KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Never ending story. Oder auch: Schrott gekauft... (Plauderei)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5833 Tagen)

Moin ihr Lieben.

Tja, jetzt kann ich mich dann endgültig dem Club der enttäuschten Kangoofahrer anschließen und ganz nebenbei bin ich auch noch stinksauer. *devil*

Ich habe meinen Knubbel gestern für einen Ölwechsel in die Werkstatt gebracht und habe die Jungs darum gebeten, mal kurz zu checken, ob sonst alles in Ordnung ist. Heute hab ich ihn dann genau so, wie ich ihn gestern abgegeben habe, zurück bekommen. Dazu der Satz: "Fahr ihn mal da hin, wo du ihn gekauft hast."

Die Geschichte mit den defekten Auslassventilen hab ich ja schon bekannt gemacht und jetzt kommt noch dazu, dass beide Spurstangenköpfe und die rechte Achsmanschette völlig hinüber sind. Ich frage mich, wie der Hobel im Mai so über den TÜV gehen konnte, denn der Schaden muss da schon gewesen sein. An meiner enormen Kilometerleistung kann es jedenfalls nicht liegen, da müssten sich die Spurstangenköpfe schon kaputtgestanden haben. :-(

Und jetzt kommt der Hammer: Die ZKD ist hinüber! Ich nehme an, da ist gleich beim Einbau gepfuscht worden, jedenfalls verliert er Öl und wahrscheinlich auch Kühlwasser. *what*

Es stehen also an:

- beide Spurstangenköpfe
- beide Achsmanschetten
- Zylinderkopfdichtung (mal wieder)
- Zahnriemen und Wasserpumpe (die sind beim letzten Mal wahrscheinlich auch nicht gewechselt worden)
- Ölwechsel

Auch wenn das ganze über die Gebrauchtwagengarantie laufen sollte (irgendwie schaffen die es ja doch wieder, sich da rauszureden) glaube ich nicht, dass sich das noch lohnt bei einem acht Jahre alten Auto mit rund 143.000 km auf der Uhr. :-( Und dann kommt dazu auch noch das Gefühl, nach Strich und Faden beschissen worden zu sein...

Im Moment überlege ich ernsthaft, mich von meinem Känguruh zu trennen und mich nach etwas Anderem umzuschauen, auch wenn ich dabei einen Verlust machen würde. Leisten kann ich es mir allerdings nicht.

Eins hab ich aber auf jeden Fall gelernt aus der Sache. Bevor ich nochmal einen Gebrauchtwagen kaufe, fahre ich damit zu meinem Stammschrauber und lasse ihn durchchecken. Und nur wenn der nickt, wird gekauft! Bin echt maßlos enttäuscht. *wein*

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Never ending story. Oder auch: Schrott gekauft...

hugin, (vor 5833 Tagen) @ Nordlicht72

Also ich komm vom Opel, da ist das genauso.
Der Riehmen muss nun mal gewechselt werden - die Itnervalle bei Opel sind noch viel trauriger!

Wenn ich ein Auto kaufe verhandel ich nie viel wegen dem Preis.
Ich sage immer:
für den Preis machst du mir aber den Riehmen neu, Ölwechsel und neuen TÜV.

Sachen wie die Zdichtung passieren dir auch bei anderen Herstellern. Da greift ja wunderbar die Gewährleistung des Verkaufers.

Aus eigener Erfahrung verstehe ich das Du sauer bist und frustiert - war ich bei meinem letzten Opel Astra auch. Die Hölle :-(

Aber solage es bei den Sachen bleibt und das meiste der Verkäufer zu tragen hat würde ich abwarten und sehen wie alles in 2 Wochen aussieht.

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5833 Tagen) @ hugin

Moin.

Ich werd Montag mal beim Verkäufer vorsprechen, mal sehen, was der dazu sagt. Verdient hat er jetzt schon nichts an dem Auto, ist zwar sein Problem, aber man kennt das ja. :-)

Hat vielleicht jemand einen ungefähren Überblick, was da an reinen Materialkosten auf mich zukommen würde? Bin im Moment echt versucht, selbst Hand anzulegen, schon allein deshalb, weil ich das Auto am kommenden Wochenende ganz gern fertig hätte und genug Zeit hab...

