KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


G1 Drecksammler (Plauderei)

DU-DA1000, (vor 5799 Tagen)

Heute habe ich endlich mal den linken NSW am DU-DI gewechselt und habe dabei den ab sofort obligatorischen Blick hinter die Verkleidung Radkasten zur A-Säule geworfen.

Dies hier ist ein stinknormaler Kangoo, der selten gewaschen worden ist und an dieser Stelle garantiert noch nie Beachtung fand. Ich sag nur- randvoll und schön feucht:

[image]

[image]

Das ist nur die wirklich grobe Ausbeute. Ich tippe, die gleiche Menge steckt noch in dieser Seite.

Ich kann nur jedem der seinen G1 noch länger fahren mag raten, hier ab und an den Wasserschlauch von der A-Säule her reinhalten und durchzuspülen.
Der 2. und auch immer gefüllte Punkt ist der Hohlraum Heck direkt unter den Rückleuchten. Auch hier ab und an spülen.

G1 Drecksammler hinter der Radauskleidung

kalli.kangoo, (vor 5799 Tagen) @ DU-DA1000
bearbeitet von kalli.kangoo,

Hallo Dirk

Danke für die Info wegen der Dreckecke.
Wenn man an den Rädern/Bremsen schraubt denkt man sich daß da
der Gilb herrscht. Aber beim Dampfstrahlen vergisst man diese
kritische Roststelle.
Aber überhaupt muß ich mal sagen, daß die Karosserie-Qualität
beim Kangoo recht gut ist.
Nach 8 Jahren noch kein Rost. Beachtlich für ein Low Budget Auto !

Kangoo forever
kalli

G1 Drecksammler hinter der Radauskleidung

ths, (vor 5799 Tagen) @ kalli.kangoo

Nach dem ersten Dänemark Urlaub vor 9 Jahren hab ich an der Stelle einiges an Sand rausgeholt. Danach hab ich das Loch zugemacht. Komischerweise war es nur auf der linken Seite. Rechts saß der Innenkotflügel perfekt ab Werk.

Gruß

Thomas

G1 Drecksammler hinter der Radauskleidung

paulus, (vor 5797 Tagen) @ ths

Hallo,

Hab die plastick (innere) Radlaufe kappen forne schon einmal losgeschraubt. Da gab es dan eine menge dreck. Rosten tut es da nicht. Und ja, hinten unter die Rucklechten sammelt sich auch eine menge dreck.

Und da rostet der Kangoo gerne. Kofferraumboden steht da in directer verbindung mit schmutz uzw. Weis nicht ob Renault da mit verzieglung (holraum) gearbeitet hat. Es rostet da sicher bei altere Baujahre.

Gruss Paul

[image]

G1 Drecksammler hinter der Radauskleidung

paulus, (vor 5797 Tagen) @ paulus

Meine deuche sprache:

Es heist Radauskleidung. Schones Wort.

Und ja Sicher mal Radaukleidung lose schrauben.
Und nach forne ziehen, und dan komt noch mehr dreck.

Gruss Paul / Niederlande

G1 Drecksammler hinter der Radauskleidung

Hauska Auto, (vor 5794 Tagen) @ paulus

Bei mir kam da etwa das dreifache raus, nachdem ich gründlich gereinigt hatte. Komisch, dass es nach neun Jahren unter diesem Schlamm nicht rostet, wohl aber die Bleche Im Kofferraum durch sind. Seitdem ich den Dreck da raus geholt habe, läuft auch kein Wasser mehr in den Fußraum. Das war bester Humus da drin!

RSS-Feed dieser Diskussion