KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Verbrauch weiterhin unter 7 ltr/100km (Plauderei)

Martinus, (vor 5835 Tagen)

Huhu,
ich war ja schon froh, mit 6,6 ltr./100km in den Harz gekommen zu sein, aber das gute Ergebnis ließ sich abermals erzielen. Auf dem Heimweg, etwas schneller als hin, und weitere Autobahnfahrten später habe ich wieder voll getankt, 6,54 ltr. / 100km.
Das nenne ich einen sparsamen Motor, es ist der viel gehasste E7J. 1,4 ltr. / 75 PS Benziner.

Bisher sehr zufrieden mit dem Auto.

Martinus

Verbrauch weiterhin unter 7 ltr/100km

decathlon, (vor 5835 Tagen) @ Martinus

den motor hab ich auch.
allerdings komm ich nicht unter 7,52 ltr/ 100 km
gut, ich hab 195er schlappen drauf und fahr viel kurzstrecken.
aber guter motor.
gruß andi

6 mal Kangoo, (vor 5835 Tagen) @ Martinus
bearbeitet von 6 mal Kangoo,

Schön, dass es auch noch zufriedene Kangoonauten gibt. Bei 90 - 120 km/h brauchen meine beiden dci so ca. 4,8 l - 5,3 l. Bin letztens vollgepackt wie ein Lastesel mit der erlaubten Zuladung von Schwiegereltern aus dem Wittgensteiner Land ins Rheinland gecruised so um die 100 herum. Dann nimmt mein kleiner dci 4,67 l Diesel auf 100 km! Das war der Ausreißer nach unten. Der Gesamtdurchschnitt liegt bei 5,7 l Diesel. Aber da kann man auch mal 150 km/h sausen, also ihn richtig rennen lassen.;-)

mit nettem Gruß

Peter :-)

Paddy, (vor 5831 Tagen) @ 6 mal Kangoo

Scheint am Evolutionsschritt vom 1,9er zum 1,5er Diesel zu liegen. Unser 1,9er braucht bei ähnlicher Fahrweise wie Du oder Amigo zwischen 5,3 und 5,7 l/100kmh. Tritt man ihn auf die 150kmh, schluckt er auch 6,8. Aber insgesamt bin ich schon sehr zufrieden, wenn man bedenkt, dass der Kangoo ja mit seiner Höhe nicht gerade windschnittig ist.;-)

Gruß,
Paddy

Verbrauch weiterhin unter 5,3 ltr/100km

Amigo, (vor 5834 Tagen) @ Martinus

Meiner liegt im Charakterstarken Schonbetrieb bei 5,3 ltr/100km

Verbrauch weiterhin unter 5,3 ltr/100kmHallo Amigo,

dsaild, Karlsruhe - Baden, (vor 5833 Tagen) @ Amigo

Hallo Amigo,
wie schaffst Du das denn? Ich fahre den gleichen Motor und bin froh, knapp über 6l/100km zu schaffen, selbstverständlich mit ca. 100 - 110 km/h, ca. 3,5 - 4,0 bar Reifendruck, ohne Klima usw. Welchen Zaubertrank bekommt Dein Kangooroo???
Bin sehr gespannt auf Deine Antwort und wünsche noch einen schönen Abend,
viele Grüße
Dsaild

--
R4F6
Rapid
RT 1,4 RIP
aktuell Kangoo Campus 1,2 16V 55kW EZ08/2008

Verbrauch weiterhin unter 5,3 ltr/100kmHallo Amigo,

Amigo, (vor 5833 Tagen) @ dsaild

Ich fahre nur selten schneller als 100km/h. Schneller als 110km/h bin ich noch nicht gefahren.

Meist fahre ich ganz gemütlich, nehme mir immer Zeit. Ich plane meine Touren auch danach, wann viel nerviger Verkehr ist. Ich meide Stadtfahrten.

An Hügeln langsam hoch und etwas schneller oder mit Schubabschaltung runter.

Ich fahre mit Schwung um Kurven und über Kreisverkehre, ingesamt sehr vorausschauend.

Ich gehe viel zu Fuss, fahre Fahrrad, Motorroller oder mit dem kleinen (sparsamen) Stadflitzer meiner Frau.

Paddy, (vor 5831 Tagen) @ Amigo

Sorry, aber welcher Motor werkelt bei Dir unter der Haube?

Gruß,
Paddy

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5831 Tagen) @ Paddy

1,2l ... siehe Spritmonitor ...

Axel

Paddy, (vor 5828 Tagen) @ Superaxel

Komisch, kommt mir mit 55kw und 1,2er Benzinmotor arg wenig vor. Ich parke ja auch nicht den Fuß dauernd auf der Bremse während der Fahrt, aber der Diesel sollte ja schon weniger brauchen, als der Benziner, oder?

Gruß,
Paddy

RSS-Feed dieser Diskussion