KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Im Bett

Thomas, (vor 5800 Tagen) @ Nico

Ich war im Bett, und ich habe auch nichts verpaßt.
LG
T.

Im Bett

Micha, (vor 5799 Tagen) @ Thomas

hi

da war ich gerade ein jahr alt

gruß
micha

Freiheits- und Einheitsdenkmal

Jens, (vor 5799 Tagen) @ Thomas

Ich war im Bett, und ich habe auch nichts verpaßt.
LG
T.

Moin Thomas,

dann verpaßt Du hier auch nichts ...

... und jetzt wird es doch eine Banane...

Gruß
jens

Nächtliches Klingeln ...

Jens, (vor 5799 Tagen) @ Nico
bearbeitet von Jens,

Der Tagesschau um 20:00 Uhr war eigentlich nicht viel zu entnehmen, OK, wieder irgendwelche Reiseerleichterungen ... kennt man ja, muß noch definiert werden, Formulare gedruckt ... ohne weitere Nachrichten ins Bett.

Nachts klingeln an der Tür, die halbe WG wird wach, ein Freund von R., aussm Ostn. "Die Mauer ist auf!".

Also ans Brandenburger Tor, dann in die Invalidenstraße (Grenzübergang), Ausweis dabei, keine Kontrollen, langsam vorgetastet, "wenn ich nicht angehalten werde kann ich ja auch weitergehen". Neblig, stinkig, schiefes Pflaster, schlecht beleuchtet, grau, so ähnlich wie bei Angie vor der Tür heute noch. Mag Die das eigentlich, oder kann man da nicht endlich mal was machen, ausgerechnet an der Museumsinsel! Ist aber auch ein hinreißender Anblick bei großen Eventausstellungen, Warteschlangen so weit das Auge reicht ...

Am nächsten Tag erwacht das ganze Dorf (berlin-west) und Westberlin ist voll, genauso wie die Papierkörbe,
aber der Müll daneben - sehr ooordentlich gestapelt - Wahnsinn.

Gruß
Jens

Vier Monate vorher war ich mit meinem frischgebackenen Schwiegervater am Brandenburger Tor und scherzte,
"le mur n'est pas encore mure" (die Mauer ist noch nicht reif). Denkste

Nächtliches Klingeln ...

VEC-LOTHAR, (vor 5798 Tagen) @ Jens

Ich hatte es im Radio gehört...ich war gerade in unserem Neubau am Fliesenlegen. Unser Haus sollte vor Weihnachten 1989 bezugsfertig werden. Da hatte ich einen Eimer Fliesenkleber fertig gemacht, gefliest und nebenbei Radio gehört. Als die Musik gar nicht mehr kam und nur noch Berichte von der Grenze gesendet wurden, konnte ich nicht mehr weiterarbeiten...mir standen die Tränen in den Augen. Meine ganze Jugend hatte ich Angst gehabt, dass wir wieder Kriegszeiten entgegensehen müssen...ihr im Osten habt mich von der Angst befreit. Vielen Dank an diese friedliche Revolution, die es ermöglichte, den "kalten Krieg" zu beenden!!!

Viele Grüße[image]

Lothar

WAS heißt hier ...

Jens, (vor 5798 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Jens,

...mir standen die Tränen in den Augen. Meine ganze Jugend hatte ich Angst gehabt, dass wir wieder Kriegszeiten entgegensehen müssen...ihr im Osten habt mich von der Angst befreit. Vielen Dank an diese friedliche Revolution, die es ermöglichte, den "kalten Krieg" zu beenden!!!

... IHR im OSTEN ???

Ich habe hier jahrzehntelang die freie Welt verteidigt und dann Sowas !

Jut, war schon bewegend, Tränen, naja, die drückt man dann irgendwann weg als Berliner (auch als Zugezogener, ich komme jedenfalls aus Wilmshavn, Wiege der Novemberrevolution) und nörgelt dann lieber über das Gedrängel uffm Kudamm.

Die Ostberliner sind doch sowas von ... stimmen doch lieber mehrheitlich, gegen ihre eigenen Interessen, für einen Flughafen in einem benachbarten Bundesland, als daß sie einen "Westflughafen" im eigenen Stadtstaat erhalten. Muß doch mal gesagt werden, nö also wirklich ...

Hast Du schon mal mit nem Architektur- oder Haustechnikbüro aussm Ostn zusammengearbeitet, wenn da etwas "projektiert" wird? Da kannste kaum zuhören - geschweige denn was verstehen - Wahnsinn - schlimmer sind nur noch die Potsdamer ... aber was reg ich mich auf, war schwer genug von Berlin/WEST nach Spandau, sozusagen aufs Land, zu ziehen. Übrigens, Spandauer Taxifahrer fahren nicht nach Berlin, egal in Welches - man spricht auch von Brückenangst.

Bin gerade mühsam dabei neue Paddelgebiete im Osten zu erschließen ... das kleinste miefige Dorf hat Straßen, Wege und Laternen die mehr Wert sind als alles was daran so aufgereiht ist.

Gruß aus dem Zonenrandgebiet
Jens

Lothar, das hättest Du aber wissen können ... ich fahr jedenfalls weiterhin Transit, egal wie breit die Straße ist.

:-| ;-) :-)

WAS heißt hier ...

VEC-LOTHAR, (vor 5798 Tagen) @ Jens

Lothar, das hättest Du aber wissen können ... ich fahr jedenfalls weiterhin Transit, egal wie breit die Straße ist.

Hallo Jens,

bitte entschuldige mein Versehen...ich wollte eigentlich den Post als Antwort bei Nico(Oliver) setzen. Aber ich glaube, mein Dank an den östlichen Aufstand von 1989 hat auch jeder so verstanden.
Dass du aus WHV stammst, weiß ich doch :-)

Nochmals sorry...

Viele Grüße[image]

Lothar

WAS heißt hier ...

