KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Vedette Nachtrag

Peter Franken, (vor 5790 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar!

Ziemlich gut der Mann - allerdings kann man mit open G so einiges machen.

Mir ging es eher um songs mit halbwegs gescheiten deutschen Texten und da sehe ich Vedette doch ziemlich weit vorne.

Es gibt ja Beispiele das es in deutsch auch funktioniert - das sollte einfach eins mehr sein zumal es aus der klitzekleinen deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens kommt ( ca. 74 000 Einwohner ).

Es ging mir eher darum was anderes als die übliche Scheisse vorzustellen - die volkstümliche Hitparade schalte ich routinemässig weg.

Ich gehöre übrigends nicht zu dieser deutschsprachigen Gemeinschaft ( kurz DG ) sondern komme aus dem Ruhrgebiet.

Es gibt noch viel mehr deutsprachige in und um Brüssel - wieviele weiss ich aber nicht.

Es sind viel mehr und das hat mit der EU zu tuen. Da ist eine deutsche Schule in Brüssel nebst Bäckerei usw. .

Jedenfalls teilt sich das deutschsprachige belgische Radio die Frequenz mit dem Deutschlandfunk und sie senden auch aus Brüssel - sonst wäre ich nie darauf gekommen ( 95.2 ).

Ich habe es mehr mit Frank Zappa - auch mit einer deutschen verheiratet gewesen

grüsse!

Vedette Nachtrag

VEC-LOTHAR, (vor 5790 Tagen) @ Peter Franken

Hallo Peter

Mir ging es eher um songs mit halbwegs gescheiten deutschen Texten und da sehe ich Vedette doch ziemlich weit vorne.

Es gibt aber auch gute deutsche Texte, die momentan in den Charts ziemlich hoch sind.
Ich denke da an die Gruppe "Unheilig". Das Lied "Geboren um zu Leben" ist in meinen Augen ein sehr gutes Lied mit starkem Text, der zum Nachdenken anregt.
http://www.youtube.com/watch?v=B-IcQwyWx0U

Viele Grüße[image]

Lothar

Vedette Nachtrag

Jörn, (vor 5790 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hmm, also an dem Text finde ich überhaupt nix stark, geschweige denn irgendwas was mich länger als 5sek. zum Nachdenken anregt. Wo ist da der Hintergrund... Ansonsten zu viel Pathos/Kitsch. Dann schon lieber, wie unten erwähnt,z.B. solche Leute wie Sven Regner/Element of Crime. Texte bei denen man sich manchmal über jeden Satz freut/wundert, wie passend er eine Situation oder Gefühl beschreibt...
Grüße
Jörn
Sven Regner hat übrigens auch zwei sehr nette Bücher geschrieben.

Vedette Nachtrag

VEC-LOTHAR, (vor 5790 Tagen) @ Jörn

Hmm, also an dem Text finde ich überhaupt nix stark, geschweige denn irgendwas was mich länger als 5sek. zum Nachdenken anregt. Wo ist da der Hintergrund... Ansonsten zu viel Pathos/Kitsch.

Hallo Jörn,

jeder interpretiert den gleichen Text immer ein wenig anders und jede Lebenssituation verändert eine Interpretation. Daher ist es völlig normal, dass man anderer Meinung ist und etwas gut findet oder auch etwas nicht so gut. Die Stärke dabei ist es aber, einen Text auch mal aus anderer Sicht zu sehen und das meine ich mit "starken Text".

Schönen Sonntag

wünscht

Lothar

Vedette Nachtrag

Jörn, (vor 5789 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Achso!
Grüße
Jörn

Vedette Nachtrag

Peter Franken, (vor 5789 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar!

Ist ja alles Geschmackssache.

Vedette gibts es hier aber auch ohne e am Ende - also Vedett und das kann man trinken oder die Kästen auch fliegen lassen.

Es schmeckt übrigends nicht übel - ich hatte heute eines.

http://www.modelbouwforum.nl/forums/algemeen-modelvliegen/55475-vliegende-bierbak-vedet...

Ist in niederländisch aber selbsterklärend.

