KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

neu hier und brauche HILFE ;-) (Plauderei)

cgnkim, (vor 5656 Tagen)

Hallo zusammen!
ich bin ganz neue hier ... quasi gerade erst angemeldet und bräuchte mal eure Hilfe.. und auch da genau genommen meine Mutter ;-)

Also:

Meine Mama fährt einen Kangoo ich glaube Baujahr 2000 mit einem Faltdach. Ich habe auch hier im Forum schon die suche und auch schon Wiki benutzt, bin aber nicht weiter gekommen.

Das Dach lässt sich zwar noch schließen aber auf den letzten Drücker bleibt es stehen. Also es ist dann nicht richtig offen, dass man in den Himmel gucken könnte aber es ist noch immer leicht Wellig und ab und an drückt sich auch mal ein Tröpfchen Wasser durch.

In der Werkstatt meinten sie, da müssten komplett neue so Kunststoffteile rein (aufgefädelt) werden und das wäre sehr sehr aufwendig und würde zwischen 300 und 500 Euro kosten.
Wisst ihr ob das Preislich hin kommt ... oder noch besser ... gibt es hier jemand aus dem Kreis Viersen/Mönchengladbach der ahnung hat und sich das mal angucken könnte???

Viele Grüße ins Forum von
Sandra

neu hier und brauche HILFE ;-)

VEC-LOTHAR, (vor 5656 Tagen) @ cgnkim

Hallöchen und Willkommen im Forum!!!

Um es mal kurz zu machen...es gibt eine wunderschöne Anleitung in unserem Wiki-Archiv:
http://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Faltschiebedach

Dort steht alles drin, was man zur Reparatur braucht und wie man es macht.

Viel Glück bei der doch sehr aufwendigen Reparatur!!!

Viele Grüße[image]

Lothar

PS. Vielleicht findet sich ja noch jemand aus dem Forum, der diese Reparatur für euch ausführen kann.

Frage an die Allgemeinheit. Thema: Faltdachreparatur

VEC-LOTHAR, (vor 5656 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Auf der Seite http://www.samothraki.com/renault/faltdach.htm steht ganz unten ein Satz "Renault repariert defekte Faltdächer mit diesem Fehler auch außerhalb der Garantiezeit auf Kulanz kostenlos."
Wer weiß, ob dieses auch heute noch für alte Faltdächer gilt?...oder ist es nur bei dem Vorschlag geblieben?

Nico, (vor 5656 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hi Lothar,

wenn ich den letzten Absatz dieser Seite von 205 richtig verstehe, sind es nur mögliche Lösungsvorschläge wie Renault die Reklamationen bearbeiten könnte.

Das es tatsächlich so ist steht da nirgendwo.

LG
Oliver

kalli.kangoo, (vor 5655 Tagen) @ Nico

Hallo Kangoonauten

Bei mir hat die Renault-WS die Reparatur des Faltdachs 9 Monate nach
Ablauf der Garantie abgelehnt. Nix mit Kulanz.
Wer ist schon scharf drauf diese Sisifus-Arbeit zu machen ? Ist was für
Sattler und Verdeckbauer.
Kosten: 500 Euro für Teile und 1 Tag Arbeit laut WS. Nein Danke.
Ich habs dann per Bastelei geflickt.

Schraubergrüße
kalli

nix mit kostenlos

Die Kanalratte, (vor 5655 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hi Lothar,
kostenlos wäre schön, ist aber nicht. Bei meinem ersten Kangoo ging das faktdach im dritten Jahr kaputt. Zunächst bekam ich 30 Prozent Rabatt. Auf meinen Widerspruch bei Renault Deutschland hin bekam ich dann noch einmal 30 Prozent, weil der Wagen noch so jung war. Ich war damit zwar nicht zufrieden, hatte aber keine andere Möglichkeit als zu akzeptieren. Habe das Schiebedach dann nie mehr genutzt und den Wagen gegen kangoo Nr. 2 ausgetauscht.
berichtet die Kanalratte

KaeptnFiat, (vor 5655 Tagen) @ cgnkim
bearbeitet von KaeptnFiat,

Hi,

hab ich das nicht erst gestern hier oder im Hochdachkombi-Forum gepostet (scrollen ist ja wohl nicht zuviel verlangt)?

Man nehme die Reparaturanleitung aus dem Forum,
demontiere das Plasktigzeuchs (3 Schrauben) und inspiziere erstmal die Mechanik.

Bei meinem Dach war z.B. nur ein Niet herausgefallen (man koennte auch sagen, einen Niete war der Grund ;-) ), liess sich ohne weitere, aufwendige Demontage erledigen.

Wenn die Plastikfuehrungen kaputt sind, ueber Addresse aus dem Forum fuer ca 120.- beziehen und dann mit der Anleitung nochmal drangehen, bzw. Kostenvoranschlag oder Bastler mit etwas Erfahrung holen.

MfG
Thomas

cgnkim, (vor 5655 Tagen) @ KaeptnFiat

Hallo!
Vielen Dank für die Einträge. Dann werd ich mal schauen wie ich weiter komme.

Viele Grüße
Sandra

RSS-Feed dieser Diskussion