Jens, (vor 5798 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Jens,

bitte entschuldige mein Versehen...ich wollte eigentlich den Post als Antwort bei Nico(Oliver) setzen. Aber ich glaube, mein Dank an den östlichen Aufstand von 1989 hat auch jeder so verstanden.
Dass du aus WHV stammst, weiß ich doch :-)

Nochmals sorry...

Viele Grüße[image]

Lothar

Moin Lothar,

ist schon in Ordnung, könnte ja auch sein, dass meine Empörung ein klein wenig gekünstelt war -
Ossis sind ja schließlich auch Menschen - die Meisten jedenfalls, und wer will schon eine Mauer, na ja,
vielleicht ne ganz ganz Kleine ? ;-)

Gruß
Jens

WAS heißt hier ...

Thomas, (vor 5797 Tagen) @ Jens
bearbeitet von Thomas,

Hallo Jens,

Ossis sind ja schließlich auch Menschen - die Meisten jedenfalls, und wer will schon eine Mauer, na ja, vielleicht ne ganz ganz Kleine ? ;-)

Immerhin 11 % der Wessis (sind ja irgendwie auch Menschen, die meisten jedenfalls) und 9 % der Ossis wollen die Mauer zurück: http://www.tagesschau.de/inland/mauerimkkopf100.html

"Die endgültige Teilung Deutschlands, das ist unser Auftrag" (Titanic)

LG von
Thomas,
der bei Lothars Beitrag auch Tränen in den Augen hatte - allerdings vor Lachen... sowas von Angsthase! Ich bin in Westberlin geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen und habe dort studiert und geheiratet - und all die Zeit über habe ich nie Angst vor den "Russen" gehabt, übrigens auch meine Familie, Freunde und Bekannte nicht. Definitiv gefährlicher als das Leben in der Umarmung des russischen Bären scheint es zu sein, sich in Stuttgart dem Hauptbahnhof zu nähern und Bekanntschaft mit Mappus' Knüppelgarde zu machen...

Kriegsangst

VEC-LOTHAR, (vor 5797 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von VEC-LOTHAR,

Thomas,
der bei Lothars Beitrag auch Tränen in den Augen hatte - allerdings vor Lachen... sowas von Angsthase! Ich bin in Westberlin geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen und habe dort studiert und geheiratet - und all die Zeit über habe ich nie Angst vor den "Russen" gehabt, übrigens auch meine Familie, Freunde und Bekannte nicht. Definitiv gefährlicher als das Leben in der Umarmung des russischen Bären scheint es zu sein, sich in Stuttgart dem Hauptbahnhof zu nähern und Bekanntschaft mit Mappus' Knüppelgarde zu machen...

Ich war nicht alleine mit meiner Angst:

Karat...Der Blaue Planet (eine echt geniale Ostband!!!)

Nena...99 Luftballons

The Day After...der Tag danach, welches ein Atombombenszenario beschreibt, was durchaus denkbar gewesen wäre.

Und JA...ich hatte verdammt viel Angst Ende 70 und die 80er Jahre und ich mache auch kein Hehl daraus, dass ich zu den Zeiten damals ein Angsthase war.

Achja...ich vergaß...das schönste Ostlied überhaupt:
City...Am Fenster

Angst

maxi, (vor 5797 Tagen) @ VEC-LOTHAR

...Ich bin in Westberlin geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen und habe dort studiert und geheiratet - ...

Das entschuldigt vieles, aber nicht alles! ;-) :-D

Und JA...ich hatte verdammt viel Angst Ende 70 und die 80er Jahre und ich mache auch kein Hehl daraus, dass ich zu den Zeiten damals ein Angsthase war.

Und ich hatte lange Zeit Angst um die ganzen fröhlichen und friedlichen DDR-Bürger. Hätte ja durchaus so ausgehen können wie seinerzeit am 17. Juni 1953. Oder so ähnlich wie in Peking ein paar Monate vorher.
Aber es ging ja alles gut :-)

Kriegsangst

Thomas, (vor 5796 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Thomas,

Hallo Lothar,
Angst hin oder her - objektiv war die "heiße" Kriegsgefahr nie so gering wie zu Zeiten des "kalten" Krieges - denn beide Seiten wußten, daß der "Gegner" so stark ist, daß ein Erstschlag auch den Angreifer auslöschen würde. Dieses Kräftegleichgewicht hat uns und der Welt die längste Friedensperiode beschert. Erst nach dem vorläufigen Endsieg des westlichen Lagers werden überall wieder Kriege geführt, auch mit deutscher Beteiligung (Deutschland muß ja nach der "Wiedervereinigung" auch außenpolitisch und militärisch wieder den dicken Maxe markieren). Es begann mit dem verfassungs- und völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien und hört, da kannst Du ganz sicher sein, mit Irak und Afghanistan noch lange nicht auf. Und den internationalen Terror haben wir auch erst nach dem Wegfall der Aufteilung der Welt in Interessensphären - vorher hatten die Großmächte in jeweils ihrem Einflußgebiet für Ruhe gesorgt. Die gegenwärtige Lage bietet daher weit mehr Anlaß zur Sorge als die Zeit zwischen 1945 und 1989. Die jetzige Zeit nach dem Untergang des Ostblocks hat global weder für den Frieden noch für die Menschenrechte (das wichtigste Menschenrecht ist das Recht auf Leben) Vorteile gebracht, ganz im Gegenteil.
Beste Grüße,
Thomas

Kriegsangst (plus Nachtrag)

VEC-LOTHAR, (vor 5796 Tagen) @ Thomas

Hallo Thomas

Das ist alles deine Meinung...dagegen bin ich der Meinung, dass das Wettrüsten ab 1989 nicht mehr stattgefunden hat und in der heutigen Zeit herrscht weltweite Ablehnung bei neu entstandenen Atom-Möchtegern-Mächten. Wann gab es denn mal eine Zeit, wo fast alle am gleichen Strang ziehen?...also ich finde, dass der allgemeine Frieden in der heutigen Zeit schon fast gesichert ist.
Zur Kriegsbeteiligung Deutschlands...noch hat Deutschland Verträge und an Verträge muss man sich halten oder die Verträge kündigen...bei solch länderübergreifenden Verträgen ist das nur schwer kündbar. Also in den sauren Apfel beißen und Vertragspflichten erfüllen und die daraus entstehenden Nachteile auf das Minimum beschränken.

