Neuer Teilnehmer nach 10-jähriger Beobachtung (Plauderei)
Hallo,
ich habe mich heute endlich registrieren lassen nachdem ich seit 2000 dieses Forum mehr oder weniger aber regelmäßig besucht habe.
Allgemeines zur meiner "Kangoo-Person"
- erste Berührung im Jahre 2000 bei einer spontanen Probefahrt
- dann jedes Jahr die Verkaufsprospekte gesammelt und in diesem Forum gestöbert,
mir würde damals wie heute auch wieder so komisch in der Magengegend, da ich
sehr viele negative Nachrichten sehe, aber vielleicht muss man hier nur seinen Frust
los werden und das ist gut so
- seit 2008 fahre ich nun einen Kangoo Rapid, BJ 2004, 43kw Diesel, Austattung einfach und bin damit mehr als zufrieden und kann bis heute nur Positives sagen, selbst bei der HU 2010 ohne Probleme, ist aber auch erst 36tsd km gelaufen,
meine Vorgänger Renaults liefen ohne große Macken 120 und 190tsd km
Ziel ist bei mir immer 150000 ohne große Beschwerden, mal sehen ob es wieder klappt
- Pflege: waschen 1x im Jahr, aber regelmäßige technische Prüfungen meinerseits soweit möglich da Laie, Km pro Jahr ca. 8-10tsd. bei defensiver fahrweise
Ziel: fahren bis mindesten 2020
Bin überwiegend an technische Mitteilungen interessiert, da es z.Z. kein vernünftigen Reparaturbuch m.E. gibt ( wie z.B. beim damaligen R4)
So das muss für heute reichen.
mfg.
mannimü
PS: Hätte beim diesjährigen Kangoo-Treffen mal vorbeigeschaut, da dies für mich gleich um die Ecke war, aber ich war im Urlaub mit dem Kangoo im August
Hilfe und Infos
]