KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Glühbirnen (Plauderei)

Mila5, (vor 5832 Tagen)

Hallo Kangoofans!

Habe den neuen Kangoo Bj. 2007 und folgendes Problem damit: Die Glühlampen vom Abblendlicht brennen dauernd durch.Diesen Monat musste ich die Lampen schon 2 mal austauschen. Kennt ihr das Problem auch? Woran könnte es liegen? War schon in der Werkstatt damit. Die meinten nur, ich soll Handschuhe beim Wechseln der Lampen tragen und das Licht nicht mit der Zündung ausschalten( so schlau bin ich schon). Ansonsten könnten sie sich auch nicht erklären, woran es liegt.

LG

Mila5

Glühbirnen

Nico, (vor 5832 Tagen) @ Mila5

Moin,

fahr mal zu einem Autoelektiker. Hatte mal an einem anderen Auto das gleiche Problem.
Erst der Spezialist hat nach mehreren Stunden den Fehler gefunden und behoben.

Normal ist das auf jeden Fall nicht. Ich fahre immer mit Licht und im Jahr bis zu 80.000km. Wenn es hoch kommt muss ich einmal im Jahr die Birnen tauschen.

LG
Oliver

Glühbirnen

Peter Franken, (vor 5832 Tagen) @ Mila5

Hallo Mila5!

Das Problem kenne ich so nicht und fahre wie Olivier auch dauernd mit Licht - meine Birnen tausche ich nur wegen Alters aus.

Es muss also was anderes sein - ich vermute Überspannung.

Lass Dir das mal durchmessen - das ist nicht normal.

grüsse

Glühbirnen

maik63de, (vor 5832 Tagen) @ Mila5

Hallo,

Handschuhe brauchst du nicht tragen, aber du darfst das Glas der Leuchtmittel nicht mit den Fingern berühren, das das Fett der Haut die Birnen schnell durchbrennen läßt.

Glühbirnen

meinautoistkaputt, (vor 5832 Tagen) @ maik63de

..., das das Fett der Haut die Birnen schnell durchbrennen läßt.

:-|
Das Fett verbrennt auf der Glasoberfläche und vermindert die Lichtausbeute.

Glühbirnen

VEC-LOTHAR, (vor 5832 Tagen) @ meinautoistkaputt

Ganz genau gesagt: Das Hautfett auf der Glasoberfläche wird sehr heiß und brennt kleinste Löcher in das Glas, wodurch das Gas innerhalb des Glaskolbens nach aussen entweichen kann und somit der Glühfaden in Nullkommanix durchbrennt, weil er dann der Luft ausgesetzt ist.

Aber ohne diesen Hautfettfehler würde ich sagen, dass man einfach mal eine andere Sorte der H4-Glühlampen nehmen sollte. Vielleicht eine schlechte Charge mal bekommen?

Viele Grüße[image]

Lothar

Glühbirnen

maik63de, (vor 5832 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ganz genau gesagt: Das Hautfett auf der Glasoberfläche wird sehr heiß und brennt kleinste Löcher in das Glas, wodurch das Gas innerhalb des Glaskolbens nach aussen entweichen kann und somit der Glühfaden in Nullkommanix durchbrennt, weil er dann der Luft ausgesetzt ist.

Richtig... und hat NIX mit Lichtausbeute zutun... :-P

Habe nicht umsonst Tankwart gelernt

Glühbirnen

nsu peter, (vor 5832 Tagen) @ Mila5

Hallo Mila5,

ein ähnliches Problem hatte ich auch, die teuren Glühlampen von Philips hielten nur
4 Monate. Mein Autoteilehändler fing auch an, mir so einen Scheiß zu erzählen von
wegen Fett auf dem Glas usw. .^HALLO, jeder weiß doch, das man nicht mit den bloßen
Fingern usww..........
Weiterhin kam der Spruch mit der Überlastung. Alles Blödsinn. Habe die Scheißlampen
nach Philips Automotive nach Holland geschickt, die haben mir nach ca. 14 Tagen
2 neue gesandt, die immer noch als Ersatz im Keller liegen.
Die Billig Lampen halten übrigens immer noch!!

Fragen???

Viele Grüße nsu peter

Glühbirnen

Sanderofahrer, (vor 5831 Tagen) @ nsu peter

Hallole, ich hab mit Osram Light@Day sehr gute Erfahrungen gemacht. Die hielten jeweils an die 5 Jahre!
Grüßle aus dem Markgräflerland

RSS-Feed dieser Diskussion