KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Treffen 2011 - NEUE UMFRAGE (Treffen)

Nico, Tuesday, 26.10.2010, 16:05 (vor 5176 Tagen)

Hallo an Alle,

in der bisherigen Umfrage haben bis heute 67 User abgestimmt. 189x wurde die Umfrage ohne Eintrag angeklickt. Ich gehe mal davon aus, dass wir den Großteil der aktiven User erfasst haben.

Daher habe ich eine Neue Termin/Ort bezogene Umfrage erstellt um festzustellen wer denn nun tatsächlich kommen möchte nachdem Ort und Zeit festliegen.

festgelegt habe ich mal anhand der Mehrheiten aus den bisherigen Ergebnissen.

Folgendes hat die Auswertung der ersten Umfrage ergeben:

16x NRW, 14x NDS, 6x Schleswig-Holstein,6x Hessen,5x Bayern,3x Bremen, 7x BaWü, 2x Ausland, 2x Reinland Pfalz, 1x Berlin, 1x Brandenburg, 1x Meck Pom, 1x Saarland

aus HH, Sachsen-Anhalt und Sachsen hat sich noch kein User gefunden der zum Treffen kommen möchte

Wunschziel: 19x Eifel, 9x Rhön, 8x Sauerland, 6x Lüneburger Heide, 7x Harz, 4x Taunus
14x andere ( 3x egal, 1x Niederrhein, 1x schliesse mich der Mehrheit an, 1x Bayern, 1x USA, 2x BaWü, 1x city camp Frankrfurt, 1x Dänemark, 1x hatzenport-campinginsel in der Mosel, 1x Malle, 1x Schwabenland )

Anzahl Personen: 24x 1P, 25x 2P, 9x 3P, 8x 4P, 1x mehr als 4 ( 10 ) - macht gesamt 143 Personen

Anzahl Kinder:10x 1K, 10x 2K, 1x mehr als 4 ( 8 ), 46x ohne Kinder - macht gesamt 38 Kinder

Übernachtung: 48x Zelt/Kangoo/ Wohnwagen, 9x Wunsch nach anderen Möglichkeiten, 10x Hotel auch wenn abseits vom Treffen

Treffen je Jahr: 1x reicht 45x, an mehr Treffen (regional) interessiert 22

Organisation: helfe gerne 26x, möchte nicht helfen 41x

max zu fahrende km: 3x 100km, 9x 200km, 14x300km, 8x400km, 17x500km, 4x600km, 2x700km, 10x egal, ich will dabei sein!

Zeitpunkt für das Treffen: 3xMai,2x Juni, 14xJuli, 12xAugust, 22xegal, 9x langes WE, 5x in den Ferien ( 3x NDS, 1xHessen, 1xMeck Pom)
151x wurde die Umfrage angeklickt, ohne das etwas eingetragen wurde!

Die Neue Umfrage findet Ihr hier: http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=TZFDWZCDWUQA

BITTE an Kaj: dieses Thema oben anpinne, und das andere "verschwinden" lassen ;-)

BITTE AN Alle: damit der angepinnte Thread nicht wieder so lan wird, bitte hier nicht plaudern und diskutieren. Bei Bedarf bitte auf vorhandene oder neu zu eröffnende threads zurückgreifen!

Viele Grüße
Oliver

14 Tage später... Ergebnisse?

Oliver -- (Moderator), Tuesday, 09.11.2010, 14:13 (vor 5162 Tagen) @ Nico

Hallo!
Bis jetzt hat sich ja keiner getraut irgendwas drunterzuschreiben
aber 2 Wochen später werde ich langsam ungeduldig. :-D
Wie schauts aus?

