KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neues vom Kangoo (seit dem 1.11.2010) (Plauderei)

Anonym, (vor 5774 Tagen)

Hallo Kangoo-Freunde, es gibt Neues vom Kangoo zu berichten. Hier das Wichtigste:
1. Es gibt keine Automatik-Version mehr
2. Auch keine LPG-Version mehr
3. Der große Diesel hat statt 103 PS jetzt 110 PS (wie der Berlingo).
Die Endgeschwindigkeit ist gleich, aber die Beschleunigung ist besser, der Verbrauch und der CO2 Austoss niedriger
4. Euro 5 bei dem Diesel, bei den Benzinern ab Dezember
Gruß Wolfgang

Neues vom Kangoo (seit dem 1.11.2010)

VEC-LOTHAR, (vor 5772 Tagen) @ Anonym

Hallo Kangoo-Freunde, es gibt Neues vom Kangoo zu berichten. Hier das Wichtigste:
1. Es gibt keine Automatik-Version mehr
2. Auch keine LPG-Version mehr
3. Der große Diesel hat statt 103 PS jetzt 110 PS (wie der Berlingo).
Die Endgeschwindigkeit ist gleich, aber die Beschleunigung ist besser, der Verbrauch und der CO2 Austoss niedriger
4. Euro 5 bei dem Diesel, bei den Benzinern ab Dezember

Hallo Wolfgang

Schade, dass sich hier scheinbar niemand dafür interessiert. Ich empfinde es als eine Frechheit von Renault einfach die LPG-Version unter den Tisch fallen zu lassen...genauso wie die Automatik-Version. Die glauben wohl, dass wir doof sind....sind wir aber nicht ;-)

Viele Grüße[image]

Lothar

Oliver -- (Moderator), (vor 5771 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Schade, dass sich hier scheinbar niemand dafür interessiert. Ich empfinde es als eine Frechheit von Renault einfach die LPG-Version unter den Tisch fallen zu lassen...genauso wie die Automatik-Version. Die glauben wohl, dass wir doof sind....sind wir aber nicht ;-)

Viele Grüße[image]

Lothar

Hallo!
Das ist keine Frechheit, sowas nennt sich Marketing. Wenn kein Bedarf besteht wird es eben nicht mehr produziert. Der neue Kangoo verkauft sich eh schon nicht gut und da wird eben auf so exotische Varianten verzichtet.
Die meisten Kangoo I Fahrer wollen diesen Dinosaurier nicht als Nachfolger haben und orientieren sich eher zu anderen einfachen HDK.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

rennpappe, (vor 5771 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Hallo!
Das ist keine Frechheit, sowas nennt sich Marketing. Wenn kein Bedarf besteht wird es eben nicht mehr produziert. Der neue Kangoo verkauft sich eh schon nicht gut und da wird eben auf so exotische Varianten verzichtet.
Die meisten Kangoo I Fahrer wollen diesen Dinosaurier nicht als Nachfolger haben und orientieren sich eher zu anderen einfachen HDK.

Gruss Oliver

Hallo Oliver,

welche (aktuell gebauten) anderen einfachen HDKs meinst Du denn? Außer Nemo/Bipper/Qubo fällt mir da wenig ein. Entweder ist die Konkurrenz inzwischen mindestens genauso fett (Berlingo, Doblo) oder wird nicht mehr gebaut (Combo). Tourneo und Caddy sind auch nur unwesentlich schmaler.

viele Grüße
Stephan

cord, (vor 5771 Tagen) @ rennpappe

Hallo Oliver,

welche (aktuell gebauten) anderen einfachen HDKs meinst Du denn? Außer Nemo/Bipper/Qubo fällt mir da wenig ein. Entweder ist die Konkurrenz inzwischen mindestens genauso fett (Berlingo, Doblo) oder wird nicht mehr gebaut (Combo). Tourneo und Caddy sind auch nur unwesentlich schmaler.

Hey, zwei Dumme - ein Gedanke... bist Du mir knapp zuvorgekommen mit der Frage...

-cord

cord, (vor 5771 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Obwohl ich mit meinem G2 zufrieden bin (ja wirklich, nicht schlagen bitte ;-) ) kurz die Frage, welche HDKs sind denn da noch am Start?

Berlingo ist ja noch länger & schwerer als G2, Ford & Caddy (alt) vom Verbrauch (Diesel) eher uninteressant, Caddy neu ist ja gleiches Kaliber wie G2... Opel Combo? Oder die Fiats?

-cord

rennpappe, (vor 5771 Tagen) @ cord

Obwohl ich mit meinem G2 zufrieden bin (ja wirklich, nicht schlagen bitte ;-) )

-cord

Na Du traust Dich was als ehemaliger G1-Fahrer...

viele Grüße
Stephan

cord, (vor 5771 Tagen) @ rennpappe

Obwohl ich mit meinem G2 zufrieden bin (ja wirklich, nicht schlagen bitte ;-) )

-cord

Na Du traust Dich was als ehemaliger G1-Fahrer...

