Never ending story. Oder auch: Schrott gekauft... (Plauderei)
Moin ihr Lieben.
Tja, jetzt kann ich mich dann endgültig dem Club der enttäuschten Kangoofahrer anschließen und ganz nebenbei bin ich auch noch stinksauer.
Ich habe meinen Knubbel gestern für einen Ölwechsel in die Werkstatt gebracht und habe die Jungs darum gebeten, mal kurz zu checken, ob sonst alles in Ordnung ist. Heute hab ich ihn dann genau so, wie ich ihn gestern abgegeben habe, zurück bekommen. Dazu der Satz: "Fahr ihn mal da hin, wo du ihn gekauft hast."
Die Geschichte mit den defekten Auslassventilen hab ich ja schon bekannt gemacht und jetzt kommt noch dazu, dass beide Spurstangenköpfe und die rechte Achsmanschette völlig hinüber sind. Ich frage mich, wie der Hobel im Mai so über den TÜV gehen konnte, denn der Schaden muss da schon gewesen sein. An meiner enormen Kilometerleistung kann es jedenfalls nicht liegen, da müssten sich die Spurstangenköpfe schon kaputtgestanden haben.
Und jetzt kommt der Hammer: Die ZKD ist hinüber! Ich nehme an, da ist gleich beim Einbau gepfuscht worden, jedenfalls verliert er Öl und wahrscheinlich auch Kühlwasser.
Es stehen also an:
- beide Spurstangenköpfe
- beide Achsmanschetten
- Zylinderkopfdichtung (mal wieder)
- Zahnriemen und Wasserpumpe (die sind beim letzten Mal wahrscheinlich auch nicht gewechselt worden)
- Ölwechsel
Auch wenn das ganze über die Gebrauchtwagengarantie laufen sollte (irgendwie schaffen die es ja doch wieder, sich da rauszureden) glaube ich nicht, dass sich das noch lohnt bei einem acht Jahre alten Auto mit rund 143.000 km auf der Uhr.
Und dann kommt dazu auch noch das Gefühl, nach Strich und Faden beschissen worden zu sein...
Im Moment überlege ich ernsthaft, mich von meinem Känguruh zu trennen und mich nach etwas Anderem umzuschauen, auch wenn ich dabei einen Verlust machen würde. Leisten kann ich es mir allerdings nicht.
Eins hab ich aber auf jeden Fall gelernt aus der Sache. Bevor ich nochmal einen Gebrauchtwagen kaufe, fahre ich damit zu meinem Stammschrauber und lasse ihn durchchecken. Und nur wenn der nickt, wird gekauft! Bin echt maßlos enttäuscht.
Gruß, Katja
--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau
G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic
Hilfe und Infos
]
Aber bekanntlich ist Humor ja wenn man trotzdem lacht.
![[image]](images/uploaded/201008311056174c7cdfd1e5688.jpg)