Alle Jahre wieder Winter(chaos)... (Plauderei)
Moin ihr Lieben.
Hach ja, plötzlich und völlig unerwartet ist mal wieder Winter. Es schneit und schneit und dazu kommen (zumindest bei uns) noch schöne hohe Schneeverwehungen. Unsere Anliegerstraße wird generell nie geräumt, deshalb türmen sich auf der Fahrbahn die Schneemassen und kaum einer kommt noch durch. Ist echt besser als Kino.
Da werden Autofahrer zu Helden der Landstraße. Ständig steht irgendwer quer oder macht den unfreiwilligen Powerslide um die Kurve. Die Jungs von unserem Winterdienst wollten eigentlich die Gehwege freischaufeln, waren aber mehr damit beschäftigt steckengebliebene Autos anzuschieben und auszugraben (inklusive dem Eigenen). Und der Hausmeister von gegenüber schiebt mit seinem Mini-Trecker lustig noch mehr Schnee auf die Fahrbahn (ein Auto hat er schon blockiert). Bin echt mal gespannt, wo das noch hinführt, der Winter hat ja immerhin gerade erst angefangen.
(Laut der Internetseite des NDR hat die Müllabfuhr inzwischen auch aufgegeben.)
Auffällig finde ich, dass fast alle versuchen mit Vollgas vorwärts zu kommen und kaum einer das "Schaukeln" beherrscht. Dadurch ist der Schnee völlig durchgewühlt und darunter ist es stellenweise spiegelglatt. Aber mein Knubbel hat sich heute Nacht um kurz vor drei ohne Probleme durch die frischen Schneewehen gewühlt, selbst mehr als ein halber Meter war kein Problem. Der Weg zu Fuß vom Parkplatz zur Haustür (knapp 100 Meter) war sehr viel schlimmer und vor allem ganz schön anstrengend.
Und dann gibt es immernoch Leute, die glauben keine Winterreifen zu brauchen, da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.
Soviel also zur Verkehrslage im Norden. Ich wünsche euch allen schöne ruhige Weihnachten, fahrt vorsichtig und allezeit schrottfrei.
Gruß, Katja
--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau
G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic
Hilfe und Infos
]
Jetzt kann man wieder Fahren und muss nicht mehr schwimmen. Ich glaube zwar nicht, dass der gute Mann das mitbekommt, aber trotzdem vielen lieben Dank dafür...