Gestern hat der AS Eupen nach dem Aufstieg in die erste Division in Belgien zum ersten Mal ein Spiel gewonnen.

Eupen ist überhaupt die erste Mannschaft aus der deutschprachigen Region die in der ersten Klasse spielt und musste den Bolzplatz mit 3000 Stehplätzen in ein vernünftiges Stadion mit 15000 Sitzplätzen umrüsten.

Zur Premiere gestern haben sie mit 6 -0 gegen St. Truijden gewonnen sind aber noch Tabellenletzter.

Da kann es einfach nur besser werden.

grüsse

Vedette Nachtrag

Jens, (vor 5789 Tagen) @ Peter Franken

Hallo Peter,

das ist ja ein echtes Stealth-Bier, statt Kronenkorken mit Tarnkappe.
Ein sehr schönes Hobby. [image]

Gruß
Jens

Vedette Nachtrag

Jens, (vor 5790 Tagen) @ Peter Franken
bearbeitet von Jens,

Hallo ins Forum!

Enjoy:

http://www.youtube.com/user/KARDAMOON100

Ich bitte um Kommentare.

grüsse

Hallo Peter,

Du hast es ja so gewollt.

1. das Kleid ist sehr unvorteilhaft
2. die Leggins absolut daneben
3. die Beleuchtung aus den 70ern
4. der Gitarrist überflüssig
5. der Grundgedanke von „Fühlst“ könnte Lothar und Thomas manchmal weiterhelfen
6. die Texte (Fühlst, Stadt) sind etwas dünn
deshalb wurden sie vertont, hat aber nicht geholfen

Gruß
Jens

Hallo Lothar und KangoRO,

manchmal kann ich Thomas verstehen,

Peter wollte einen Kommentar zu Vedette, hat Lothar ja auch erledigt,
KangoRo hatte nicht mal das nötig,
aber Peter wollte nicht wissen, ob Ihr auch schon mal Musik gehört habt,
eure Gitarristen sind etwas völlig anderes, es gibt, bis auf das Bemühen eines Saiteninstrumentes,
keinen Zusammenhang.
Da könnte man ja auch einen Link zu irgendeinem TV-Moderator legen, nur weil der vielleicht so eine tolle Aussprache hat.

Gruß
Jens

Vedette Nachtrag

KangoRO, (vor 5790 Tagen) @ Jens

eure Gitarristen sind etwas völlig anderes, es gibt, bis auf das Bemühen eines Saiteninstrumentes,
keinen Zusammenhang.
Da könnte man ja auch einen Link zu irgendeinem TV-Moderator legen, nur weil der vielleicht so eine tolle Aussprache hat.

Gruß
Jens

Geb Dir vollkommen recht, habs Thema verfehlt

Servus
KangoRO

Vedette Nachtrag

VEC-LOTHAR, (vor 5790 Tagen) @ Jens

KangoRo hatte nicht mal das nötig,
keinen Zusammenhang.

Das muss einem auch erst mal gesagt werden ;-)
Ok...auch von mir: Lothar, Thema verfehlt, 6, setzen :-)

Aber wie isses denn nun...kann man nicht mal die Auseinandersetzungen beiseite lassen oder muss man nun in jedem Thread von neuem anfangen?

...ich mein ja nur so

Viele Grüße[image]

Lothar

Vedette Nachtrag

Hauska Auto, (vor 5790 Tagen) @ VEC-LOTHAR

1. Obwohl die Band bisher weniger meine Aufmerksamkeit erregte, begeistert mich "Elektrisches Gefühl" von Juli inhaltlich (+musikalisch) sehr.

2. An deutschsprachiger Musik könnte ich noch "Kleingeldprinzessin" und "Element of crime" empfehlen.

3. Seasick Steve haut rein.

4. Um mich der Gesprächskultur noch anzupassen: Das o.g. Duo ist völlig bekloppt, alle Kommentare dazu zeugen von geistigem Verfall und überhaupt kotzen mich eure Meinungen alle an. (<- Das war Ironie. Entschuldigung.)

RSS-Feed dieser Diskussion