Gruß, Katja

--

Mach sie fertig! Vom Händler heißt Gewährleistung,oder?

Sterne-Mobil, (vor 5833 Tagen) @ Nordlicht72

Hallo Katja,
ganz ehrlich:
Den Jungs, die Dir den Wagen verkauft haben, würde ich den A**** hochbinden - aber holla.

Frag sie mal, wie der TÜV Prüfer namentlich heißt, der mit solchen "Macken" noch im Mai sein OK drunter gesetzt hat.

Kerstin, die froh ist, dass ihr Lieblingsschrauber um die Ecke wohnt ....
und konkurrenzlos günstig und vor allem ehrlich ist

brachialkangune, (vor 5833 Tagen) @ Nordlicht72

tut mir echt leid für jeden, den es auch erwischt.
bei dir besonders, weil du den ummeeckebonus hast.

*daumendrück* für einen guten ausgang dieser sache!

Nico, (vor 5833 Tagen) @ Nordlicht72

Ich frage mich, wie der Hobel im Mai so über den TÜV gehen konnte, denn der Schaden >muss da schon gewesen sein. An meiner enormen Kilometerleistung kann es jedenfalls >nicht liegen, da müssten sich die Spurstangenköpfe schon kaputtgestanden haben. :-(

Hi Katja,

auf dem Tüv Bericht steht ein Name des Prüfers und der km-Stand. Anhand des jetzigen Standes kann man ja sehen wie viel Du seit dem gefahren bist.

Frag doch mal beim Tüv nach, wie so ein Auto eine Abnahme bekommen kann.

Ohne jemanden was unterstellen zu wollen, hört man ja immer wieder von Plakettenhändlern oder Prüfern die Ihre Plakette auf alles kleben was nicht von alleine wegrollt.

Sollte da irgendwas nicht Rechtens sein würde ich dem Händler mal mit Betrug oder arglistiger Täuschung kommen.

LG
OLiver

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5833 Tagen) @ Nico

Moin zusammen.

Erst mal danke für eure Anteilnahme, schön das es Leute gibt die einen verstehen. :-) Heut Mittag war ich echt gefrustet und furchtbar sauer. Inzwischen habe ich mich aber etwas beruhigt und bin nurnoch sauer. :-D Aber bekanntlich ist Humor ja wenn man trotzdem lacht.

Ich werd mal sehen, ob ich den Typen, dem ich den Wagen abgekauft habe, morgen irgendwie erwische, denn im Grunde genommen ist er ebenso übers Ohr gehauen worden wie ich. Er hat die "Reparatur" der Auslassventile (und damit der ZKD) schließlich nicht selbst durchgeführt, aber eine Menge Geld dafür auf den Tisch gelegt. Also ich an seiner Stelle würde mich tierisch aufregen. ;-)

Wem ich den A*** wegen der kaputten Spurstangenköpfe aufreissen muss, finde ich auch noch raus. Und dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.

Ich würde den Wagen auch liebend gern in meiner Stammwerkstatt machen lassen, da weiß ich was ich hab. Aber ich rechne mal damit, dass der Verkäufer selbst bestimmen möchte, wo die Kiste hingeht. Nun ja, erst mal abwarten, was er überhaupt dazu zu sagen hat, die Zähne zeigen kann ich dann immernoch. :-P

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende,

Gruß, Katja

--

Paddy, (vor 5831 Tagen) @ Nordlicht72

Hi Katja und "herzliches Beileid".

Wenn der Vorbesitzer selbst übern Tisch gezogen wurde, lässt er sich vielleicht darauf ein, den Kangoo in Deiner Stammwerkstatt machen zu lassen und deren Rechnung dann an "seine" Werkstatt weiterzuleiten, wenn die schon Mist gebaut haben. Zumindest wäre das für Dich die technisch und finanziell passendste Lösung. Ich würde ihn vorsichtig fragen. Probier es.
Auf jeden Fall alle juristischen Beweise sichern (Kaufvertrag, Tüvbericht, möglichst Werkstattrechnung des Vorbesitzers oder eine Kopie) damit man was in der Hand hat, wenn es juristisch hart auf hart kommt.