Viele Grüße

Lothar

Nachtrag:

Erst nach dem vorläufigen Endsieg des westlichen Lagers werden überall wieder Kriege geführt, auch mit deutscher Beteiligung (Deutschland muß ja nach der "Wiedervereinigung" auch außenpolitisch und militärisch wieder den dicken Maxe markieren). Es begann mit dem verfassungs- und völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien

Thomas, es begann nicht mit einem Angriffskrieg gegen Jugoslawien, sondern ganz anders:
http://www.kommunicare.de/01_themen/013_internet/hintergrund_krieg_jug.htm
Zu Recht wurden die bestialischen Vorgehensweisen im Kosovo und Serbien von der Nato bekämpft...leider aber mit vielen Opfern. Doch heute gibt es schon fast die Ruhe, die man sich wünscht. Ich empfinde das als Friedenserfolg.

Kriegspropaganda (plus Nachtrag)

Thomas, (vor 5794 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Thomas,

Lothar,

Du bist wie viele Menschen Opfer der in fast allen Medien freiwillig gleichgeschalteten Kriegspropaganda geworden.
Unseren Urgroßvätern haben sie erzählt: Gegen den Erbfeind Frankreich. Für deutsche Kultur.
Und sie haben's mehrheitlich geglaubt.
Unseren Vätern haben sie erzählt: Gegen polnische Mobilmachung und die jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung. Für deutschen Lebensraum im Osten.
Uns und unseren Kindern erzählen sie heute: Gegen die bestialischen, völkermordenden Serben (wahlweise gegen die Moslems), für Frieden, Freiheit, Demokratie und Menschenrechte.
Und viele, so wie Du, glauben's wieder mal.
Wie lange soll das noch so weiter gehen?
Thomas

Nachtrag:
Daß u. a. von deutschem Boden wieder Krieg ausgehen konnte - seit der "Wiedervereinigung" - ist meiner Meinung nach ein weiterer Beweis dafür, daß Deutschland nur zerstückelt zu ertragen ist.

Yes, he could !

Jens, (vor 5794 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Jens,

Lothar,

Du bist wie viele Menschen Opfer der in fast allen Medien freiwillig gleichgeschalteten Kriegspropaganda geworden.
Unseren Urgroßvätern haben sie erzählt: Gegen den Erbfeind Frankreich. Für deutsche Kultur.
Unseren Vätern haben sie erzählt: Gegen polnische Mobilmachung und die jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung. Für deutschen Lebensraum im Osten.
Uns und unseren Kindern erzählen sie heute: Gegen die bestialischen, völkermordenden Serben (wahlweise gegen die Moslems), für Frieden, Freiheit, Demokratie und Menschenrechte.
Thomas

Nachtrag:
Daß u. a. von deutschem Boden wieder Krieg ausgehen konnte - seit der "Wiedervereinigung" - ist meiner Meinung nach ein weiterer Beweis dafür, daß Deutschland nur zerstückelt zu ertragen ist.

Hallo Thomas,

um so erstaumlicher und Dankenswert, die Weigerung Schröders, in den Irak zu marschieren und der verlogenen Kriegstreiberei von Bush & Company zu folgen.

Hallo Lothar,

es geht also auch anders. Yes, he could !

Gruß
Jens

Nachtrag
Die Poller müssen weg ... (Regieanweisung: mehrfach wiederholen ...) oder die Botschaft der Willigen sollte umziehen

Yes, he could !

Thomas, (vor 5793 Tagen) @ Jens

Lieber Jens,

um so erstaumlicher und dankenswert, die Weigerung Schröders, in den Irak zu marschieren und der verlogenen Kriegstreiberei von Bush & Company zu folgen.
es geht also auch anders. Yes, he could !

Der Schröder hat sich damals aus dem Irakkrieg unmittelbar rausgehalten, weil unmittelbar Wahlen anstanden und Kriege unpopulär waren (wie lange noch?). Verdeckt und mittelbar wurde den US-Amerikanern logistische und geheimdienstliche Hilfe geleistet, nur eben keine bewaffneten Kampfeinsätze der Bundeswehr. Da hatte aber "rot-grün" schon längst ihre Friedens-Unschuld verloren. Bei dem verfassungs- und völkerrechtswidrigen Angriffskrieg mit verheerenden Bombardements auf die Bundesrepublik Jugoslawien hatten sowohl der "Friedenskanzler" Schröder als auch sein Kumpel, der ehemalige Pazifist und alternative Straßenkämpfer Joseph Fischer mitgemacht und ihre Parteien dazu brutal auf Linie gebracht. Ebenso war es mit dem Afghanistan-Krieg. Die sind nicht weniger Kriegstreiber als G. W. Bush es war - es muß nur gerade taktisch ins Konzept passen.
LG
Thomas

Yes, he could !

VEC-LOTHAR, (vor 5793 Tagen) @ Thomas

Bei dem verfassungs- und völkerrechtswidrigen Angriffskrieg mit verheerenden Bombardements auf die Bundesrepublik Jugoslawien hatten sowohl der "Friedenskanzler" Schröder als auch sein Kumpel, der ehemalige Pazifist und alternative Straßenkämpfer Joseph Fischer mitgemacht und ihre Parteien dazu brutal auf Linie gebracht.

