KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo beim Doc und zurück (Plauderei)

jollylolly, (vor 5804 Tagen)
bearbeitet von jollylolly,

Moin liebe Gemeinde,

habe heute morgen meinen Jack zum :-) gebracht, Inspektion bei 60.000km. Da ich gestern schon mal die Winterpellen montiert habe, fiel mir auf das ich vorne rechts das Rad nur sehr schwer drehen konnte.

Ursache ist klar, wurde hier ja schon öfters beschrieben, bin mal gespannt was mein :-) davon macht.

Jedenfalls war er sehr erstaunt als er nochmal nach draußen schaute, um sich zu vergewissern, das es sich wirklich um einen G1PH2 Kangoo handelt und bis jetzt noch nichts an den Bremsen gemacht wurde. Irgendwie hatte ich den Eindruck dass das wohl sehr selten vorkommt, auf die Frage wie weit die Beläge runter sind und ich sagte so ca. bei 50% wurde sein Blick noch erstaunter....

Da isser wieder, naja die Bremsklötze auf den Innenseiten hatten sich wohl festgeklemmt und waren ziemlich, aber neue Klötze kosten ja auch beim :-) nicht die Welt, leider hatte sich nach ganzen 2,5Jahren auch noch die Kennzeichenleuchte zur Hälfte in Wohlgefallen aufgelöst, wieder 20,-Teuronen...

Aber dafür ist jetzt alles wieder gut und mein Konto um knappe 300,-€ leichter, dafür Extrakostenfreier Ersatzwagen und das Auto wurde endlich mal ausgesaugt, wurde auch dringend mal Zeit und ich mir schien es sogar als seien die Scheiben sauberer als vorher...

Kangoo beim Doc und zurück

VEC-LOTHAR, (vor 5803 Tagen) @ jollylolly

öööhhmmm....bei unserer 60000er-Inspektion waren die ersten Bremsbeläge erst zu 65% abgenutzt, ich habe sie aber aus Sicherheitsgründen wechseln lassen. Man glaubt es kaum, aber wer viel fährt, hat anscheinend weniger Verschleiß. Noch 3000 km und wir haben die 100000 erreicht...alles auf LPG ;-)

Die Kennzeichenleuchte hab ich selber gelötet, da waren die Fassungen für die Lämpchen durch Wasser von oben weggeschmort. Eine Abdichtung im oberen Bereich der ganzen Kennzeichenleuchte hat den Wassereintritt völlig abgestellt und seitdem leuchtet sie ohne Störungen.

Viele Grüße [image]

Lothar

Xyrx, (vor 5803 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hi,

ich fahre fast nur Stadtverkehr, ihr Landratten ;-)
Bremsklötzer alle 20000 bis 25000, Scheiben um die 40000 bis 60000. Anhänger fast immer dran, Zuladung reichlich (meine notwendigsten Maschinen für meine Arbeit).

LG Xyrx

VEC-LOTHAR, (vor 5802 Tagen) @ Xyrx

ich fahre fast nur Stadtverkehr, ihr Landratten ;-)
Bremsklötzer alle 20000 bis 25000, Scheiben um die 40000 bis 60000. Anhänger fast immer dran, Zuladung reichlich (meine notwendigsten Maschinen für meine Arbeit).

...siehste, das kommt davon ;-)
Aber man kennt es ja....zu Fuß ist es weiter, als über´n Berg :-)

Wie oft hast du eigentlich schon den Stadtbus überholt? :-D

Ok...mit Anhänger sicherlich nicht allzu oft, denn nicht ohne Grund fährst du mit Anhänger ;-)

Viele Grüße

Lothar

jollylolly, (vor 5802 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Naja, 3 von den 4Bremsklötzen waren ja noch i.o., aber es bringt ja nichts den einen zu tauschen, da flieg ich ja beim ersten Bremsen aus der Bahn.

Die Leuchte scheint jetz auch irgendie anders montiert zu sein, scheint so als wenn das Wasser jetzt durchfließen kann, was vorher nicht ging....

RSS-Feed dieser Diskussion