
das machen wir.
Ich werde dran denken,denn ich bin im nächsten Jahr ganz sicher wieder dabei.
Schön,das Ihr auch wieder gut in Köln gelandet seid.

Liebe Grüsse
Brigitte

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5837 Tagen) @ Heinrich

Hallo Heinrich
schön das Du nun auch heil zuhause angekommen bist, ich hoffe wir sehen uns beim nächsten Treffen irgendwo etwas weiter südlich wieder.
Grüsse aus Basel Barbara und Guido / Helvetier

--

colonia2, (vor 5837 Tagen) @ Nico

Hallo zusammen,
ich habe mich dann jetzt auch selbst angemeldet.

Dieter und ich sind auch gut nach Hause gekommen. Auch wir sind nicht über die Autobahn sondern "über die Dörfer" nach Hause gefahren. Die Gegend ist wirklich sehenswert.

Uns hat das Treffen viel Spaß gemacht und wir freuen uns aufs nächste Jahr.

Vielen Dank an die Organisatoren. Und, Lothar, so schlecht war es in der Glashütte doch gar nicht. Ich fands ganz interessant mal zu sehen, wie das Glas so verarbeitet wird.

Allen einen schönen Abend und liebe Grüße
Rita

Page zum USERTREFFEN 2010 Altenau-Harz

maik63de, (vor 5837 Tagen) @ Nico

Ich habe, wie auch in den letzten Jahren, eine Page mit den Fotos des Treffen erstellt.

Leider habe ich dieses Jahr selber nicht so viele Bilder knipsen können, würde mich daher freuen wenn ihr mir eure Fotos zusendet, damit ich sie mit online stelle.
Bilder bitte an: kangootreffen(at)online.de

Hier die Page: www.kangootreffen2010.de.lv

Batman, (vor 5835 Tagen) @ maik63de

Hallo Maik,
soeben habe ich einige Bilder vom Treffen in Altenau-Okertal zu Dir geschickt.

Als neuer User hier, möchte ich mich nochmals bei allen Beteiligten des Treffens herzlich bedanken. Es war sehr schöne Veranstaltung:-) :-) und hat uns wirklich gut gefallen.

Nebenbei noch eine Frage: Wie kann ich mein Profil im Forum eistellen?

Nochmals vielen Dank und viele Grüße!
Batman

maik63de, (vor 5835 Tagen) @ Batman

Hi Batman,

herzlich Willkommen hier bei den Kangoonauten.

Deine Bilder sind angekommen und auch schon online.

Hier kannst du Bilder in der Galerie hochladen, dafür mußt du dich aber in der Galerie selber neu registrieren.
Dann Kategorie auswählen, rechts ist dann ein Upload-Button. Bilder dürfen höchstens 1024x768 Pixel groß sein und ein Bildname muß angegeben werden.
Nachdem der Admin die Fotos überprüft hat, werden sie freigeschaltet (meist ein Tag).

Dein Profil kannst du bearbeiten, indem du rechts oben auf deinen Benutzername klickst.

Batman, (vor 5835 Tagen) @ maik63de

Hallo Maik,

vielen Dank für den superschnellen Service.

:-) :-) :-P

Batman

Harzer-Hexe, (vor 5835 Tagen) @ maik63de

Hallo maik, eben habe ich mir die bilder angesehen,
die ganz toll geworden sind.
Auch ich bin gut angekommen,2x gas geben und schon zu hause.
Mir hat es auch gefallen und freue mich auf ein neues treffen.
Viele grüße, die harzer-hexe!!Sag bitte,wie kann ich meinen login-namen
ändern auf börni? :-P Inge

maik63de, (vor 5835 Tagen) @ Harzer-Hexe

Sag bitte,wie kann ich meinen login-namen ändern auf börni? :-P

Hallo Inge,

das kannst du so einfach nicht ändern, eventuell kann Kaj das für dich machen, oder du mußt dich neu registrieren und Kaj bitten deinen "alten User-Namen" zu löschen.

Wetter zum Treffen

Nico, (vor 5830 Tagen) @ Nico

Jetzt ist es amtlich! Wie heute in der Neuen Presse aus Hannover zu lesen war, gab es im August nur 6 Regenfreie Tage! Insgesamt war es der verregnetste August seit Wetteraufzeichnung!
Da sag noch einer, wir hatte kein Glück mit dem Wetter im Harz :-D

LG
Oliver

RSS-Feed dieser Diskussion