KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neuer Teilnehmer nach 10-jähriger Beobachtung (Plauderei)

mannimü, (vor 5831 Tagen)

Hallo,

ich habe mich heute endlich registrieren lassen nachdem ich seit 2000 dieses Forum mehr oder weniger aber regelmäßig besucht habe.

Allgemeines zur meiner "Kangoo-Person"

- erste Berührung im Jahre 2000 bei einer spontanen Probefahrt
- dann jedes Jahr die Verkaufsprospekte gesammelt und in diesem Forum gestöbert,
mir würde damals wie heute auch wieder so komisch in der Magengegend, da ich
sehr viele negative Nachrichten sehe, aber vielleicht muss man hier nur seinen Frust
los werden und das ist gut so
- seit 2008 fahre ich nun einen Kangoo Rapid, BJ 2004, 43kw Diesel, Austattung einfach und bin damit mehr als zufrieden und kann bis heute nur Positives sagen, selbst bei der HU 2010 ohne Probleme, ist aber auch erst 36tsd km gelaufen,
meine Vorgänger Renaults liefen ohne große Macken 120 und 190tsd km
Ziel ist bei mir immer 150000 ohne große Beschwerden, mal sehen ob es wieder klappt
- Pflege: waschen 1x im Jahr, aber regelmäßige technische Prüfungen meinerseits soweit möglich da Laie, Km pro Jahr ca. 8-10tsd. bei defensiver fahrweise
Ziel: fahren bis mindesten 2020

Bin überwiegend an technische Mitteilungen interessiert, da es z.Z. kein vernünftigen Reparaturbuch m.E. gibt ( wie z.B. beim damaligen R4)

So das muss für heute reichen.

mfg.
mannimü

PS: Hätte beim diesjährigen Kangoo-Treffen mal vorbeigeschaut, da dies für mich gleich um die Ecke war, aber ich war im Urlaub mit dem Kangoo im August

Neuer Teilnehmer nach 10-jähriger Beobachtung

Kangoo-Oma, (vor 5831 Tagen) @ mannimü

Hallo mannimü

Herzlich willkommen ,hier bei uns.

Wünsche Dir noch eine gute Zeit mit Deinem Kangoo.

Vieleicht klappt es ja 2011,mit dem Kangootreffen.

...und zur Beruhigung,der älteste Kangoo,hier im Forum hat 485000 km gelaufen (mit dem ersten Motor) und gehört "Beule".

Nette Grüsse
oma-ferrari

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5831 Tagen) @ mannimü

Hallo Mannimü.

Herzlich Willkommen. :-)

Dein komisches Gefühl in der Magengegend kann ich nachvollziehen, aber es ist doch so, dass viele User sich hier anmelden, wenn es Probleme mit ihrem Beuteltier gibt (bei mir war's auch so) und klar, dann liest man natürlich ganz massiert über die Macken, die so ein Kangoo haben kann. Ich glaube aber nicht, dass Kangoos schneller oder häufiger kaputt gehen, als andere Autos. :-D

Also viel Glück mit deinem, auf das du dein Ziel ohne Probleme erreichst. *prost*

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

maik63de, (vor 5831 Tagen) @ Nordlicht72

Moin miteinander und herzlich willkommen mannimü,

man ließt in solchen Foren ja immer nur das "schlechte", weil die Leute ja Hilfe wollen, wenn alles OK wäre, gäbe es diese Foren wohl kaum... :-D

brachialkangune, (vor 5831 Tagen) @ Nordlicht72

...Ich glaube aber nicht, dass Kangoos schneller oder häufiger kaputt gehen, als andere Autos. ...

so ein glaube kann ja berge versetzen :-D

--

tach manni.

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5831 Tagen) @ brachialkangune

so ein glaube kann ja berge versetzen :-D

Also lieber wäre mir, wenn der Glaube Autos reparieren könnte. Dann hätte ich keine Probs mehr mit meim Beuteltier... *grins*

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

RSS-Feed dieser Diskussion