KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


meine neue "Dachbox" ... (strictly off Topic) (Plauderei)

Jens, (vor 5755 Tagen)

Hallo liebe Kan(g)oogemeinde

meine neue Dachbox ist jetzt schon ein Weilchen in Betrieb und hat sich bewährt ...
nehme jetzt Bestellungen an ... ;-)

[image][image][image]

und für die Verspielten unter uns geht's hier weiter ...

Gruß
Jens

Eins paßt noch drauf ... mal sehen im nächsten Jahr ...

Wieviele Boote braucht der Paddler?
Eins mehr ...

meine neue "Dachbox" ... (strictly off Topic)

maxi, (vor 5755 Tagen) @ Jens

Mmmmhmmm... und wie hast Du die roten Bändchen am Auto festgemacht..? ;-) :-P :-D


*thumbsup*

Bändchen am Auto... (strictly off Topic)

Jens, (vor 5754 Tagen) @ maxi

Mmmmhmmm... und wie hast Du die roten Bändchen am Auto festgemacht..?

Moin Maxi,

Du meinst sicher den vorderen Punkt ?

[image][image]

Hier siehst Du es in Benutzung.

Es geht aber auch anders, z.B. so oder auch so oder mit einer Bohrhakenlasche.

Gruß
Jens

meine neue "Dachbox" ... (strictly off Topic)

Mike BK, (vor 5755 Tagen) @ Jens

Hallo Jens,

ist der Kayak zufällig selbst gebaut? Vielleicht sogar in "stitch and glue"? Ich wollte uns nämlich nächstes Jahr ein Kanu mit dieser Methode bauen und suche noch Erfahrungswerte.

Schöne Dachboxen übrigens... :-D

Gruß,
Mike

Buchtipps zu Sperrholzbooten ... (strictly off Topic)

Jens, (vor 5754 Tagen) @ Mike BK
bearbeitet von Jens,

ist der Kayak zufällig selbst gebaut? Vielleicht sogar in "stitch and glue"? Ich wollte uns nämlich nächstes Jahr ein Kanu mit dieser Methode bauen und suche noch Erfahrungswerte.

Moin Mike,

hier habe ich für Dich Buchtipps zu Sperrholzbooten in Stitch-And-Glue Bauart

Bonuslink

Wenn Du Fragen hast, stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Gruß
Jens

Buchtipps zu Sperrholzbooten ... (strictly off Topic)

Mike BK, (vor 5754 Tagen) @ Jens

Super, vielen Dank!

M.

Buchtipps zu Sperrholzbooten ... (strictly off Topic)

Jens, (vor 5754 Tagen) @ Mike BK
bearbeitet von Jens,

Moin Mike,

ich habe Dir gerade den "Keller" vollgestellt ... schau doch mal rein.
Hoffe es hilft, Viel Spaß dabei. Du hast ja sonst nichts zu tun ...

Gruß
Jens

meine neue "Dachbox" ... (strictly off Topic)

Peter Franken, (vor 5755 Tagen) @ Jens

Hallo Jens!

Es kommt natürlich darauf an wieviele Leute mit was unterwegs sein wollen.

Deine Konstruktion gefällt mir gut aber hast Du mal die Durchfahrthöhe nachgemessen?

Ich weiss ja das Du damit nicht ins Parkhaus willst - aber in manchem Dorf gibst ja auch Brücken wo man unten durch will.

Im LKW habe ich immer einen Sticker - siehe neuilich A2 - da hat jemand eine komplette Brücke weggeräumt.

Wär doch schade um die Boote.

grüsse

meine neue "Dachbox" ... (strictly off Topic)

Nico, (vor 5754 Tagen) @ Peter Franken

Im LKW habe ich immer einen Sticker - siehe neuilich A2 - da hat jemand eine komplette Brücke weggeräumt.

das lag aber nur bedingt and er Höhe! http://www.soester-anzeiger.de/nachrichten/nordrhein-westfalen/bruecke-stuerzt-autobahn...

Bürcken werden nunmal nicht gebaut um LKW mit hochgefahrenen Kippmulde durchzulassen :-D


Glaube nicht, dass Jens seine Kanus hochkant auf den Kangoo packen wird...


LG
Oliver

ab einer Bootslänge von ... (strictly off Topic)

Jens, (vor 5754 Tagen) @ Nico
bearbeitet von Jens,


Glaube nicht, dass Jens seine Kanus hochkant auf den Kangoo packen wird...

Hi Oliver,

erst ab einer Bootslänge von 7 m - wenn ich es nicht mehr liegend transportieren darf ...