Hehe... tja ist ein G2 ein Auto, das auch eine emotionale Bindung hervorruft? Eher nicht. Fahre ich komfortabler & sparsamer als mit meinem G1? Ja.

-cord

Emotionen...

maxi, (vor 5771 Tagen) @ cord

Hehe... tja ist ein G2 ein Auto, das auch eine emotionale Bindung hervorruft? Eher nicht.

Doch doch, bei mir schon! ;-)

Gruß
maxi

Emotionen...

cord, (vor 5771 Tagen) @ maxi

Hehe... tja ist ein G2 ein Auto, das auch eine emotionale Bindung hervorruft? Eher nicht.

Doch doch, bei mir schon! ;-)

Ooookay, alle Verallgemeinerungen sind falsch ;-) ...aber beim G1 war's wg. allgemeiner Knubbeligkeit IMHO einfacher.

-cord

Anonym, (vor 5768 Tagen) @ cord

Sparsamer mag sein. Aber komfortabler nicht!
Fahre mal einen G2 für eine Weile, der ist qualitativ nicht mit dem Kangoo Phase 1 und 2 vergleichbar. Selten habe ich ein so komfortables Auto gefahren. Der Qualitätssprung ist enorm.
Gruß Wolfgang

cord, (vor 5767 Tagen) @ Anonym

Sparsamer mag sein. Aber komfortabler nicht!
Fahre mal einen G2 für eine Weile, der ist qualitativ nicht mit dem Kangoo Phase 1 und 2 vergleichbar. Selten habe ich ein so komfortables Auto gefahren. Der Qualitätssprung ist enorm.

Ähm, ich fahre meinen G2 jetzt seit ca. 42Tkm & finde ihn komfortabler & sparsamer als meinen alten G1... ich kann deiner Anmerkung grad nicht folgen. Hat da ein Reflex eingesetzt & Du hast bei "sparsamer" gleich "G1" gedacht? ;-) Oder findest Du den G1 komfortabler?

-cord

Anonym, (vor 5767 Tagen) @ cord

Ähm, ich fahre meinen G2 jetzt seit ca. 42Tkm & finde ihn komfortabler & sparsamer als meinen alten G1... ich kann deiner Anmerkung grad nicht folgen. Hat da ein Reflex eingesetzt & Du hast bei "sparsamer" gleich "G1" gedacht? Oder findest Du den G1 komfortabler?
-cord

Hallo Cord, mein G2 hat auch gerade seine 42.000 KM erreicht. Und ich meinte natürlich das der G2 deutlich komfortabler und qualitativ besser ist, als die Vor-Modelle Phase 1 und 2 (auch als mein Berlingo).
Die waren dafür aber sicher etwas sparsamer.
Gruß Wolfgang

cord, (vor 5767 Tagen) @ Anonym

Hallo Cord, mein G2 hat auch gerade seine 42.000 KM erreicht. Und ich meinte natürlich das der G2 deutlich komfortabler und qualitativ besser ist, als die Vor-Modelle Phase 1 und 2 (auch als mein Berlingo).
Die waren dafür aber sicher etwas sparsamer.

Tjaaa, mein G2 braucht halt bisher ca. 0,3l/100km weniger als der alte G1. was sagt man dazu :-)

-cord

ths, (vor 5771 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Oder steigen um auf Dacia Logan MCV.
Einfach Günstig Praktisch Gut

Gruß

Thomas

cord, (vor 5771 Tagen) @ ths

* Keine Schiebetüren
* Bisschen flach

Sonst stimmt's schon...

-cord

rennpappe, (vor 5768 Tagen) @ cord

* Keine Schiebetüren
* Bisschen flach

Sonst stimmt's schon...

... wenn man nicht regelmäßig in engen Tiefgaragen parkt, denn dafür ist der MCV leider viel zu unhandlich.
Zum Vergleich:

Radstand/Länge (in cm)

Kangoo G1    261/404
Kangoo G2    270/421
Dacia  MCV   290/447

viele Grüße
Stephan

rennpappe, (vor 5771 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Schade, dass sich hier scheinbar niemand dafür interessiert. Ich empfinde es als eine Frechheit von Renault einfach die LPG-Version unter den Tisch fallen zu lassen...genauso wie die Automatik-Version.

Lothar

Hallo Lothar,

die LPG-Version krankte an einem eher bescheidenen Tank und nicht lieferbarem ESP. Da ist es nur bedingt schade drum. Interessant finde ich, daß man den kleinen Benzinmotor komplett rausgeworfen hat (ist offenbar ein Opfer von Euro 5 geworden). In der Folge hat sich der Einstiegspreis beim Sondermodell "Happy Family" um 1000 Euro erhöht, und das Einsiegsmodell "Access" flog nach gerade mal einem halben Jahr wieder aus der Preisliste.