Gruß,
Patrick

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5831 Tagen) @ Paddy

Wenn der Vorbesitzer selbst übern Tisch gezogen wurde, lässt er sich vielleicht darauf ein, den Kangoo in Deiner Stammwerkstatt machen zu lassen und deren Rechnung dann an "seine" Werkstatt weiterzuleiten, wenn die schon Mist gebaut haben. Zumindest wäre das für Dich die technisch und finanziell passendste Lösung. Ich würde ihn vorsichtig fragen. Probier es.

Hi Patrick.

Da hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Werd ihn morgen mal drauf ansprechen, mal sehen, was er sagt. Mir wäre diese Lösung auch die Liebste, dann wüsste ich wenigstens, dass die Arbeit diesmal anständig gemacht wird. ;-)

Gruß, Katja

--

Paddy, (vor 5831 Tagen) @ Nordlicht72

Wenn er ja sagt, versucht gemeinsam zu seiner Werkstatt zu gehen und macht denen Dampf, dass sie euch schriftlich bestätigen, dass sie die Kosten Deiner Werkstatt übernehmen, denn ihr hättet das Vertrauen zu seiner Werkstatt verloren, aber sie hätten ja Gewährleistungspflicht. Nur wolltet ihr das bei denen nicht machen lassen, sondern bei Deiner, damit es "vernünftig" gemacht würde. (Die werden sich auf "Nachbesserungsrecht" herausreden wollen, aber bleibt hartnäckig. Notfalls auch mal mit der Rechtschutz "wedeln".)

Gruß,
Paddy

ronko, (vor 5831 Tagen) @ Nordlicht72

Eins hab ich aber auf jeden Fall gelernt aus der Sache. Bevor ich nochmal einen Gebrauchtwagen kaufe, fahre ich damit zu meinem Stammschrauber und lasse ihn durchchecken. Und nur wenn der nickt, wird gekauft! Bin echt maßlos enttäuscht. *wein*

Gruß, Katja

Katy,

Du hast ne Gurke gekauft. Versuche das Fahrzeug zurück zu geben. Du hast ja noch Gebrauchtwagengarantie und das Fahrzeug hat wohl wirtschaftlichen totalschaden, war wohl beim Kauf schon mit erheblichen Mängeln behaftet. Streite dich nicht mit dem Verkäufer herum, sondern nimm dir einen Rechtsanwalt zur Seite und schildere ihm den Verlauf. Vielleicht kann der Anwalt unter androhung einer Klage etwas für dich erreichen, schließlich hat der Wagen ja auch noch etwas gekostet. Du hast dich mit der Karre über den Tisch ziehen lassen. Besser ist in deinem Fall eine vernünftige Finanzierung auf ein junges Fahrzeug, was im ersten Moment teuer erscheint, aber angesichts der Unterhaltskosten jedoch günstiger ist. Keinen Cent würde ich noch in diese Möhre stecken.

Ein gut gemeinter Rat

Ronnie

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5830 Tagen) @ ronko

Besser ist in deinem Fall eine vernünftige Finanzierung auf ein junges Fahrzeug, was im ersten Moment teuer erscheint, aber angesichts der Unterhaltskosten jedoch günstiger ist. Keinen Cent würde ich noch in diese Möhre stecken.

Moin Ronnie.

Ich hatte auch nicht vor, da noch groß Geld reinzustecken (kann ich garnicht), aber das mit der Finanzierung wird nichts, wir zahlen leider noch für das Auto von meiner besseren Hälfte und da ich persönlich im moment Job- und "Leistungsträger"los bin (kein ALG oder Hartz IV) passt eine zweite Finanzierung absolut nicht in Budget. Bin jetzt erstmal darauf angewiesen, dass der Kangoo entweder repariert oder zurückgenommen wird. Wenn ich nochmal einen vernünftigen Job bekommen will, muss ich ein Auto haben, da führt kein Weg dran vorbei. :-|

Hab heute mit dem Verkäufer gesprochen. Der ist zwar der Meinung, es könne nicht sein, dass die ZKD wieder kaputt ist, aber das ist ja eindeutig zu erkennen und wird morgen fotodokumentarisch festgehalten. Wenigstens hat er mich nicht gleich vom Hof gejagt. :-P Der sogenannte "Motorenspezialist" kann sich dann nächste Woche mal ansehen, was er angerichtet hat... :-D Über Achsmanschette und Spurstangenköpfe gibt's übrigens keine Diskussion, wird gemacht. Immerhin etwas.

