KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo geht aus (Plauderei)

felix86, (vor 5778 Tagen)

mein Kangoo (1.2 16V 75PS Bj. 2002) fängt immer wieder in unregelmäsigen abstanden zu ruckeln an und geht im leerlauf aus. dabei leuchtet die kontrolllampe für das einspritzsystem. im fehlerspeicher ist der drucksensor im saugrohr als unplausibel hinterlegt, der wurde auch getauscht. leider tritt das problem immer noch auf. mir ist nun aufgefallen, daß ein magnetventil an dem kasten (in fahrtrichtung) links neben dem kühler (der aktivkohlefilter für die tankentlüftung?) ständig klackert. von dem kunststoffkasten geht eine kunststoffleitung in die ansaugbrücke. ich habe nun die befürchtung, daß dieses teil irgendwie defekt ist, da ich immer wieder das "problem" habe, daß der tank so leer ist, daß der motor ausgeht und trotzdem nur knapp über 20 liter in den tank passen. bei der nächsten tankung passen dann plötzlich wieder über 30 liter rein. hatte jemand schonmal ähnliche phänomene?

Felix

Kangoo geht aus

ingolf, B, (vor 5778 Tagen) @ felix86

Hallo Felix,
die Tankanzeige ist nicht viel wert. Sie schätzt eher.
Hast Du mal den Benzindruck, den die Benzinpumpe bringt, gemessen? Es könnte an der Pumpe liegen und auch an Dreck im Tank. Entnahmeeinheit ausbauen, Druck messen, Leitung zum Aktivkohlefilter mal abklemmen und verschließen.
Lässt sich der Motor immer sofort wieder starten?

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Kangoo geht aus

felix86, (vor 5778 Tagen) @ ingolf

Ja motor geht gleich wieder an war heute nochmal in der werkstatt es steht immer noch der gleiche fehler drinne obwohl ein neuer sensor verbaut ist.

RSS-Feed dieser Diskussion