Kaufentscheidung (Plauderei)
Hallo, Beuteltiertreiber,
nach 160.000 km klaglosen Fahrens mit meinem Kangoo Ph 2 Privilège cdi war ich der Meinung, um evt. kommenden Reparaturen aus dem Weg zu gehen, mich nach einem neuen Auto umsehen zu müssen.
Berlingo XTR mit 112 PS Diesel, 5000 € Nachlass: Auto mit zahlreichen Gimmiks, nur leider fehlt dort die "Baguetteria", warum nur?
Kangoo GII Happy Family, 90 PS cdi, 3200 € Nachlass, der hat aber tatsächlich eine niedrigere Ladehöhe als der Alte (8cm), meine beiden Räder, die im Urlaub unverzichtbar sind, passen nicht mehr aufrecht rein. Außerdem sind 300 kg Mehrlast umherzufahren ,das bedeutet, vor allem auf der Autobahn, bedeutenden Mehrverbrauch.
Nach langer Denkphase bin ich nun auf der Suche nach einem Kangoo privilège cdi der letzten Baujahre < 2008 mit wenigen Kilometern. Leider stehen die nicht an jeder Ecke, ich muss deutschlandweit suchen.
Fazit: Nicht alle Neuentwicklungen verbessern den Nutzwert, sie hecheln vielmehr dem Zeitgeist hinterher: Plastikwüste, wohin man schaut, elektronische Helferlein an allen Ecken, die nur noch bevormunden und meistens als erstes kaputtgehen, Einbuße an Originalität und Individualität !
Schade.
Frohe Weihnachten
Hilfe und Infos
]