KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

100W Glühbirne

hugin, (vor 5797 Tagen) @ Nico

Lach
Geniale Idee - den Spieß umgedreht *G

100W Glühbirne

Kedi, (vor 5797 Tagen) @ Nico

Gerade ist unsere letzte 100W Glühbirne in der Küche kaputt gegangen! War sone große weiße, verdammt :-(

100W Glühbirne

Klaus S, (vor 5796 Tagen) @ Kedi

bei EBay gibt es noch Nachschub.

100W Glühbirne

Kedi, (vor 5796 Tagen) @ Klaus S

Und die überstehen den Versand? ;)

100W Glühbirne

Klaus S, (vor 5796 Tagen) @ Kedi

aber sicher, je nach Hersteller sind die sogar aus China heile hier angekommen:-D

Einfach mal 100 Stück bestellen da kommen schon einige intakt an:-P

100W Glühbirne

Xyrx, (vor 5794 Tagen) @ Klaus S

Als Schüttgut?

*grins*

LG Xyrx

100W Glühbirne

VEC-LOTHAR, (vor 5794 Tagen) @ Xyrx

Als Schüttgut?

*grins*

...neee, die kaputten schenkt mir mal...ich will mir ´ne Dunkelkammer einrichten und brauche das dafür noch :-D

100W Glühbirne

Nico, (vor 5796 Tagen) @ Kedi

Und die überstehen den Versand? ;)

was glaubts Du, wie die früher in die Baumärkte gekommen sind? Speditions und Paketdienstfahrer sind auch nicht gerade sensibel in solchen Dingen...;-)

LG
Oliver

100W Glühbirne

Peter Franken, (vor 5790 Tagen) @ Kedi

Hallo Stefan!

Ich bin mir nicht sicher was die EU alles verboten hat.

Es gab ja auch 150W Exemplare und auch 250W - auch photoflood genannt in E27 ( Edison 27 aber auch in Bajonett - Fassung ).

Bei den 250W - Versionen sollte man allerdings tunlichst die Voltzahl am Sockel beachten.

Falls da noch 220V draufsteht fliegen die nach 5 Minuten in zig Scherben runter.

In Deutschland und auch anderswo sind sie mittlerweile so bei 230 - 240V und da halten die 250V/250W Photofloods ca. 50h wenns draufsteht.

Ich denke das ich so ziemlich alles kriegen kann - ich kenne in Brüssel und Köln zwei Läden die nichts anderes machen als zu besorgen was es eigentlich nicht oder nicht mehr gibt.

grüsse

p.s.: diese Heizlampen sind ziemlicher Quatsch.

Normale Halogen - Lampen haben exakt denselben ( schlechten ) Wirkungsgrad wie diese Heizlampen.

Man blockiert das Licht und hat alleine die Abwärme - das war sowieso der grösste Energieträger.

mal kurz zum merken:

glühbirnen = 95% Verlust
HMI´s = 60% Verlust
Fluorevanz = 30% Verlust
Led´s = < 5% Verlust

Es gibt noch ein paar spezielle die nicht schlecht in der Statistik aussehen würden - die würde ich mal bei 40-60% ansiedeln - allerdings schweigt der Hersteller sich darüber aus.

Ersatzlampen kann man eh nicht kaufen - wenn was kaputt geht kriegt man eine neue.

Auch nicht schlecht - funktioniert allerdings erst vo 20 Kw aufwärtz.

Das brauche ich daheim eher weniger.

grüsse

100W Glühbirne

Nico, (vor 5790 Tagen) @ Peter Franken

p.s.: diese Heizlampen sind ziemlicher Quatsch.

Du hast aber schon die Ironie auf der Webseite gefunden - oder? Es geht doch gar nicht um die Lampen

Zitat von der Seite:

Heatball ist Aktionskunst! Heatball ist Widerstand gegen Verordnungen, die jenseits > aller demokratischen und parlamentarischen Abläufe in Kraft treten und Bürger > entmündigen. Heatball ist auch ein Widerstand gegen die Unverhältnismäßigkeit von > Maßnahmen zum Schutze unserer Umwelt.

LG
Oliver

100W Glühbirne

Kedi, (vor 5788 Tagen) @ Peter Franken

Also ich habe noch ein paar uralte 75W Glühlampen, da steht 220V drauf und die brennen seit Jahren. Ich erinner mich daran, als der Strom auf 230V umgestellt wurde und es hieß, alle eure alten Glühbirnen mit 220V Aufdruck werden kaputt gehen - mir nie passiert, allerdings hatte ich auch nie 250W Birnen, 100W hingegen schon ;)

100W Glühbirne - doppelte Kühlung

R11, (vor 5796 Tagen) @ Nico

Na gut, dass die Glühbirne auch im Sommer kräftig heizt, da kann man sich dann eine schöne große Klimaanlage nachrüsten, damit den Energieversorgern doppeltes Einkommen bescheren - es geht doch nichts über eine soziale Veranlagung ... - und sich anschließend über die hohen Kosten beschweren.

Gruß
Hans

100W Glühbirne - Mahlzeit!

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5788 Tagen) @ R11

Moin.

Falls der Ofen mal den Geist aufgibt: Nicht zu großen Pappkarton mit Alufolie auskleiden, 100 W Lampe einbauen, Grillhähnchen dazu, einschalten (die Lampe, nicht das Huhn). Nach ca. 2 Stunden ist der Vogel gar. Nicht schön anzusehen, weil nicht knusprig gebräunt, aber essbar. :-D Geht bestimmt auch mit dem Heatball...