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Nico, Tuesday, 09.11.2010, 14:45 (vor 5162 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Moin Namensvetter,

bisher haben 16 Leute die Umfrage ausgefüllt. ( wo die ganzen Teilnehmer der ersten Umfrage hin sind weiss ich nicht...;-) )

davon würden 15 an einem Treffen in der Eifel teilnehmen.

von diesen 15 können aber am vorgeschlagenen WE nur 12

LG
Oliver

Kohlensäure, Friday, 07.01.2011, 10:36 (vor 5103 Tagen) @ Nico

Hi ist mit der Eifel , Rheinland Pfalz gemeint ?

Link des Campingplatzes

Martinus, Thursday, 10.02.2011, 20:17 (vor 5069 Tagen) @ Nico

Hallo,
könntest du noch mal den Link des Platzes hier einstellen?

Martinus

Treffen 2011

maik63de, Friday, 11.03.2011, 20:13 (vor 5040 Tagen) @ Nico

Hi,

auch wenn ich dieses Jahr leider nicht am Treffen teilnehmen kann, habe ich ein "Plakat" erstellt und im Wiki die Treffenseite aktualisiert.

Treffen 2011 - bin zu blöd

Martinus, Sunday, 10.04.2011, 18:46 (vor 5010 Tagen) @ maik63de

Moin, ich bin zu blöd.*wein*

Martinus, 2 Erw. / 1 Kind Martin Preuß - ja, ich habe einen Kangoo. :-)

Wenn das jemand für mich einfügen könnte....

Martinus

TJ aus N-I, Monday, 11.04.2011, 07:59 (vor 5009 Tagen) @ Martinus

Moin, ich bin zu blöd.*wein*

Wenn es dich tröstet: ich habe diese "Hürde" auch nicht bewältigt:-[

colonia, Saturday, 30.04.2011, 14:19 (vor 4990 Tagen) @ TJ aus N-I

Hallo zusammen,

ich schaffe es auch nicht, mich für das Treffen 2010 in die Liste einzutragen. Kann das bitte jemand für mich besorgen? 2 Erwachsene/1 1 Kind, Dieter Schröder, Köln. Vielen Dank und einen schönen Tag

Dieter und Rita

Aktuelle Nachricht meiner liebsten

colonia, Sunday, 01.05.2011, 07:56 (vor 4989 Tagen) @ colonia
bearbeitet von colonia, Sunday, 01.05.2011, 09:08

leider behindert aber nicht zu Blöd im Kopf.
Danke habe wieder alles im Griff auch das Wiki.

Bis zum Treffen in der Eifel bei dem wir an den Kangoo unseren neuen Anhänger dran machen.
Das Frühstück im Okertal war super.

[image]

Treffen 2011 - NEUE UMFRAGE

roterkangoo, Monday, 25.04.2011, 22:10 (vor 4995 Tagen) @ Nico

gibs bei der treffen auch ersatzteile und zuberhör verkauf?

VEC-LOTHAR, Monday, 25.04.2011, 22:14 (vor 4995 Tagen) @ roterkangoo

gibs bei der treffen auch ersatzteile und zuberhör verkauf?

Nein, nicht kommerziell gedacht.

elefanty, Tuesday, 28.06.2011, 14:48 (vor 4931 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Mein lieber "VEC-LOTHAR", liebe "Kangoonauten"

Lange hat man von mir keine Beiträge mehr gesehen.

Das hat naürlich auch seinen Grund:

7 Jahre und 165'000 Km hat mich mein Kangoo 4x4 1,9dCi störungsfrei (von üblichen Verschleissteilen abgesehen) begleitet. - Gab es doch einmal Etwas, was mich störte, war die Hilfe in diesem Forum gewiss !!
Dafür möchte ich an dieser Stelle allen Forums-Mitgliedern meinen herzlichen Dank aussprechen.

Dass sich der Kangoo 4x4 für Wohnwagen-Zugdienst nur bedingt eignet, merkte ich schnell, auch wenn das "automatische Zuschalten der Hinterachse" gerade im Anhänger-Betrieb, ein entscheidender Vorteil bezüglich Traktion ist, wo doch zusätzlich die Stützlast des Anhängers auf die Hinterräder drückt.