Gruß, Katja

--

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5830 Tagen) @ Nordlicht72

Du hast auch auf jede handwerkliche Arbeit eine gesetzliche Gewährleistung... mit schon wieder ist dabei egal. ZKD ist kein Verschleissteil, aber eben auch nicht lebenslang im Wagen.

Axel

Hoffentlich geht alles gut.

ronko, (vor 5830 Tagen) @ Nordlicht72

Hab heute mit dem Verkäufer gesprochen. Der ist zwar der Meinung, es könne nicht sein, dass die ZKD wieder kaputt ist, aber das ist ja eindeutig zu erkennen und wird morgen fotodokumentarisch festgehalten. Wenigstens hat er mich nicht gleich vom Hof gejagt. :-P Der sogenannte "Motorenspezialist" kann sich dann nächste Woche mal ansehen, was er angerichtet hat... :-D Über Achsmanschette und Spurstangenköpfe gibt's übrigens keine Diskussion, wird gemacht. Immerhin etwas.

Gruß, Katja

Hallo, Katja,

tut mir leid wegen deiner Joblosigkeit. Tja, hast recht, für ne vernünftige Finanzierung braucht man schon ein 2. Einkommen und ohne fahrbaren Untersatz sieht man heutzutage als Arbeitnehmer schlecht aus bzw. ist klar im Nachteil. Ich wünsche Dir viel Glück, ob bei der Arbeitsuche und natürlich bei der Kangooreparatur, sodass man die Sache seriös über die Bühne bekommt.

LG
Ronnie

Hoffentlich geht alles gut.

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5830 Tagen) @ ronko

...ohne fahrbaren Untersatz sieht man heutzutage als Arbeitnehmer schlecht aus bzw. ist klar im Nachteil.

Moin.

Und hier oben am ADW ist das sogar noch ein bisserl schlimmer als anderswo. ;-) Der ÖPNV ist praktisch kaum vorhanden und sollte doch mal Bus oder Bahn fahren, bist du ewig unterwegs. Hab in einem Kaff kurz vor Kiel gearbeitet, knappe 45 km entfernt. Mit Bus und Bahn hätte ich um 6 aus dem Haus gehen müssen, damit ich pünktlich um 8 bei der Arbeit bin. *what* Und sauteuer und unzuverlässig ist das ganze auch noch.

Und Schleswig ist ja ein so unglaubliches Kaff... :-D

Naja, ich will mal hoffen, dass Skippy nochmal gerettet werden kann, dann klappt's auch mit dem neuen Job. Und dann kann ich mir auch mal was Besseres zulegen. Immer positiv denken! (Bin gewissermaßen Berufsoptimist.) :-P

Gruß, Katja

--

Windowcleaner, (vor 5830 Tagen) @ Nordlicht72

Tut mir leid, daß Du solche Probleme mit Deinem Kangoo hast.
Ich habe das selbe Auto wie Du (allerdings erst 107000 km auf der Uhr)
und meiner läuft tadellos.

Windowcleaner

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5830 Tagen) @ Windowcleaner

Tut mir leid, daß Du solche Probleme mit Deinem Kangoo hast.
Ich habe das selbe Auto wie Du (allerdings erst 107000 km auf der Uhr)
und meiner läuft tadellos.

Moin.

Naja, ich will das jetzt mal so sagen: die Sache mit den Spurstangenköpfen ist ja an sich nicht weiter schlimm, eigentlich schon fast zu erwarten bei 143.000 km, das sind ja gewissermaßen Verschleißteile und die Rep kostet auch nicht die Welt. Geärgert hat mich nur, dass er damit im Mai angeblich ohne Mängel über den TÜV gegangen ist. :-)

So richtig stinkig war und bin ich wegen der Kopfdichtung, die ist man gerade drei Monate drin, und angeblich hat das ein echter Motorenspezialist gemacht. :-|

Aber sonst kann ich über das Wägelchen eigentlich nicht meckern. Rost hab ich noch nirgends entdeckt und auch sonst ist nichts dran, also keine Unfallschäden oder sowas, einzig die Sache mit dem Tank finde ich noch etwas seltsam. Aber wenn er jetzt mal vernünftig in Ordnung gebracht wird, werd ich ihn wahrscheinlich noch etliche Jährchen fahren können (hoffe ich), schon allein deshalb, weil ich nicht die irren Kilometerleistungen hab, die hier so einige abspulen. ;-)

Ich drück dir die Daumen, dass dir solcher Ärger erspart bleibt... :-P

Gruß, Katja

--

So ein Schweinkram!