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Bitte Energie einsparen und Altgeräte nutzen

VEC-LOTHAR, (vor 5788 Tagen) @ Nordlicht72

Einen alten Kühlschrank nehmen, den Kühlkompressor vom Strom aklemmen, den Kunststoff von der Glühlampenfassung im Kühlschrank entfernen und in dieser Fassung eine 40W-Kerzenbirne einschrauben, Türkontaktschalter überbrücken...Gerät einschalten und Tür schliessen. Nach 2 Stunden habe ich Energie eingespart und man kann dann im alten Kühlschrank Pilze als Beilage zum Grillhähnchen züchten und die werden auch gleich gegart :-D

Mahlzeit:-D

Das jähe Ende ...

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5724 Tagen) @ Jens
bearbeitet von chrysophylax,

Ich glaub nicht, dass da ein jähes Ende naht.... Der Heatball ist nur einer von diversen Ansätzen (ok, wenn auch der publikumswirksamste) um diesen Blödsinn drumherumzukommen.

Schauen wir mal, was sich nach den ersten Jahren Verordnungsblödsinn so getan hat:

- Diverse Verbraucher haben sich vor der Abschaffung der Glühbirnen mit Hamsterkäufen eingedeckt, die ein Leben lang halten.

- Die grossen Hersteller wie Philips und Osram sch....en auf das Verbot, welches explizit "Speziallampen" vom Verbot ausnimmt. Und oh Wunder, auf einmal finden man im Philips Produktkatalog unterhalb der Kategorie "Allgebrauchslampen" die Kategorie "Speziallampen", in dieser gibt es völlig problemlos 100W Glühbirnen zu kaufen, die jetzt als "erschütterungsbeständig" belabelt sind und damit selbstverständlich normal gehandelt werden dürfen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt - zumindest bei uns in der Gegend hat der Fachhandel selbstverständlich diese Lampen auf Lager.

Siehe: Philips Produktkatalog.

- Die Heatballs balgen sich gerade mit reichlich Widersprüchen, Abmahnungen und VDE-Gutachten mit dem Amt. Dem Chinesen, der die Dinger fertigt, kanns wurscht sein - der schüttelt eh nur den Kopf über das alberne Gebaren der Europäer.

- Die Schweizer Supermärkte kennen das schon mit dem Shopping-Tourismus für andere Produkte, wie oft hab ich in letzter Zeit von meiner Bekanntschaft schon gehört "bringst du mir ein paar Glühbirnen mit, wenn du aus dem Urlaub zurückkommst" ?

- Bei i-bäh kriegt man Glühbirnen in bösen verbotenen Wattagen gleich sackweise.

Wer also unbedingt Glühbirnen möchte (ja, auch ich möchte das für einzelne, eng abgegrenzte Bereiche) kriegt sie völlig problemlos. Es läuft, wie es mit deutscher Politik immer läuft: Der mündige Bürger ignoriert sie, der grosse Konzern mogelt sich drumherum, und das Ausland nutzt sie geschickt aus um damit Geld zu verdienen.

Business as usual....

chrysophylax.

P.S.: Von den ach so lebensdauergrossartigen Energiesparlampen verrecken mir in letzter Zeit erschreckend viele weit unterhalb der 1000h-Grenze. Wers glaubt...

P.P.S.: Gerade bei fefe gesehen, passt hervorragend zum Thema: Bürger, seid brav, tut was das Amt euch vorschreibt ! Gehorcht ! Respektiert !

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

Das jähe Ende ... Dein PPS

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5724 Tagen) @ chrysophylax

Argh! Da wird einem ja anders! Die Amis haben ne echte Vollmeise. Ich denke hierzulande würde sich kein Kind dazu bringen lassen solche Videos zu drehen!

Grusel zur Weihnachtszeit.

Axel

100W Glühbirne

Peter Franken, (vor 5723 Tagen) @ Nico

Hallo Nico!

Das ist alles völliger Quatsch. Bei mir gibt es jedenfalls nicht eine von diesen ´Energiesparlampen´.

Ich will doch niemanden vergiften.

Eine normale Neonröhre ( Leuchtstofflampe ) ist schon toxisch genug und all das neue Zeugs ist noch viel schlimmer.

Ein Nachbar hat mir alle seine Reserveglühbirnen gespendet ( komischerweise arbeitet seine Frau bei der EU ) aber ich brauche Nachschub.

Ich habe meine Quellen - aber alles was aufwärtz von 100W ist kann man im Baumarkt noch kaufen.
Dann schraub ich mir statt 100W doch 150W ein - so die Sicherung hält.

Meiner Meinung nach habe einige Leute im EU - Parlament schlichtweg den Verstand verloren.

grüsse

100W Glühbirne

Nico, (vor 5723 Tagen) @ Peter Franken

Moin Peter,

wie weiter oben schon mal zitiert:

Zitat von der Seite:

Heatball ist Aktionskunst! Heatball ist Widerstand gegen Verordnungen, die jenseits > aller demokratischen und parlamentarischen Abläufe in Kraft treten und Bürger > entmündigen. Heatball ist auch ein Widerstand gegen die Unverhältnismäßigkeit von > Maßnahmen zum Schutze unserer Umwelt.

LG
Oliver

RSS-Feed dieser Diskussion