...er liest sich einfach nicht durch, wie der Krieg entstanden ist. Was soll man da noch machen?[image]

Hier noch einmal den Ablauf im ehemaligen Jugoslawien als Zitate aus Wikipedia:

"Zerfall Jugoslawiens ab 1991 [Bearbeiten]

Der politische Zerfall Jugoslawiens:

* Sozialistische Föderative Republik Jugoslawien (1943–1992)
* Bundesrepublik Jugoslawien (1992–2003), Serbien und Montenegro (2003–2006), Serbien (2006–)
* Slowenien (1991–)
* Kroatien (1991–)
* Mazedonien (1991–)
* Bosnien und Herzegowina (1992–)
* Kosovo (2008–)
* Montenegro (2006–)

Außer in Serbien wurden in allen Teilrepubliken der SFR Jugoslawien nach durchgeführten demokratischen Wahlen Referenden über die staatliche Souveränität abgehalten.

Bei jeweils sehr hohen Wahlbeteiligungen, allerdings, vor allem in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, boykottiert von den jeweils serbischen wahlberechtigten Einwohnern, stimmten für die jeweilige staatliche Souveränität:

* Slowenien: 88 Prozent
* Kroatien: 94,7 Prozent
* Bosnien-Herzegowina: 92,8 Prozent
* Mazedonien: 91 Prozent
* Montenegro: 55,5 Prozent

Belgrad versuchte die Unabhängigkeitsbestrebungen zuerst militärisch zu unterwerfen. So intervenierte die Jugoslawische Volksarmee (JNA) zuerst 1991 in Slowenien (10-Tage-Krieg) und daraufhin in Kroatien (Kroatienkrieg). Als dies jedoch misslang, verschoben sich die Kampfhandlungen zunächst auf die von Krajina-Serben beanspruchten Gebiete in Kroatien. Im Folgenden verlagerte sich der Krieg dann immer mehr nach Bosnien-Herzegowina (Bosnienkrieg). Letztendlich gelang den drei Staaten jedoch die Durchsetzung der Unabhängigkeit. Die Unabhängigkeitsbestrebungen im Kosovo (Kosovokrieg) führten 1999 zur Interventionen der NATO auf dem gesamten Territorium der Teilrepublik Serbien, die schließlich die Einrichtung einer UN-Verwaltung in der Provinz bei bestehender Zugehörigkeit des Gebietes zur Bundesrepublik Jugoslawien zur Folge hatten."

Wer so beharrlich und fest die Machenschaften von Miloševićs verbrecherischen Aktivitäten hinterhertrauert, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich ziehe mich aus dieser Diskussion zurück.

Lothar

Yes, he could !

ronko, (vor 5793 Tagen) @ VEC-LOTHAR

...er liest sich einfach nicht durch, wie der Krieg entstanden ist. Was soll man da noch machen?

Natürlich macht Pipi das nicht, ES hat seine "eigenen" Theorien und manchmal verdreht ES auch die Physik. Sich in Freiheit bewegen und hier den Pazifisten-Papst markieren, wärend sich am anderen Ende der Welt junge Soldaten den Arsch aufreissen, um diese Freiheit zu gewährleisten! Solche Leute habe ich gerne............

........am liebsten an der Front, damit die mal vom Geschehen eine Ahnung bekommen, solche Dummschwätzer.

Yes, he could !

Jens, (vor 5792 Tagen) @ ronko

...er liest sich einfach nicht durch, wie der Krieg entstanden ist. Was soll man da noch machen?

Natürlich macht Pipi das nicht, ES hat seine "eigenen" Theorien und manchmal verdreht ES auch die Physik. Sich in Freiheit bewegen und hier den Pazifisten-Papst markieren, wärend sich am anderen Ende der Welt junge Soldaten den Arsch aufreissen, um diese Freiheit zu gewährleisten! Solche Leute habe ich gerne............

........am liebsten an der Front, damit die mal vom Geschehen eine Ahnung bekommen, solche Dummschwätzer.

[image]

Bellizist Ronko

Thomas, (vor 5792 Tagen) @ ronko

Sich in Freiheit bewegen und hier den Pazifisten-Papst markieren, wärend sich am anderen Ende der Welt junge Soldaten den Arsch aufreissen, um diese Freiheit zu gewährleisten!

Noch so ein Märchenerzähler. "Unsere Freiheit" wird am Hindukusch verteidigt, ich weiß schon... und morgen erzählst Du den kleinen Kangoonauten ein anderes Märchen.
Mir tut übrigens keiner leid, der sich den Arsch aufreißt oder ihn aufgerissen bekommt, die Leute sind alle freiwillig da, und für mich so wenig wie für Freiheit und Menschenrechte. Horst Köhler mußte, nachdem ihm ausnahmsweise mal die Wahrheit entschlüpft war, zurücktreten. Das nennt man Meinungsfreiheit.

Geh doch selber an die Front, Du Bellizist - das paßt schon. Da kannst Du dann Panzer tunen (tieferlegen, lauter machen und mit Rallye-Streifen verzieren).
Viel Spaß dabei wünscht
Thomas

Es gibt keinen Grund....

ronko, (vor 5791 Tagen) @ VEC-LOTHAR

...jemanden als Bellizist zu bezeichnen.

Warum nicht?
Lieber das, als ein Schmarotzer, eine Parasite zu sein, die sich im Schutzschilde anderer wiegt und so tut, als ob die Welt aus Seifenblasen besteht und rosa Wölkchen.
Volle Verachtung für solche...........

PS : Die Ausbildung in Stadtallendorf, Fahrsimulator und die praktische Ausbildung im Leopard 1 Fahrschulpanzer, machten mir seinerzeit in der Tat sehr viel Spaß.

