KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Auto-Namensgebung der Hersteller (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5775 Tagen)

So was sollte gut überlegt sein, bevor man sein neues Modell einen Namen verpasst ;-)
Ich bin Zoé Renault und wer bist du?

PS. Wie kam eigentlich der Name "Kangoo" zustande? Durch ein hüpfendes und boxendes Känguru in der Produktionshalle ????

Auto-Namensgebung der Hersteller

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5775 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ich habe mal eine Doku über Manfred Gotta gesehen, der unter anderem dem Twingo den Namen gab. Meines Wissens hat er auch entscheidend am Namedesign des Kangoo mitgewirkt.

HIER lässt sich einiges nachlesen!

Axel

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5774 Tagen) @ VEC-LOTHAR

MoinMoin zusammen.

Die Frage ist doch, ob es wirklich so schlimm ist, wenn ein Produkt den gleichen Namen trägt, wie ein Mensch. Man denke nur mal an Melitta Benz, die Erfinderin des Kaffeefilters, oder die bekannte Namensgeberin der noch bekannteren Automarke Mercedes. Und wenn man Renault mit Familiennamen heißt, wird man doch bestimmt auch ohne passenden Vornamen mit der Automarke in Verbindung gebracht, oder? :-D

Wenn man unbedingt will, findet man auch einen Grund, um sich über einen anderen Menschen und/oder dessen Namen lustig zu machen. Ich zum Beispiel kann den Namen Katja Epstein definitiv nicht mehr hören, und das Lied mit dem 'schönen' Text "Ja ja, die Katja, die hat ja..." ist für alle Zeit von meiner Playlist gestrichen. :-P

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5774 Tagen) @ Nordlicht72

Ich meine mich an einen Bericht über einen arabischstämmigen Automobilhändler namens "Toureg" zu erinnern, der von Volkswagen großzügig die Namensrechte an seinem Namen im Zusammenhang mit KFZ abgekauft bekommen hat...

Vielleicht steckt da ein wenig Geld drin???

Axel

P.S.: es gab mal ein Citroen-Ostblockmodell ... AXEL ...

AndreasNölle, (vor 5774 Tagen) @ VEC-LOTHAR

So was sollte gut überlegt sein, bevor man sein neues Modell einen Namen verpasst ;-)

Das sollte man.

JojoonTour, (vor 5772 Tagen) @ AndreasNölle
bearbeitet von JojoonTour,

Naja manchmal sollte man auch einfach nicht mit über die Grenze fahren..

http://www.stricher.fr/ -

naja wenn man sein Geld auch auf der Straße verdient.

Und als Werbespruch ausgerechnet "le loueur qui monte,qui monte, qui monte" hat.

(für alle die des Französisch nicht mächtig sind monter = einladen aber eben auch besteigen - (auch im Franz. "monter une femme" slang für Sex haben ;-) )

RSS-Feed dieser Diskussion