Rollstuhlgerechter Kangoo G1 Ph2 aus 2009 (!!!) (Plauderei)
Hab ihn gerade gesehen bei mobile.de und vielleicht hat hier jemand Interesse dran:
Schöner Kangoo im unschuldigen Weiß
Hilfe und Infos
]
Hab ihn gerade gesehen bei mobile.de und vielleicht hat hier jemand Interesse dran:
Moin Lothar,
ja, ein sehr schönes Auto, praktisch neu und dann noch in der zweitschönsten Farbe ...![[image]](images/uploaded/201012152330534d094fad2fa2f.jpg)
Eine Heckklappe wäre zwar der bessere Regenschutz, aber die Türversion finde ich respektvoller.
Würde mir/uns gefallen. Aber so etwas ist nur mit Kraftfahrzeughilfe zu stemmen.
Und die wird nur noch an Berufstätige, Selbstständige und Beamten gezahlt.
Man kann davon ausgehen, dass dieses Fahrzeug ähnlich finanziert wurde.
Wir hatten keinen Anspruch auf KFZ-Hilfe als Leistung zur Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft,
da es in Berlin den Telebus gibt ... und die S-Bahn
Gruß
Jens
ANLAGE weiterer Link zum Thema
Moin Jens,
Würde mir/uns gefallen. Aber so etwas ist nur mit Kraftfahrzeughilfe zu stemmen.
Und die wird nur noch an Berufstätige, Selbstständige und Beamten gezahlt.
in der Verordnung steht aber drin, dass der Zuschuss nach dem Einkommen berechnet wird. Auch Leistungen aus der Pflegeversicherung und Sonstiges zählt zu dem Einkommen.
Also warum sollte man keinen Zuschuss bekommen?
Für euch wäre so eine fahrzeugtechnische Ausstattung doch sehr sinnvoll und auch einfacher...also eine bessere Teilhabe in allen Lebensbereichen.
Vielleicht solltet ihr euch nochmals mit den zuständigen Stellen in Verbindung setzen und dort erneut die Anträge stellen....schaden tut es jedenfalls nicht.
Viele verschneite Grüße![]()
Lothar
ANLAGE weiterer Link zum Thema