Gleiches Recht für alle....

ronko, (vor 5790 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von ronko,

Ein Bellizist zu sein, wurde mir von anderer Seite unterstellt. Ich beschrieb nur was ich lieber wäre, als eine Parasite. Und wenn man einem Volk, welches ein Land besetzt, Kriegsrecht gewährt, sollte man sich doch besser mit der Geschichte befassen.
Zum Frieden gehören immer zwei, so wie auch in meinem Fall. Nur wenn die eine Seite nicht möchte............
....und dem "Anderen" rate ich, mich ja nicht als Antisemit hinzustellen...einfach mal Geschichte lesen und Nuhr-like : "Fresse halten!"

PS : Ich hatte seinerzeits in meinem Militärdienst (SaZ) meinen Auftrag erfüllt und dazu beigetragen, die BRD bis zur Grenze zu schützen, nicht mehr und nicht weniger.

Schönen Gruß
Peter Scholl-Latour

Schlüssiges Charakterbild

Thomas, (vor 5790 Tagen) @ ronko

PS : Die Ausbildung in Stadtallendorf, Fahrsimulator und die praktische Ausbildung im Leopard 1 Fahrschulpanzer, machten mir seinerzeit in der Tat sehr viel Spaß.

Das paßt genau in das Bild, das ich mir aufgrund Deiner bisherigen Beiträge schon von Dir gemacht habe und ergibt ein schlüssiges Charakterportrait. Gewalt in allen ihren Erscheinungsformen oder Drohung damit scheint Dich zu faszinieren, egal ob im "Krieg im Straßenverkehr" (Thema "aggressives Tuning", aggresiver Fahrstil) oder im wirklichen Krieg, in dem vorsätzlich aus politischen und wirtschaftlichen Interessen Menschen umgebracht werden.

Deine schon strafrechtlich relevanten Beleidigungen als Parasit etc. treffen mich insowiet nicht, als ich ja nicht zu den Leuten gehöre, die den Krieg an sich gutheißen, sich aber nur persönlich heraushalten wollen (so wie es offenbar bei Dir ist, warum bist Du sonst nicht bei der Bundeswehr, obwohl Dir Panzerfahren solchen Spaß macht?), sondern sich energisch verbitten, daß die deutschen Kriege(r) vormals in Jugoslawien oder ggw. in Afghanistan mit meinen Bedürfnissen oder meiner Sicherheit auch nur das Geringste zu tun haben und damit in Zusammenhang gebracht werden. KEINER FÜHRT KRIEG FÜR MICH ODER MEINE INTERESSEN! Es wird auch kein Krieg für Frieden, Freiheit, Menschenrechte etc. geführt, das alles ist nur vorgeschoben. Warum greift man z.B. Afghanistan an und nicht Saudi-Arabien oder Pakistan? Aber den Unterschied begreifst Du natürlich wie so vieles mal wieder nicht.

T.

P.S.: Zum Thema "radikaler Pazifismus": Der einzige Staat, dem ich eine Armee zubillige, ist Israel. Dieses Land ist wirklich bedroht und bei Strafe des Untergangs dazu verdammt, eine solche zu unterhalten, und zwar so schlagkräftig wie möglich. Es könnte einen Krieg nämlich nur einmal verlieren - danach gäbe es kein Israel mehr.

Schlüssiges Charakterbild - dito

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5790 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Superaxel,

Mich erstaunt, dass gerade Du als Verfechter der Freiheiten ausgerechnet dem Staat Israel eine Armee zubilligst, der sein Staatsgebiet in einem willkürlichen Akt der Völkergemeinschaft erhalten hat und Genozid im eigenen Land betreibt, an den Menschen, die der Region und der ursprünglichen "Heimstätte des jüdischen Volkes" den Namen Palästina gegeben haben?

Hierbei geht es mir bewusst nicht um den direkten Zusammenhang mit dem Judentum, aus dessen jahrhundertelanger Verfolgung dieser Plan geboren und umgesetzt wurde. Die Idee einer Heimstatt ist leider pervertiert und wer im eigenen Land Menschen einmauert, die genauso wie das jüdische Volk seit Jahrtausenden auf diesem Land leben, gehört in meinen Augen geächtet.

Bitte halte Dich doch mit Deinen halbgaren Weisheiten zu fremden Menschen zurück. Deine eigene Aggression und mangelnde Toleranz so vielen Meinungen und Ansichten gegenüber muss Dir doch selber permanent den Tag verderben? Wo Du großen Wert auf Dein Leben und Aufwachsen in und um Berlin legst, sicherlich der ungewöhnlichsten Stadt Deiner Zeit, dann möchte ich an eben diese großartigste aller preussischen Tugenden erinnern.

Toleranz!

Die kommt hier leider immer wieder zu kurz.

Glückauf

Axel

P.S.: ich erinnere nur mal dran: dieser Faden wurde eröffnet, weil vor mehr als 20 Jahren Menschen ihre Mauern sprengten... in Frieden!

ronko, (vor 5790 Tagen) @ Superaxel

Bitte halte Dich doch mit Deinen halbgaren Weisheiten zu fremden Menschen zurück. Deine eigene Aggression und mangelnde Toleranz so vielen Meinungen und Ansichten gegenüber muss Dir doch selber permanent den Tag verderben? Wo Du großen Wert auf Dein Leben und Aufwachsen in und um Berlin legst, sicherlich der ungewöhnlichsten Stadt Deiner Zeit, dann möchte ich an eben diese großartigste aller preussischen Tugenden erinnern.

Toleranz!

Die kommt hier leider immer wieder zu kurz.

Glückauf

Axel

Prächtig!

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5790 Tagen) @ ronko

DU AUCH!!! So.