viele Grüße
Stephan

Renault und die Kangoowelt

VEC-LOTHAR, (vor 5771 Tagen) @ rennpappe

Hallo Stephan

Beim zu kleinen Gastank gebe ich dir völlig recht, es könnte auch ein viel, viel größerer Tank unterm Wagenboden passen. Nur finde ich es trotzdem eine Frechheit von Renault, die vorher so hoch angepriesene Zusammenarbeit mit Landi Renzo beim Kangoo völlig zu vergessen. Auch die auf Automatikgetriebe angewiesenen Personen lässt man nun im Regen stehen und schickt sie damit zwangsweise zur Konkurrenz...für mich eine klare Absage am gewollten Verkauf des Kangoos. Dazu kommt noch, dass die Elektroautos immer mehr hervorgehoben werden. Nur mit Kleinwagen als Elektrofahrzeuge können die keine Handwerker, Familien oder platzgewöhnte Eidgenossen ködern. Wieso wird da von Renault aus der Kangoo-Markt zugemacht?...soll der Kangoo ein Luxusfahrzeug werden?...eventuell ein Einfluss von Mercedes?

Fragen über Fragen, auf die ich keine Antwort finde.

Viele Grüße[image]

Lothar

jollylolly, (vor 5771 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Naja, hoffe insgeheim ja noch das man das des G1 Montageband von Marokko evtl. nach Rumänien bringt und dann mit dem Daciaemblem als Drangoo oder so wieder auf den Markt bringt*wein*

paulus, (vor 5770 Tagen) @ jollylolly

In Holland (und ich denke auch in Deutchland) werden Kangoos umgebaut fur Behinderte. Die fahren ja meist ach mit Automatikgetriebe. Die alten 1.6er 2001 / 2007 sieht man hier oft.

G2 wird in Holland auch fur behinderte angeboten. Aber wie das dan sein wird, als es kein Automatik mehr gibt weis ich nicht.

Alternative zum G1 fase 1 habe ich bis jetzt nocht nich gefunden.

Fur alle muss mann tief in den Geldbeutel greifen. Auch Dacia MCV ist da neu mit allen drum und dran noch teuer. Aber der hat bestimt einen guten (gegen)wert

Und gebruacht:

G2 2008 bis heute werden angeboten fur €15000 und mehr. Das sind ja preise.......

Und ja est ist shon geschrieben, alle HDK werden schwerer
Auch Nemo und Quibo sind da mit gewichter von 1150 bis 1250 dabei.

gruss Paul

Retzer, (vor 5721 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Beim zu kleinen Gastank gebe ich dir völlig recht, es könnte auch ein viel, viel größerer Tank
unterm Wagenboden passen. Nur finde ich es trotzdem eine Frechheit von Renault,
die vorher so
hoch angepriesene
Zusammenarbeit mit Landi Renzo beim Kangoo völlig zu vergessen.

Moin,
wenn man das Angebot auf der offiziellen Webseite in Anspruch nehmen will, muss man etwas länger nerven bis der Konzern zu seinem Wort steht.
Und zwar über diese Option und einer R115 von Landi Renzo mit 63 Liter Tank.

Da aber zum 1.1. Euro 5 aktuell ist, muss man erst mal warten bis Landi Renzo nach der neuen Norm homologiert hat. Mit Einführung von Euro 5 gibt es, von der Konstruktion her, nur noch einen K4M. Der ist baugleich dem LPG/CNG/Ethanol -Motor, also gibt es keinen Grund dort die Nachrüstung unter Beibehaltung der Fahrzeuggarantie zu verweigern.

Was den 8V Motor angeht, der lebt mit Euro 5 bei Dacia als Einstiegsmotorisierung im MCV,VAN und Pickup weiter. Der hat eine andere Nockenwelle und Einspritzsteuerung bekommen und dadurch paar PS weniger und der Verbrauch ist auch etwas gesunken.

Schöne Feiertage wünsch ich :)

PS: Der Kangoo LPG und andere LPG-Fahrzeuge des Renaultkonzern sind aktuell noch auf der italienischen Webseite gelistet.

Amigo, (vor 5767 Tagen) @ rennpappe

Vielleicht ist der kleine Benziner vielleicht ein Opfer des Mehrgewichts geworden?

Ein dynamischer Antritt gehört schon zu einem Plüschmonster ;)

jollylolly, (vor 5767 Tagen) @ Amigo

Naja, aber hatte der "kleine" Motor nicht 87PS, meine im Je t'aime wäre der auch verbaut, bei meinem Händler steht noch einer.... Liebäugel ja öfters mal ob ich nicht doch umtauschen will.

Aber als altes Dieselwiesel, will ich partout nicht Benziner fahren, wenn ich mal den Clio von meinem Schatz fahre komm ich immer nicht voran, weil zuwenig Drehzal anliegen habe und wenn ich meinen mal zum Ölwechsel abgebe und krieg nen Benziner mit, fragt der meister ob er mir das Auto an die Straße stellen soll, geht leicht Bergan und mit Dieseldrehzahl geht der Motor beim Benziner immer mehrfach aus.

Außerdem weiß ich ja was ich an meinem hab, jetzt nach gut 2,5Jahren...

RSS-Feed dieser Diskussion