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5830 Tagen) @ Nordlicht72
bearbeitet von Nordlicht72,

Moin zusammen.

Ich war heut Vormittag in der Werkstatt, Fotos machen und reinigen, damit man besser erkennen kann, ob es wirklich noch nachsifft, oder ob der Spezi bei der Arbeit "nur" rumgeferkelt hat. Mein Gott, sah die Karre aus! Da muss er aber ordentlich gekleckert haben. *what*

Da ist es gut zu sehen:

[image]

Igitt! Aber es gibt wenigstens einen positiven Punkt: weit und breit kein Rost zu sehen. Immerhin. :-)

Gruß,Katja

--

Windowcleaner, (vor 5829 Tagen) @ Nordlicht72

Ich drück dir die Daumen, dass dir solcher Ärger erspart bleibt... :-P

Gruß, Katja

Vielen Dank, ich wünsche Dir auch alles Gute!

Windowcleaner

Immernoch kein Ende in Sicht...

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5804 Tagen) @ Windowcleaner

Moin zusammen.

So, auch der zweite Versuch, das Gesiffe an meinem Motor zu unterbinden, ist fehlgeschlagen. Kurzzeitig stand die Ventildeckeldichtung im Verdacht der Übeltäter zu sein, aber nachdem das jetzt ausgeschlossen werden konnte, gehen wir über zu Versuch Nummer 3. :-D

Jetzt besteht der Verdacht, der Zylinderkopf könnte verzogen sein, da das Öl nur an den äußersten Ecken durchsickert. Nächste Woche soll der Kopf geplant werden. Nun habe ich aber aus zuverlässiger Quelle die Information, dass bei Renno "ein Nacharbeiten des Zylinderkopfes nicht zulässig" ist. Deshalb möchte ich jetzt gern wissen, ob denn hier jemand Erfahrung damit gemacht hat. Funktioniert das, oder kann ich mich vorsorglich schonmal auf die Suche nach einem neuen Motor/anderen Auto machen? *what*

Gruß, Katja

--

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5804 Tagen) @ Nordlicht72

Naja ... ich sehs so: das ist eine materialabtragende Arbeit und das gibt normalerweise kein Hersteller frei. Das hiesse im Umkehrschluss evtl. dass auch Motorgarantien weiter gegeben werden müssten.

Ich hab meinen 1,4l Benziner machen lassen. Nach der neuen ZKD hat er angefangen Öl zu verbrauchen (zuvor soff er Kühlwasser...). Mehrere unabhängige Stimmen haben aber die Kolbenringe in Verdacht, da die neue ZKD absolut sauber und dicht ist, ebenso sind die Zündkerzen sauber. Der Motor dreht absolut rund. Mein Dicker hat inzwischen auch 225.000km auf der Uhr.

Ich denke ich würd mir keinen Kopf drum machen, zu einem bekannten und versierten Betrieb gehen, dann wirds schon klappen. Nicht bei einer Dir unbekannten Hinterhofwerkstatt das Ding ohne Rechnung machen lassen.

Selbst WENN was schief geht, muss ein ausführender Betrieb gerade stehen für seine Arbeit, wenn sie den Kopf versauen muss der im Zweifel auf deren Kosten ersetzt werden, es sei denn sie weisen Dich VOR der Annahme der Arbeit ausdrücklich und am besten schriftlich auf das Risiko hin und gibst dennoch den Auftrag.

Axel

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5804 Tagen) @ Superaxel

Ich denke ich würd mir keinen Kopf drum machen, zu einem bekannten und versierten Betrieb gehen, dann wirds schon klappen. Nicht bei einer Dir unbekannten Hinterhofwerkstatt das Ding ohne Rechnung machen lassen.