Axel

VEC-LOTHAR, (vor 5793 Tagen) @ Thomas

Thomas, dass hat mit Kriegspropaganda rein gar nichts zu tun. Warum sollte Westeuropa sich "sein" beliebtes Reiseziel selbst zerstören? Befasse dich einmal intensiver mit dem Geschehen im ehemaligen Jugoslawien...die Nato mit dem Land Deutschland hat erst sehr viel später ins Geschehen eingegriffen, als sich die Fronten in dem Vielvölkerstaat schon verhärtet hatten.
Jugoslawien in Wikipedia

Höfliche Grüße

Lothar

PS. Ich schaue mir jede Kriegsberichtserstattung aus mehreren Perspektiven an, denn wer z.B den Golfkrieg nur bei CNN geschaut hat, der wurde beeinflusst.

@ Jens

Ja, die Poller müssen wech;-)

Thomas, (vor 5790 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Thomas,

Befasse dich einmal intensiver mit dem Geschehen im ehemaligen Jugoslawien...die Nato mit dem Land Deutschland hat erst sehr viel später ins Geschehen eingegriffen, als sich die Fronten in dem Vielvölkerstaat schon verhärtet hatten.

Ich habe mich schon lange viel intensiver, und zwar seit über 10 Jahren, mit Jugoslawien und der Vorgeschichte des Krieges beschäftigt, als es sich Deine rasch angelesenen und verlinkten "Wikipedia"-Schmalspurweisheiten träumen lassen.
Lies z. B. mal diesen prophetischen, 2000 geschriebenen Artikel: http://www.konkret-verlage.de/kvv/txt.php?text=vordemkrieg&jahr=2000&mon=04
Mein bester Freund ist Politologe und Historiker, mit einer Kroatin verheiratet und spricht als Osteuropaspezialist fließend serbokroatisch. Ich habe dadurch Einblicke gewonnen, die sich bei Wikipedia natürlich nicht nachlesen lassen.

Ich informiere mich nicht nur wie Du in den Mainstreammedien, sondern in wirklich guten politischen Zeitschriften wie Konkret, Bahamas, Gegenstandpunkt etc... Jetzt kannst Du wieder in Wikipedia nachlesen, was das überhaupt alles ist...

Aber das paßt natürlich nicht in die (selbstverständlich auch von Wikipedia wiedergegebene) "herrschende Meinung", die bekanntlich immer die Meinung der Herrschenden ist...

T.

VEC-LOTHAR, (vor 5790 Tagen) @ Thomas

Ich habe mich schon lange viel intensiver, und zwar seit über 10 Jahren, mit Jugoslawien und der Vorgeschichte des Krieges beschäftigt, als es sich Deine rasch angelesenen und verlinkten "Wikipedia"-Schmalspurweisheiten träumen lassen.

...dann waren es halt 362 Jahre zu wenig Beschäftigung in deinem Leben, sonst wüsstest du, dass der Eingriff der Nato sich auf den Westfälischen Frieden von 1648 beruft.
Thomas, ich hatte dich für schlauer eingestuft...aber du bist auch nur jemand, der sich durch Medien oder sonst irgendjemanden beeinflussen lässt.

Thema beendet

ronko, (vor 5789 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von ronko,

Thema beendet

Lothar,
was denkst Du warum ich nur indirekte Antworten gebe, aber auch nur wenn ich Lust habe.
Sein bester Freund (ist das der Motorradfahrer?) ist mit einer Kroatin verheiratet und das rechtfertigt sein "Wissen", genau wie er die Gedankengänge eines Motorradfahrers kennt, weil sein bester Freund Motorrad fährt,...oder war es doch der Schwager?
Ich kenne beispielsweise einen Serben und einen Kroaten, die jeweils ganz unterschiedliche Ansichten zum Thema Krieg (Balkan) haben/hatten.

Der Mann ist reiner Theoretiker und meist mit "eigenen" Theorien, die eigentlich keiner Diskussion würdig sind, weil er nur schwarz/weiss akzeptiert. Irgendwo ne arme Wurst, glaube kaum, dass so jemand überhaupt Freunde hat.

....halt, ich hab mich getäuscht, der Mann ist ganz schlimm krank.

VEC-LOTHAR, (vor 5789 Tagen) @ ronko

Hallo ronko,

bitte schreib mir mal privat (per pm), dann können wir uns mal ein wenig mailen, was das Thema "Thomas" angeht. Dazu schreibe ich nämlich hier gar nichts mehr...ich will das Forum sauber halten [image]

Viele Grüße [image]

Lothar

Hirnlosigkeiten privatissime

Thomas, (vor 5788 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Thomas,

Ausnahmsweise kann ich Lothar zustimmen. Ich würde es auch begrüßen, wenn Ihr Eure Hirnlosigkeiten/Spam untereinander austauscht, ohne das Forum damit zu behelligen. Auch Euer Niveau ist (fast) gleich niedrig, so daß es der Beginn einer wunderbaren Email-Freundschaft werden könnte.
T.

Hirnlosigkeiten privatissime

ronko, (vor 5788 Tagen) @ Thomas

Sag mal, du Pfosten, hörst du nie auf?!
Ausnahmsweise eine direkte Frage an dich und jetzt ergieß dich. *kopfschüttel*

Hirnlosigkeiten? Von wem denn wohl?

VEC-LOTHAR, (vor 5788 Tagen) @ Thomas

Ich würde es auch begrüßen, wenn Ihr Eure Hirnlosigkeiten/Spam untereinander austauscht, ohne das Forum damit zu behelligen. Auch Euer Niveau ist (fast) gleich niedrig, so daß es der Beginn einer wunderbaren Email-Freundschaft werden könnte.

Genau das könnten Sie auch mal tun, denn dann wäre es hier auch etwas angenehmer....gleiches Recht für alle, oder?

Nachtrag zu Ihrem Nachtrag:
Wenn Ihnen unser Niveau zu niedrig ist, dann suchen Sie sich bitte ein anderes, Ihren entsprechenden geistigen und seelischen Bedürfnissen angepasstes, niveauvolleres Forum.
Danke

Hirntod eines Cholerikers

ronko, (vor 5788 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von ronko,

Wenn Ihnen unser Niveau zu niedrig ist, dann suchen Sie sich bitte ein anderes, Ihren entsprechenden geistigen und seelischen Bedürfnissen angepasstes, niveauvolleres Forum.
Danke

Ein Stuhlkreis unter Gleichgesinnten wäre besser.

