KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kabel ? (Plauderei)

FraHol, (vor 5601 Tagen)

Hallo Leute,

ich mal wieder. Ich habe an meinem Kangoo ein Kabel gefunden und wüßte gerne wofür es ist.

Kangoo Bj. 2005 Expression.

Unter dem Radio gibt es ein kleines Ablagefach, rechts daneben sitzt der Schalter für die Türvveriegelung. Wenn man das Fach Ausbaut ist rechts der Stecker auf dem Schalter Türvveriegelung. Allerdings ist links ein Systemstecker (Farbe Orange) welcher ungenutzt ist. Wofür ist dieser ? Was kann man hier zusätzlich anschließen ?

Lg aus Edewecht sendet

Frank

Kabel ?

Matthias H., (vor 5601 Tagen) @ FraHol

Hallo Frank,

der unbelegte Stecker ist mir auch mal aufgefallen, als ich die Abdeckung abgenommen habe. Laut den Bildern in der Betriebsanleitung sitzt dort der Schalter für die Geschwindigkeitsbeschränkung falls man dieses Feature hat (Hat das zufällig jemand im Forum?).

Viele Grüsse,

Matthias H.

Kabel ?

VEC-LOTHAR, (vor 5601 Tagen) @ Matthias H.

der unbelegte Stecker ist mir auch mal aufgefallen, als ich die Abdeckung abgenommen habe. Laut den Bildern in der Betriebsanleitung sitzt dort der Schalter für die Geschwindigkeitsbeschränkung falls man dieses Feature hat (Hat das zufällig jemand im Forum?).

Si, si....wir haben es und es ist richtig, es ist der Schalter für die Geschwindigkeitsbeschränkung.

[image]

Viele Grüße[image]

Lothar

Geschwindigkeits begrenzung?

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5601 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ist das ein Teil des Tempomaten? Oder kann man damit tatsächlich eine Maximalgeschwindigkeit einrichten, damit man Tempolimits nicht überschreitet???

Axel

P.S.: "Fehlermeldung: Geschwindigkeitsbegrenzung - Wort zu lang" - absurd. Daher ein Freizeichen ...

VEC-LOTHAR, (vor 5601 Tagen) @ Superaxel

Ist das ein Teil des Tempomaten? Oder kann man damit tatsächlich eine Maximalgeschwindigkeit einrichten, damit man Tempolimits nicht überschreitet???

Hallo Axel,

wenn man den Schalter betätigt, leuchtet im Tachoinstrument eine Kontrolllampe auf. Um die Tempobegrenzung nun auch richtig aktivieren zu können, ist auf der linken Seite, dort wo die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer ist, ein 2-fach-Tastelement mit einem Plus- und einem Minuszeichen. Drückt man nun während der Fahrt, z.B. im 70km/h-Zonen-Bereich, die Plustaste, so sieht man im Display des Tachoinstruments die max. zu fahrende Geschwindigkeit (im Display: Set 70, 71, 72, 73, 74....je nach Wunsch). Nun könnte man das Gaspedal bis fast zum Blech durchtreten und der Kangoo fährt trotzdem nur seine eingestellte Geschwindigkeit. Drei Ausnahmen gibt es aber, wo trotzdem die Geschwindigkeit überschritten wird:
1. Rückenwind ;-)
2. Gefällefahrten
3. Bei Vollgasstellung des Gaspedals

Zu Punkt 3: Mit der Vollgasstellung hebt man die Tempobegrenzung wieder auf und man kann z.B. mal zügig überholen. Die Begrenzung tritt automatisch wieder in Kraft, wenn man einmal unter dem eingestellten km/h-Wert kommt. Verändern der einzustellenden Geschwindigkeit geht jederzeit während der Fahrt mit Plus- oder Minustaste.

Ausschalten kann man den Tempobegrenzer wieder mit dem Schalter im Bild zuvor.

Der Geschwindigkeitsbegrenzer hat uns beim Neukauf des Kangoos nur 90€ Aufpreis gekostet. So ein angeblich überflüssiges Feature ist sehr sinnvoll und hat uns schon mehrfach geholfen, Bußgelder einzusparen.

Viele Grüße[image]

Lothar

@ RalphG
Ja, wir haben ein HighTech-Auto, wo ein Bussystem im Fahrzeug verbaut ist. Viele wollen es nicht wahrhaben, aber es ist so :-)

Nico, (vor 5600 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hi Lothar,

ich hatte sowas im letzten Toyota. Vorteil gegenüber Tempomat war für mich, das man nach Belieben schalten, Kuppel und Bremsen konnte, bis die eingestellte Max-Geschwindigkeit erreicht war. Den tempomaten muss man ja nach jedem Bremsen oder Kuppeln wieder aktivieren.

LG
Oliver

Kabel ?

RalphG, (vor 5601 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo,

bei mir sitzt an der Stelle ein anderer Schalter für die Geschwindigkeitsbegrenzung.;-)

Der Schalter für das elektrisch Faltdach. Damit kann man ach die Geschwindigkeit begrenzen:-D
Sollte der Stecker je nach eingebautem Schalter ein andere Funktion haben??*what*

Vielleicht ein BUS System. Dann hätte ich ja ein HighTech Auto.*thumbsup*

Gruß

Ralph

RSS-Feed dieser Diskussion