Zuerst wollte ich mir als "reisender Rentner" eigentlich nach dem Kangoo kein neues Fahrzeug mehr kaufen. Aber, einerseits der schlechten Zugwagen-Eignung und der fortgeschrittenen Kilometerleistung wegen, bewog es mich (ich hatte die einmalige Gelegenheit dazu !) mit dem Dacia-Duster 4x4 + Hänger einige Reisen zu unternehmen.

Diese "Probe-Fahrten" unter Echt-Bedingungen führten dann dazu, dass ich meinen Kangoo 4x4, gegen einen Dacia-Duster 4x4, 1,5dCi 110 FAP eintauschte. - Mitte April dieses Jahres war es dann soweit; ich erhielt meinen Duster 4x4 nach 2 1/2 Monaten Lieferzeit. Sofort kamen ein paar "stressige" Tage, weil ich mein neues Auto einfahren und ans "arbeiten" gewöhnen wollte, um anschliessend einen "frühen Oel- und Filterwechsel" zu machen, um den "Urschmutz" zu beseitigen (Etwas, das bei jedem neuen Auto gemacht werden sollte, da keine Autofabrik heute Zeit dafür hat [ Einfahren und frühen Oelwechsel ]) - das habe ich damals beim Kangoo auch so gemacht, es hat sich das ganze "Autoleben" mit störungsfreiem Lauf bewährt !

Nun, also, bin ich kein "Kangoonaut" mehr (würde aber Jedem, wenn es ihn noch gäbe, zu einem Diesel-Kangoo 4x4 raten), deshalb habe ich, meines Erachtens, in diesem Forum Nichts mehr zu suchen.

Warum ich "VEC-LOTHAR" speziell erwähne? - Er war es, der mir mit seinen Beiträgen viel geholfen, und dem ich damals meinen Navi weitervererbte (leider war er nicht zu Hause, als ich ihn vorbei brachte).

Ich werde jedoch, als nicht eingeloggter Leser, ab und zu dieses Forum besuchen; wart ihr doch alle, so etwas wie eine zweite Familie.

Nochmals vielen herzlichen Dank an Alle und auf Wiedersehen
Elefanty ( Christian Müller )

VEC-LOTHAR, Tuesday, 28.06.2011, 18:31 (vor 4931 Tagen) @ elefanty

Hallo Christian [image]

Schön, dass es dich noch gibt....ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wo der reisende Rentner gerade mit dem Kangoo unterwegs ist. Da du leider nun kein Kangoo mehr hast, bist du trotzdem ein gern gesehener Gast in dem myKangoo-Forum, denn der Duster ist ja auch aus der Renault-Familie.
Dein ehemaliges Navi (das BlueMedia) ist immer noch in unserer Hand und es leistet sehr ordentlich seine Dienste. Wir haben Route66 aber nicht mehr als Software, sondern IGO8 mit immer den aktuellsten Karten (Momentan Karte Quartal 1/2011). Den Akku musste ich auch noch nicht tauschen...geht noch so einigermaßen, wenn man die Zeit nicht verpasst :-)

Ich wünsche dir nun noch eine lange, genussvolle und gute gesundheitliche Lebenszeit und viele knitterfreie Kilometer mit deinem Duster...lass trotzdem ab und an mal etwas von dir lesen und wenn du mal wieder in unserer Nähe bist, dann schau einfach mal auf ein Kaffee herein.

Viele liebe Grüße[image]

Lothar mit Familie

PS. Komm doch einfach zum Treffen in die Eifel...ein Duster sieht doch fast genauso aus, wie ein Kangoo *zwinker*

Treffen 2011 - Mail vom Eifel-Camp

maik63de, Saturday, 14.05.2011, 12:00 (vor 4976 Tagen) @ Nico

Hi, habe soeben eine Mail vom Eifel-Camp bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Infos der Anmeldenden wurde uns bekannt, dass Sie unseren Platz als Treffpunkt für viele Kangoo-Fans auserkoren haben.

