KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Problemlose 100.000km / das 99999 km-Bild (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5762 Tagen)

Hallo zusammen!

Wir haben sie geknackt, die 100.000km :-)

[image]
[image]

Noch nie gab es bei uns ein Fahrzeug, welches mit dieser Kilometerleistung ohne großen Probleme gefahren werden konnte....100.000km ohne Liegenbleiber, ohne außergewöhnliche Defekte, ohne außerplanmäßige Reparaturkosten und zusätzlich mit sehr geringen Energiekosten.
WOW ...was für ein Auto!!!!

Viele Grüße an alle [image]

Lothar

PS. Wer schenkt mir für die nächsten 10.000km ein Tankgutschein für Superbenzin für 50€? :-D

Problemlose 100.000km / das 99999 km-Bild

6 mal Kangoo, (vor 5762 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Lieber Lothar

Ich muß Dich leider darauf aufmerksam machen, dass Du nach 100.000 km Deinen Tank fast leergefahren hast. Du solltest Dir die notwendige Investition "Volltanken" für die nächsten 100.000 km allmählich vergegenwärtigen. ;-)

liebe Grüße

Peter

VEC-LOTHAR, (vor 5762 Tagen) @ 6 mal Kangoo

Ich muß Dich leider darauf aufmerksam machen, dass Du nach 100.000 km Deinen Tank fast leergefahren hast. Du solltest Dir die notwendige Investition "Volltanken" für die nächsten 100.000 km allmählich vergegenwärtigen. ;-)

Hallo Peter,

noch schaffe ich ja locker 1000-3000 km, weil nach einer Nacht sich die Tankanzeige wieder selbst kalibriert hat und dann wieder 2 Balken anzeigt :-D

Würde ich für 50 € wieder mit Super volltanken, reicht der Sprit für mindestens 10.000km, doch meistens so um die 15.000 bis 20.000km....deswegen wünsche ich mir ja einen Tankgutschein :-D

Achja *seufz*...wenn Diesel doch auch so lange halten würde, nicht wahr? ;-)

Viele Grüße[image]

Lothar

jollylolly, (vor 5762 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Herzlichen Glückwunsch zu den Problemlosen 100.000km mit Deinem Kangoo*prost*

Als Dieselfahrer schaffe ich natürlich keine 10.000km mit einer Tankfüllung, aber wenn ich ne 0 streiche dann passt's.

Gibt ja auch die Kombi Diesel.Gas, aber wenn man dann noch Sommerdiesel im Tank hat wenn es Winter wird dann steht das gute Stück. Gut man kann dann den Tankinhalt als Palmin bei E-Bay vertickern, nur das deckt sicherlich nicht die Kosten:-(

Auf die nächsten Hunderttausend ohne Probleme.

Gruß

Raoul

maxi, (vor 5762 Tagen) @ jollylolly

Herzlichen Glückwunsch zu den Problemlosen 100.000km mit Deinem Kangoo*prost*

von mir auch, Lothar! :-D *prost*

Als Dieselfahrer schaffe ich natürlich keine 10.000km mit einer Tankfüllung, aber wenn ich ne 0 streiche dann passt's.

Bei mir dito! :-P ;-) :-D

Gibt ja auch die Kombi Diesel.Gas

echt? *what*

aber wenn man dann noch Sommerdiesel im Tank hat wenn es Winter wird dann steht das gute Stück. Gut man kann dann den Tankinhalt als Palmin bei E-Bay vertickern

grandiose Idee *thumbsup* *biggrins* *biggrins* *biggrins*

Auf die nächsten Hunderttausend ohne Probleme.

jawohl! :-)

Gruß
maxi

jollylolly, (vor 5762 Tagen) @ maxi

Hallo Maxi,

bei dem ganzen Palmöl im Diesel kann wohl nur Palmin dann dazu sagen.*rose*

Und Diesel-Gas Kombi gibt's schon bei dem ein oder anderen LKW der in der City verteilt:-P Leise in der Stadt laut über Lande;-)

paulus, (vor 5762 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Gratuliere Lothar.

Gruss Paul

ronko, (vor 5761 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hi, Lothar, erstmal Glückwunsch, dass der Kangoo nun eingefahren ist. Wie oft hast Du denn die Bremsen/Scheiben gewechselt, bis zu dieser Laufleistung?

Bremsen / Zahnriemen / Werkstattempfehlungen?

VEC-LOTHAR, (vor 5761 Tagen) @ ronko

Hi, Lothar, erstmal Glückwunsch, dass der Kangoo nun eingefahren ist. Wie oft hast Du denn die Bremsen/Scheiben gewechselt, bis zu dieser Laufleistung?

Erstmal Dankeschön an alle für die guten Wünsche!!!!

Es wurden nur einmal die Bremsbeläge vorne bei der 60.000er-Inspektion gewechselt, aber auch nur, weil ich es gerne so wollte. Nach meinem heutigen Wissen hätten die Beläge noch gut und gerne 20.000km gehalten. Die Bremsscheiben sind also dementsprechend noch völlig in Ordnung...noch besteht kein Grund für eine Auswechslung der Scheiben. Was mir Sorgen bereitet, ist die 120.000er-Inspektion...da muss der Zahnriemen mit Wapu gewechselt werden. Ich habe die Befürchtung, dass unser Schnuckelchen hinterher nicht mehr so gut läuft, wie er es jetzt tut. Ich bin schon am Schauen, welche Renault-Werkstatt vertrauenswürdig und kompetent genug ist, um bei uns den Zahnriemen zu wechseln...auch gute Kenntnisse von BRC-Gasanlagen sollten vorhanden sein. Kein Weg wäre mir zu weit...für unseren roten Roadrunner nehme ich das gerne in Kauf. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen von euch?

Viele Grüße[image]

Lothar

nsu peter, (vor 5754 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch.

Mir fiel auf dem Bild auf, das Du wieder tanken mußt!!

Viele Grüße
nsu peter

VEC-LOTHAR, (vor 5754 Tagen) @ nsu peter

Hallo Peter,

Mir fiel auf dem Bild auf, das Du wieder tanken mußt!!

ich habe schon getankt...das Superbenzin hat mir mein Cheffe spendiert (Miele-Schulung in Bochum) und der Gastank ist seit dem Kilometerstand von 99999 schon zweimal wieder aufgefüllt worden....somit habe ich wieder über 1000 km abgespult. Mit Gas zu fahren macht einfach Spaß und Fahrtkosten interessieren mich überhaupt nicht. Bei uns liegt der LPG-Preis bei 0,67 €/Liter und der Super-Preis bei 1,46 €/Liter...

Viel Spaß mit deinem LPG-Kangoo wünsche ich dir noch...
...und viele liebe Grüße[image]

Lothar

RSS-Feed dieser Diskussion