WAS heißt hier ...

Nico, (vor 5797 Tagen) @ Thomas

Ich bin in Westberlin geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen und habe dort > studiert und geheiratet

Du Armer! Mir reicht es schon immer wenn ich mal einen Tag in Berlin unterwegs bin! ;-) :-D

und all die Zeit über habe ich nie Angst vor den "Russen" gehabt,

hab ich auch nie gehabt UND in meiner Geburtsstadt waren bei 50.000 Einwohnern rund 60.000 sowjetische Soldaten stationiert! (irgendwer musste ja Thomas bewachen)

LG
OLiver

ein bißchen Mauer ... ein bißchen Schloß ...

Jens, (vor 5797 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Jens,

Hallo Jens,

Ossis sind ja schließlich auch Menschen - die meisten jedenfalls, und wer will schon eine Mauer, na ja, vielleicht ne ganz ganz Kleine ? ;-)

Immerhin 11 % der Wessis (sind ja irgendwie auch Menschen, die meisten jedenfalls) und 9 % der Ossis wollen die Mauer zurück: http://www.tagesschau.de/inland/mauerimkkopf100.html

"Die endgültige Teilung Deutschlands, das ist unser Auftrag" (Titanic)

Da liegt doch der Kompromiss schon auf der Hand :

Höhe der alten Mauer = 3,60 m x 10 % aktuellem Mauerbegehren macht 36 cm Höhe für die neue, in rissfreier, polierter 1A Betonqualität herzustellende Mauer. Was fehlt ist nur noch ein europaweit auszuschreibender Gestaltungswettbewerb.

Bei der Höhe von 0,36 m könnte dieses Juwel deutscher Baukunst somit auch in jeder Verkehrsberuhigten ZONE Verwendung finden, insbesondere in den geschwindigkeitsbeschränkten Ortsdurchfahrten (hübenwiedrüben) sozusagen als Raserbegrenzungsstein.

Auch in dem boomenden Segment des Schlossbaues könnte diese „Neumauer“ als Beetbegrenzung Blühender Landschaftsgärten dienen..

Zusatzposition:
Ausführung wie oben, allerdings in Modulbauweise um in 10jährigen Intervallen entsprechend der jeweiligen aktuellen Mauerbegehrlichkeit Anpassungen vornehmen zu können.

LG von
Thomas,
der bei Lothars Beitrag auch Tränen in den Augen hatte - allerdings vor Lachen... sowas von Angsthase! Ich bin in Westberlin geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen und habe dort studiert und geheiratet - und all die Zeit über habe ich nie Angst vor den "Russen" gehabt, übrigens auch meine Familie, Freunde und Bekannte nicht.

Gefährlich ist es in Berlin erst geworden seit wir Westberliner mit der Strassenbahn konfrontiert sind, und man bei jeder Fahrt durch den Osten riskiert an der Ostsee zu landen weil man nicht links abbiegen darf.

Definitiv gefährlicher als das Leben in der Umarmung des russischen Bären scheint es zu sein, sich in Stuttgart dem Hauptbahnhof zu nähern und Bekanntschaft mit Mappus' Knüppelgarde zu machen...

Wenn seit Jahrzehnten dort nicht demonstriert wurde, können die Demonstranten auch nur, als Rentner und Schulkinder maskierte/vermummte Kreuzberg-Friedrichshainer gewesen sein. Das sind sicher die Gleichen, die im Herbst immer Blätter und Ästchen unter die Wischer klemmen .

Gruß nach Hüben
Jens

ein bißchen Mauer ... ...

VEC-LOTHAR, (vor 5797 Tagen) @ Jens

Bei der Höhe von 0,36 m könnte dieses Juwel deutscher Baukunst somit auch in jeder Verkehrsberuhigten ZONE Verwendung finden, insbesondere in den geschwindigkeitsbeschränkten Ortsdurchfahrten (hübenwiedrüben) sozusagen als Raserbegrenzungsstein.

Jens, du kannst doch nicht eine 36cm hohe Mauer in einer verkehrsberuhigten Zone einbauen....Mensch, da stolpert doch andauernd der Thomas drüber :-D :-D

...aber nette Idee ;-)

Jens, (vor 5797 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Jens,

Jens, du kannst doch nicht eine 36cm hohe Mauer in einer verkehrsberuhigten Zone einbauen....Mensch, da stolpert doch andauernd der Thomas drüber :-D :-D

...aber nette Idee ;-)

Aber Lothar, nur weil er dich manchmal rasend macht, ist Thomas doch noch lange kein Raser,
oder meinst Du, dass er doch an einer noch so kleinen Mauer Anstoß nehmen würde?

Gruß in den Großraum Vechta
Jens

VEC-LOTHAR, (vor 5797 Tagen) @ Jens

...aber nette Idee ;-)

Aber Lothar, nur weil er dich manchmal rasend macht, ist Thomas doch noch lange kein Raser,
oder meinst Du, dass er doch an einer noch so kleinen Mauer Anstoß nehmen würde?

Nein, nein, Jens...beides war nicht gemeint. Thomas kann doch nicht stolpern, wenn er rast...oder vielleicht doch, ich weiß ja nicht, wie schnell er in einer verkehrsberuhigten Zone zu Fuß unterwegs ist *grins*

Viele Grüße in den Berliner Raum

Lothar

Nächtliches Klingeln ...

Peter Franken, (vor 5797 Tagen) @ Jens

Freitag Nachmittag 1989 war ich gerade zurück aus West- Berlin und habe die Nachricht im Radio gehört.

Ich konnte es kaum glauben - ich war abends in Dinslaken und mein Chef fragte mich was da los ist.