Darüber freuen wir uns sehr!

Gerne würden wir Ihnen auch eine Zeltwiese reservieren, damit Ihre Mitglieder zusammen stehen können. Dazu müssten wir eine grobe Anzahl der Teilnehmer haben, ansonsten würden bedingt durch die Platzbelegung anderer Gäste nur Einzelplätze frei. Gerne würden wir auch wissen, ob Sie die Grillhütte mieten möchten.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Eifel-Camp Team

Yvonne Züll

VEC-LOTHAR, Saturday, 14.05.2011, 12:36 (vor 4976 Tagen) @ maik63de

Hallo Maik

Ich habe Donnerstag mit der Frau Züll telefoniert. Nächste Woche werde ich noch einmal telefonieren und denen in etwa die Teilnehmerzahl durchgeben. Man kann sich ja an die letzten Treffen orientieren. Die Grillhütte werde ich ebenfalls für uns reservieren lassen. Die restliche Organisation sollten dann die in der Nähe wohnenden Teilnehmer erledigen *zwinker*

Ich schlage vor, dass jeder, der sich beim Eifel-Camp anmeldet, das Stichwort "Kangoo-Treffen" mit angibt.

Nächste Woche, wenn ich mit dem Eifel-Camp telefoniert habe, gibt es dann neue Infos darüber.

Viele Grüße[image]

Lothar

Nordlicht72, Schleswig, Sunday, 15.05.2011, 11:46 (vor 4975 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Moin Lothar.

Wenn du mit der guten Frau vom Campingplatz telefonierst, dann rechne mich bitte erst mal mit rein in die Teilnehmeranzahl. Ich hab die Absicht zu kommen, weiß aber noch nicht, wie meine Finanzlage aussieht und werde mich deshalb wohl eher kurzfristig anmelden. :-)

Also eine Person und ein Auto mehr zählen, bitte.

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

VEC-LOTHAR, Sunday, 15.05.2011, 21:50 (vor 4975 Tagen) @ Nordlicht72

Moin Katja

Wenn du mit der guten Frau vom Campingplatz telefonierst, dann rechne mich bitte erst mal mit rein in die Teilnehmeranzahl. Ich hab die Absicht zu kommen, weiß aber noch nicht, wie meine Finanzlage aussieht und werde mich deshalb wohl eher kurzfristig anmelden. :-)

Also eine Person und ein Auto mehr zählen, bitte.

Ich hätte sowieso eine pauschale Teilnehmerzahl angegeben. Ich denke, es werden in etwa zwischen 15 und 20 Kangoos werden. Die Grillhütte (die Offene an der Bachwiese) muss gemietet werden und kostet für einen Tag/Nacht 25 €...das übernehme ich auch erstmal bis zum Treffen und sammle dann von jeden Teilnehmer die entsprechende Summe ein.

Falls du deinen finanziellen Rahmen für das Treffen überziehen müsstest, kann ich dir noch anbieten, dass du (vielleicht auch mit deiner Begleitung) mit deinem Kangoo zu uns hinkommst und dann mit meiner Tochter und mir in unserem Kangoo mitfährst. Platz genug für dein Zelt und die Klamotten hätten wir ja. Zwar wärst du dann nicht mit deinem Kangoo in der Eifel, aber zumindest wärst du dabei.
Mir tut es immer weh, wenn jemand aus finanziellen Gründen nicht an irgendwelchen gemeinschaftlichen Aktivitäten teilnehmen kann....daher mein Angebot.

Liebe Grüße[image]

Lothar

Nordlicht72, Schleswig, Monday, 16.05.2011, 09:07 (vor 4974 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Moin Lothar.

Wow, das ist ja mal ein nettes Angebot, vielen Dank. *rose*

Vielleicht komme ich sogar darauf zurück, allerdings könnte ich dir auch da erst relativ kurzfristig Bescheid geben. Bevor ich mich auf den Ritt mache, sind noch ein paar Sachen am Kangoo fällig, die Vorrang haben.