Hallo Axel.

Wenn ich das gestern richtig verstanden habe, soll der Kopf bei unserem Freundlichen geplant werden, ich will hoffen, die machen das ordentlich. ;-)

Darauf, wo repariert wird, habe ich im Moment keinen Einfluss, das läuft alles noch über den Händler und zur Zeit wird ja auch noch nachgebessert, also die Jungs, die die erste Rep durchgeführt haben, versuchen auszubügeln, was da nicht geklappt hat. Es besteht der Verdacht, dass der Motor mal heissgelaufen ist und sich dabei der Kopf verzogen hat. Das würde vielleicht auch die angesengten Ventile erklären. :-)

Ich werd die Jungs mal machen lassen und harre der Dinge die da kommen mögen. :-D

@ Lothar:

Es ist ganz eindeutig die ZKD kaputt, oder besser, es sifft zwischen Motorblock und Zylinderkopf. Das hat meine Werkstatt von Anfang an gesagt, und inzwischen haben es auch die Ausführenden erkannt. :-D

Wir hatten ihn ja gründlich gereinigt, um zu sehen, wo genau das Öl herkommt, da gibt es also leider nichts dran zu rütteln. Und da es hinten rechts und links tropft, mittig aber nicht, finde ich die Erklärung mit dem verzogenen Kopf schon recht einleuchtend. :-| Samstag bin ich schlauer...

Gruß, Katja

--

VEC-LOTHAR, (vor 5804 Tagen) @ Nordlicht72

Moin zusammen.

So, auch der zweite Versuch, das Gesiffe an meinem Motor zu unterbinden, ist fehlgeschlagen. Kurzzeitig stand die Ventildeckeldichtung im Verdacht der Übeltäter zu sein, aber nachdem das jetzt ausgeschlossen werden konnte, gehen wir über zu Versuch Nummer 3. :-D

Jetzt besteht der Verdacht, der Zylinderkopf könnte verzogen sein, da das Öl nur an den äußersten Ecken durchsickert. Nächste Woche soll der Kopf geplant werden. Nun habe ich aber aus zuverlässiger Quelle die Information, dass bei Renno "ein Nacharbeiten des Zylinderkopfes nicht zulässig" ist. Deshalb möchte ich jetzt gern wissen, ob denn hier jemand Erfahrung damit gemacht hat. Funktioniert das, oder kann ich mich vorsorglich schonmal auf die Suche nach einem neuen Motor/anderen Auto machen? *what*

Hallo Katja,

ist das denn Motoröl, was dein Wägelchen verliert oder kann es auch Servolöl sein?
Wenn ich unseren Motor so ansehe und die Servoleitungen verfolge, könnte es auch sein, dass durch eine undichte Stelle des Servosystems Öl an den Motorblock gelangt und irgendwie sich seinen Weg nach unten sucht. Oder hast du enorm hohen Motorölverbrauch, dass man doch bei der ZKD suchen muss?

Sonnige Grüße[image]

Lothar

Daumen drücken, bitte...

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5791 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Moin.

Kurze Berichterstattung: Der Zylinderkopf ist geplant und wieder ordentlich montiert. Bei der (langen) Probefahrt unmittelbar nach der Rep ist alles trocken geblieben. Drückt mir die Daumen, dass es dabei bleibt. :-P

Gruß, Katja

--

Sieht noch gut aus...

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5770 Tagen) @ Nordlicht72

Moin.

Hab Skippy heut nochmal auf der Bühne gehabt. Kein Öl wo es nicht hingehört. Es sieht so aus, als hätte die Geschichte doch endlich ein Ende. Wurde aber auch Zeit... :-D

Gruß, Katja

--

Sieht noch gut aus...

ronko, (vor 5770 Tagen) @ Nordlicht72

Moin.

Hab Skippy heut nochmal auf der Bühne gehabt. Kein Öl wo es nicht hingehört. Es sieht so aus, als hätte die Geschichte doch endlich ein Ende. Wurde aber auch Zeit... :-D

Gruß, Katja

Hallelluja!*grins*

RSS-Feed dieser Diskussion