Hi, Lothar, erstmal Glückwunsch, dass der Kangoo nun eingefahren ist. Wie oft hast Du denn die Bremsen/Scheiben gewechselt, bis zu dieser Laufleistung?
Erstmal Dankeschön an alle für die guten Wünsche!!!!
Es wurden nur einmal die Bremsbeläge vorne bei der 60.000er-Inspektion gewechselt, aber auch nur, weil ich es gerne so wollte. Nach meinem heutigen Wissen hätten die Beläge noch gut und gerne 20.000km gehalten. Die Bremsscheiben sind also dementsprechend noch völlig in Ordnung...noch besteht kein Grund für eine Auswechslung der Scheiben. Was mir Sorgen bereitet, ist die 120.000er-Inspektion...da muss der Zahnriemen mit Wapu gewechselt werden. Ich habe die Befürchtung, dass unser Schnuckelchen hinterher nicht mehr so gut läuft, wie er es jetzt tut. Ich bin schon am Schauen, welche Renault-Werkstatt vertrauenswürdig und kompetent genug ist, um bei uns den Zahnriemen zu wechseln...auch gute Kenntnisse von BRC-Gasanlagen sollten vorhanden sein. Kein Weg wäre mir zu weit...für unseren roten Roadrunner nehme ich das gerne in Kauf. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen von euch?
Viele Grüße![[image]](images/uploaded/201010201752584cbf2c7a33a62.gif)
Lothar