Gruß
Jens

meine neue "Dachbox" ... (strictly off Topic)

ths, (vor 5754 Tagen) @ BIRDY3

Eine kleine selbstgebaute Segeljolle aus Sperrholz hängt seit Jahren zu 90% fertig an der Garagendecke.
Ich komm einfach nicht dazu, das Ding mal fertig zu machen.

Gruß

Thomas

meine neue "Dachbox" ... (strictly off Topic)

Jens, (vor 5754 Tagen) @ ths

Eine kleine selbstgebaute Segeljolle aus Sperrholz hängt seit Jahren zu 90% fertig an der Garagendecke.
Ich komm einfach nicht dazu, das Ding mal fertig zu machen.

Gruß

Thomas


"Niemand hat die Absicht eine Segeljolle zu bauen ..." ;-)

Da provozierst Du Fragen nach Standort? Dimensionen? Typ? Preis? Bild?

Gruß
Jens

meine neue "Dachbox" ... (strictly off Topic)

ths, (vor 5750 Tagen) @ Jens

"Niemand hat die Absicht eine Segeljolle zu bauen ..." ;-)

Da provozierst Du Fragen nach Standort? Dimensionen? Typ? Preis? Bild?

Mit Jolle hab ich mich bei Licht betrachtet falsch ausgedrückt.

Der Bauplan war aus einem maritimen Museum in der Bretagne, ich glaube Douarnenez.
Es ist also einem historischen kleinen Boot nachempfunden. Länge ca. 3,20 m Breite ca 1,20 Es kann gerudert und gesegelt werden.
Der Rumpf ist aus Sperrholzstreifen geklinkert, Der Heckspiegel und ein ganz kleiner Spiegel am Bug aus Eiche massiv, ebenso die Spanten, Scheuerleisten, Stringer und die Ruderpinne.
Die Bänke sind aus Kiefer.
Mit herausgezogenem Steckschwert kann das Bootchen schön trockenfallen.
Bild ist im Moment schlecht, weil ich das Teil im Moment nicht abhängen möchte.
Verkaufen will ich nicht. Irgendwann bin ich hoffentlich Rentner.

Gruß

Thomas

meine neue "Dachbox" ... (strictly off Topic)

Jens, (vor 5750 Tagen) @ ths

"Niemand hat die Absicht eine Segeljolle zu bauen ..." ;-)

Da provozierst Du Fragen nach Standort? Dimensionen? Typ? Preis? Bild?


Mit Jolle hab ich mich bei Licht betrachtet falsch ausgedrückt.

Der Bauplan war aus einem maritimen Museum in der Bretagne, ich glaube Douarnenez.
Es ist also einem historischen kleinen Boot nachempfunden. Länge ca. 3,20 m Breite ca 1,20 Es kann gerudert und gesegelt werden.
Der Rumpf ist aus Sperrholzstreifen geklinkert, Der Heckspiegel und ein ganz kleiner Spiegel am Bug aus Eiche massiv, ebenso die Spanten, Scheuerleisten, Stringer und die Ruderpinne.
Die Bänke sind aus Kiefer.
Mit herausgezogenem Steckschwert kann das Bootchen schön trockenfallen.
Bild ist im Moment schlecht, weil ich das Teil im Moment nicht abhängen möchte.

Verkaufen will ich nicht. Irgendwann bin ich hoffentlich Rentner.

Bei der Beschreibung des Bootes müßte man Dich sonst ja auch prügeln ...

War doch gar nicht so schwer, so etwas wie die Kleine mit dem blauen Rumpf?

[image]

Gruß
Jens

meine neue "Dachbox" ... (strictly off Topic)

ths, (vor 5749 Tagen) @ Jens

Geht so in die Richtung

Schön was es im Netz so alles gibt.

Thomas

meine neue "Dachbox" ... (strictly off Topic)

Jens, (vor 5746 Tagen) @ Peter Franken

Hallo Jens!

Es kommt natürlich darauf an wieviele Leute mit was unterwegs sein wollen.

Deine Konstruktion gefällt mir gut aber hast Du mal die Durchfahrthöhe nachgemessen?

Ich weiss ja das Du damit nicht ins Parkhaus willst - aber in manchem Dorf gibst ja auch Brücken wo man unten durch will.

Im LKW habe ich immer einen Sticker - siehe neuilich A2 - da hat jemand eine komplette Brücke weggeräumt.

Wär doch schade um die Boote.

grüsse

Hallo Peter,

ich könnte die Boote auch zweiteilen,
[image]
aber es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten ...

Gruß
Jens

RSS-Feed dieser Diskussion