KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ich verlasse Euch (Plauderei)

Tatzel2wurm, (vor 5783 Tagen)

zwar nur ungern, aber jetzt musste der Kangoo einem Audi weichen. Letzterer hat Klima, das war der ausschlaggebende Punkt.

Der dTi war in 3 Jahren und über eine Strecke von fast 70.000Km ein netter Gefährte, der nur unwesentliche Probleme bereitet hat.

Ich wünsche Euch mit euren Fahrzeugen eine ebensolche Zufriedenheit, eine Pannen- und Unfallfreie Fahrt und allzeit viel Freude am Kangoo!

Der Tatzel

Das hab ich auch schon versucht

6 mal Kangoo, (vor 5783 Tagen) @ Tatzel2wurm

Meine Ausbruchversuche waren ein Passat Bj. 1998, in 2003 und ein Grand Modus Bj. 2008, in 2010. Reumütig und entschieden bin ich nach jeweils 4 Wochen wieder zu einem Kangoo G1 zurückgekehrt. Ich hab es nun kapiert. Ich fahr meine Kangoo bis es nicht mehr geht. Die teilverzinkten mit 144 Monaten Garantie gegen Durchrostung ab 2003 also ganz easy 20 Jahre und zumindest 500.000 km. Dann schauen wir mal wie weit die Industrie mit ernstzunehmenden Alternativen ist.

Aber alles Gute und Tschö mit Ö ;-)

Peter

Das hab ich auch schon versucht

Nebel-Jonny, (vor 5782 Tagen) @ 6 mal Kangoo

Hi

Die teilverzinkten mit 144 Monaten Garantie gegen Durchrostung ab 2003 <

Dazu hatte ich hier in diesem Forum noch nix gelesen .Aber ein Thema was mich schon interessiert.
Ich weiß zum Beispiel das ein Citröen Berlingo teilverzinkt ist was alle Hauben und Türen betrifft.

Eine hochwertiges Blech also die richtige Stahllegierung dauert auch länger bis das rostet.

Jetzt stand mal hier irgendwo im Forum das einem Kangoo Besitzer mit nem spitzen Gegenstand die Türen mutwillig zerkratzt wurden,und an den stellen jahrelang kein Rost entstand.Das wäre ja ein Hinweis darauf das zumindestens die Türen verzinkt sind.
Weiß den hier jemand noch weiteres zu dem Thema?
Gruß Nebel-Jonny

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Ich verlasse Euch

Kedi, (vor 5783 Tagen) @ Tatzel2wurm

Audi ist immer ne gute Wahl, wobei die Klima nicht das ausschlaggebende Argument sein sollte ^^

Welcher ists denn?

Ich verlasse Euch

Dr Frank, (vor 5783 Tagen) @ Tatzel2wurm

Hallo dTi Kollege (ex).
Audi baut schöööne Autos, A3, A4, den tollen R6, usw.

Fahre ich gerne auf Dienstfahrten, und meine Tochter will mich dazu bringen, endlich mal ein solch "vernünftiges" Auto zu kaufen, mit dem man auch mal vor der Disco etc. vorfahren kann, ohne daß sie sich schämen muß..

Meine Antwort: kleine Autos für kleine Leute, große Autos für große Leute.
Privat quetsch ich mich mein Lebtag nicht mehr in solche Sardinenbüchsen.

Bis demnächst, zurück in diesem Forum.

was fahren ?

kalli.kangoo, (vor 5782 Tagen) @ Dr Frank

Bravo Dr. Frank

Damit ist eigentlich alles schon gesagt:
Zitat: Ich presse mich privat nicht mehr in diese Sardinenbüchsen.
Das habe ich vor 18 Jahren getan, namentlich in diesen Traum
aus Zuffenhausen mit den 3 Buchstaben. Nach 7 Jahren war ich schlauer.
Aber der Kangoo kam ja erst 1998 zu uns. Da war mir klar was
wirklich Sinn macht (Spaß habe ich 80000 km lang gehabt).
Dem Luxus hab ich noch keinen Tag nachgetrauert.
Es ist einfach so: der Kangoo passt ideal in die heutige Zeit.
Basta.