Nichts habe ich gesagt - jedenfalls nicht als ich losgefahren bin und 100 Mark habe ich noch für die Geschindigkeitsübertretung auf der Transitstecke bezahlt.

Am nächsten Montag war ich zurück in Berlin und habe es nach Feierabend einfach ausprobiert.

Ich habe damals in Kreuzberg ( 36 ) gewohnt und in Schöneberg gearbeitet und musste jedesmal mit meinem Laster rund um den Potzdamer Platz - also eine enorme Beule um die Mauer fahren.

Nach Arbeitsende bin ich einfach quer durch Ostberlin - die Grenzer haben einfach nur weggekuckt und einfach nichts mehr kontrolliert und so habe ich das dann beibehalten ( war sicher 6 Kilometer kürzer ).

grüsse

Nächtliches Klingeln ...

Jens, (vor 5796 Tagen) @ Peter Franken

Ich habe damals in Kreuzberg ( 36 ) gewohnt und in Schöneberg gearbeitet und musste jedesmal mit meinem Laster rund um den Potzdamer Platz - also eine enorme Beule um die Mauer fahren.

Nach Arbeitsende bin ich einfach quer durch Ostberlin - die Grenzer haben einfach nur weggekuckt und einfach nichts mehr kontrolliert und so habe ich das dann beibehalten ( war sicher 6 Kilometer kürzer ).

... bis dann die Baustellen und Umleitungen kamen, da war Schluß mit Lustig ...

Gruß
Jens

wo warst Du 89?

Martinus, (vor 5797 Tagen) @ Nico

Zu der Zeit arbeitete ich für eine Versicherung, im Außendienst.
Ich konnte keine Termine machen, weil die Leute nur vor der Glotze hingen...
Nach 2 Tagen der Untätigkeit bin ich mit dem Auto nach Berlin gefahren, von Dortmund aus, ab Hamm stand ich im Stau, sind dann über die alte B1 gefahren...kamen morgens um 4.00 Uhr in Berlin an...16 std. Fahrt mit einem einem alten Ford Taunus, nachts durch die DDR, im Schritttempo, wegen der schlecht beleuchteten Schlaglöcher auf der Straße.
Seit der Zeit fahre ich nur noch mit dem Zug, ICE nach Berlin, 2.45 std.

Was mich wundert, warum hat nie mal jemand, wenn auch nur Symbolisch, mal wieder die Mauer aufgebaut? Oder ein Event daraus gemacht, Ziegelsteine, Speiß, und ein paar Bauarbeiter...

Früher, haben wir an der Grenze das Ato immer geschoben, weil die Schlange so lang war, außerdem haben die Grenzer 3 mal meinen 15m auseinandergenommen.
Das letzte mal war ich mit einem Lada in Westberlin, im Sommer ´89, als ich in Helmstädt an der Grenze stand, sagte der DDR Grenzer:" Da ist ja der weiße Lada, auf den warten wir schon, haben sie gut gespeist an der Raststelle?" Die wussten sogar, an welchem Tisch ich saß, auf der Transitstrecke... *what*

Mein Lada war ein alter Fiat Nachbau, original, mit russischer Batterie und russischer Schrift in den Armaturen.

Bin froh, das die Grenze weg ist, sollten alle Grenzen weg sein, überall.
Grenzen führen nur zu Kriegen, das war schon immer so, mehr Grenzen, mehr Kriege. Es gab einen Grund für den Text von Hoffmann von Fallersleben. Deutschland gab es nicht, nur einzelne, immer durch Grenzen geteilte, Länder. Die Kurfürsten, wenn sie nicht gerade einen armen Pater in einer Burg versteckten führten immer Kriege.
Erst der Wegfall der Grenzen hat dies vereinfacht, und die Kriege weg fallen
lassen.

Martinus

wo warst Du 89?

Jens, (vor 5796 Tagen) @ Martinus
bearbeitet von Jens,

Was mich wundert, warum hat nie mal jemand, wenn auch nur Symbolisch, mal wieder die Mauer aufgebaut? Oder ein Event daraus gemacht, Ziegelsteine, Speiß, und ein paar Bauarbeiter...

guggste hier

Früher, haben wir an der Grenze das Ato immer geschoben, weil die Schlange so lang war, außerdem haben die Grenzer 3 mal meinen 15m auseinandergenommen.

stell dir vor, Du hättest einen 17M gehabt, das wäre ein Problem geworden ;-)

Das letzte mal war ich mit einem Lada in Westberlin, im Sommer ´89, als ich in Helmstädt an der Grenze stand, sagte der DDR Grenzer:" Da ist ja der weiße Lada, auf den warten wir schon, haben sie gut gespeist an der Raststelle?" Die wussten sogar, an welchem Tisch ich saß, auf der Transitstrecke... *what*

und was hattest Du gegessen?

Gruß
Jens

wo warst Du 89?

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5793 Tagen) @ Martinus

Also ich hab 89 zuhause vorm Fernseher gesessen und mich gefreut, aber gleichzeitig auch geärgert, weil ich nicht nach Berlin fahren durfte. Ich war damals 16 und meine Eltern hätten mir was Anderes erzählt, hätte ich mich auf die Socken gemacht. :-D

Und ich denke immernoch, dass es genau richtig war, egal was das ganze auch an Geld und Nerven gekostet hat. Es wäre schön, wenn jeder Staat, der es nötig hat seine Bevölkerung einzusperren, bald der Vergangenheit angehören würde.

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

wo warst Du 89?

ronko, (vor 5793 Tagen) @ Nordlicht72

Die Einheit war das einzig moralisch Richtige. Was ist schon sch.... Geld, Kosten, na und?! Der Mensch zählt und Deutschland ost/west gehören zusammen, was gibt es da zu überlegen? Es war eines der größten Ereignisse überhaupt in Deutschland.

RSS-Feed dieser Diskussion