Aber bis Ende Juli sind's ja zum Glück noch ein paar Tage. :-D

Gruß, Katja

--

Treffen 2011 - Eifel-Camp

VEC-LOTHAR, Monday, 16.05.2011, 20:14 (vor 4974 Tagen) @ Nordlicht72

Moin Katja

Vielleicht komme ich sogar darauf zurück, allerdings könnte ich dir auch da erst relativ kurzfristig Bescheid geben.

Aber bis Ende Juli sind's ja zum Glück noch ein paar Tage. :-D

Okidoki....aber denk bitte auch daran, dass wir schon am 28.7 zum Eifelcamp fahren und erst am 1.8. wieder zurückdackeln. Wenn du dann genaueres weißt, dann kannst mich ja anmailen. Mal schauen, ob Brigitte (oma ferrari) auch schon so früh fahren kann, dann könnten wir im Convoi fahren.

Viele Grüße[image]

Lothar

Nordlicht72, Schleswig, Tuesday, 17.05.2011, 10:56 (vor 4973 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Moin.

Na, das würde doch passen. Ich wollte nämlich -wenn es denn klappt- auch ein paar Tage früher anreisen. :-)

Mein Plan ist eigentlich, am Wochenende vor dem Treffen in der alten Heimat vorbeizuschauen und dann von da aus gemütlich in die Eifel zu fahren. Das nimmt den Stress raus, ist von hier aus ja doch eine ziemliche Tour. ;-)

Naja, warten wir's ab. Ich melde mich rechtzeitig bei dir...

Gruß, Katja

--

Treffen 2011 - Eifel-Camp/ Standplatz

Martinus, Wednesday, 18.05.2011, 08:08 (vor 4972 Tagen) @ Nordlicht72

Huhu,
das wäre ja klasse, wenn du schon eher anreist. Wir sind schon am Sonntag vor dem Treffen da. :-)
Ich habe eine Mail vom Campingplatz erhalten:

...Vielleicht noch kurz als Info für die anderen Kangoo-Fans: Ihr Reservierung wurde einheitlich auf die Bachwiese verlegt, neben der Grillhütte. Dies ist der beste Stellplatz für eine Gruppe!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Eifel-Camp Team

Yvonne Züll

Damit wäre das schon einmal klar. Wir sehen uns dann in der Eifel.

Kangoo-Oma, Sunday, 22.05.2011, 10:38 (vor 4968 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Leider kann ich so früh nicht fahren,weil ich arbeiten muss.
Bin ja schon froh,das ich ab Freitag Urlaub habe .

Liebe Grüsse
Brigitte

FB-Veranstaltung

Nico, Saturday, 28.05.2011, 19:14 (vor 4962 Tagen) @ Nico

Moin,

habe mal eine FB-Veranstaltung für das Treffen erstellt. Evtl. finden sich ja dadurch andere Kangoo-Freunde/Verrückte/Fans die das Forum und Treffen noch nicht kennen.

Alle mit FB Account sind hiermit eingeladen der Veranstaltung beizutreten und die Werbetrommel zu rühren.

Alle die mit FB & Co auf Kriegsfuß stehen mögen das ganze bitte ignorieren.

BITTE hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn von FB. Hatten wir an anderer Stelle zur Genüge ;-)

VG
OLiver

ach ja, hier der Link:

https://www.facebook.com/event.php?eid=218932284792522

Girard82, Thursday, 16.06.2011, 05:39 (vor 4943 Tagen) @ Nico
bearbeitet von Girard82, Thursday, 16.06.2011, 20:07

Ich hatte Ende letzten Jahres und bis Februar diesen Jahres eine sehr anstrengende Zeit, sodass ich mir mal erlaubt habe, ein bißchen frei zu machen
Aber jetzt bin ich ja wider da und des geht weiter!

Überflüssige Werbung gelöscht! Oliver

RSS-Feed dieser Diskussion