Knubbelgrüße
kalli

was fahren ?

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5782 Tagen) @ kalli.kangoo

Zuffenhausen? Drei Buchstaben? Ich kenn da nur einen mit 7 Buchstaben ... Porsche? Oder meinst Du einen bekannten Münchener Hersteller von Automobilen mit 3 Buchstaben?

Axel

911

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5782 Tagen) @ 6 mal Kangoo

Wenn aus Buchstaben Zahlen werden ... Hab mich gestern auf der Autobahn im Kangoo noch mit einer Freundin unterhalten ...

Ich wurd fies ausgebremst von einem 911er ... Freundin fragt: "Ist das ein schönes Auto???" Wir haben uns auf den Kangoo einigen können!

Ich würds gerne mal ausprobieren, und fürs Wochenende machts bestimmt Spaß, aber wie immer: es ist einfach zu wenig Platz drin. Und zu unvernünftig.

Axel

Ich verlasse Euch

ths, (vor 5782 Tagen) @ Dr Frank

Privat quetsch ich mich mein Lebtag nicht mehr in solche Sardinenbüchsen.

Das sag ich auch als oft verschiedenste VW Dienstwagen Nutzender.

Mein Schwager hat seinen alten Toyota Previa (der mit dem Mittelmotor) gegen einen schicken Avensis Kombi getauscht. Und nun hat er Platzprobleme. Sein Sohn hat ein Mofa gekauft. Wer durfte das Ding beim Verkäufer abholen? Sein Onkel, denn in den Avensis gehts nicht rein ohne dass der Tank ausläuft und das neue Auto versaut wird.
Im Kangoo stand es aufrecht und gut angegurtet und drei Leute waren auch noch locker drin. Platz ist ein Luxus, den man erst vermisst, wenn man ihn nicht mehr hat.

Gruß

Thomas

Ist Platz Luxus ?

kalli.kangoo, (vor 5781 Tagen) @ ths

Hallo Thomas

Platz wie im Kangoo - das ist kein Luxus. Es ist clever so eine
Kiste zu kaufen.
Aber wie bei Allem relativieren sich die Dinge:
1993 war für mich der Porsche 911 das Muß. In 2000 waren es wieder
andere Prioritäten. Also ging ich zurück zu Renault.
Auch wenn die Qualität oft krankt: eins muß man den Franzmännern
lassen. Sie bauen saupraktische Autos. Das war schon immer so.
Da haben VW und Co. viel kopiert.

Knubbelgrüße
kalli

Ich verlasse Euch

hugin, (vor 5782 Tagen) @ Tatzel2wurm

Ich habe mir A4 Avant angesehen als wir ein neues gebrauchtes Auto brauchten - als ich die hohe ladekante sah war das Auto für mich gestorben. Auch hat man ja zumindest wie mein Eindruck war wengier Platz im Kofferraum als im Astra denich vorher hatte.

Was mir am Kangoo extrem gefällt:
der ÜBerblick, die Freiheit - grade für große Menschen wie mich ist das ein neues Autogefühl - ich habe mit fast 2 metern Körpergröße tatsächlich noch massig Kopffreiheit.
Zudem ist es toll was man alles in den Kangoo rein bekommt wenn man die Rücksitze umklappt!
Auch das man sol klasse hoch einsteigen kann ist genial - egal ob 20 oder 70 Die Menschen können einfacher Ein- und aussteigen.

Und dann ist da noch der Preisvorteil, gebraucht kostet ein Audi wahnsinnig viel Geld - ich frage mich was das für ein Mytos sein muss aber die Detuschen glauben wohl dran denn sonst würden nicht so viele Leute so viel Geld bei der Bank aufnehmen um sich ein Auto zu kaufen.

Einen 10 Jahre alten Audi bekommt man locker mal für 10000 und mehr Euro, ich habe einen knapp 7 Jahre Kangoo (mit Klimaanlage, AHK und allem) ink. neuem Riemen, Bremsen, Öl, TÜV, Lamdasonde für 5400 Euro bekommen!!!!

Also mich sehen Deutsche Autohersteller erstmal nicht wieder :-)

Just my 2 cents

RSS-Feed dieser Diskussion