KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ich kann es nicht mehr sehen (Plauderei)

Martinus, (vor 5719 Tagen)

Moin, Kinners,
ich habe es satt, ich kann diese weiße Pracht nicht mehr sehen. Als Hermes Paketbote leide ich besonders. Die Nebenstraßen, und die habe ich nur in meinem Zustellbezirk, sind unbearbeitet, weder Salz noch Split, noch wird geräumt.
Wenn ich an einer Adresse bin, wo ich ein Paket zu liefern habe, weiß ich nicht, wohin mit dem Kangoo, bleibt er mitten auf der Straße werde ich angepöbelt, fahre, besser rumpele ich ihn an den Straßenrand, bekomme ich ihn nicht wieder raus, weil die Deppen den Schnee nicht in den Vorgarten, sondern neben den Gehweg auf die Straße werfen.

Kinners, habt bitte Nachsicht, dass nicht alle Pakete zu Weihnachten da waren.

Hermes hat in Bochum die letzten drei Sonntage arbeiten müssen, und die Kollegen von DHL haben den letzten Sonntag vor Weihnachten auch gearbeitet.
Mehr als fahren können wir nicht.
Mittlerweile gibt es hier in Bochum gelebte Solidarität, wenn sich jemand festfährt, helfen andere schieben, ich wurde heute 2 mal rausgeschoben, und durfte auch 1 mal jemandem helfen.

Martinus

PS: Der Abschied vom Kangoo ist beschlossen.

Ich kann es nicht mehr sehen

VEC-LOTHAR, (vor 5719 Tagen) @ Martinus
bearbeitet von VEC-LOTHAR,

Hallo Martinus

ich habe es satt, ich kann diese weiße Pracht nicht mehr sehen. Als Hermes Paketbote leide ich besonders. Die Nebenstraßen, und die habe ich nur in meinem Zustellbezirk, sind unbearbeitet, weder Salz noch Split, noch wird geräumt.
Wenn ich an einer Adresse bin, wo ich ein Paket zu liefern habe, weiß ich nicht, wohin mit dem Kangoo, bleibt er mitten auf der Straße werde ich angepöbelt, fahre, besser rumpele ich ihn an den Straßenrand, bekomme ich ihn nicht wieder raus, weil die Deppen den Schnee nicht in den Vorgarten, sondern neben den Gehweg auf die Straße werfen.

Schlimmer ist es noch, wenn die Schneegasse auf der Straße so eng ist, dass kein Krankenwagen durchkommt. Bei uns hat heute die Müllabfuhr (gelbe Säcke) aufgegeben...alles zu eng und an einem meterhohen Schneeberg wollten die nicht dran vorbei, d.h. 4 weitere Wochen bis zur nächsten Abfuhr :-(
Bei uns in der Siedlung liegen die Nerven blank.

Schade, aber nicht jeder nimmt die Macken des Kangoos so, wie sie sind.

Viele Grüße[image]

Lothar

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5718 Tagen) @ VEC-LOTHAR

MoinMoin.

Schlimmer ist es noch, wenn die Schneegasse auf der Straße so eng ist, dass kein Krankenwagen durchkommt. Bei uns hat heute die Müllabfuhr (gelbe Säcke) aufgegeben...alles zu eng und an einem meterhohen Schneeberg wollten die nicht dran vorbei, d.h. 4 weitere Wochen bis zur nächsten Abfuhr :-(
Bei uns in der Siedlung liegen die Nerven blank.

Bei uns gammeln die gelben Säcke schon seit dem 23. draußen rum und werden nicht abgeholt. :-) Interessant finde ich allerdings, dass die Müllabfuhr im letzten Winter tadellos funktioniert hat, alles wurde pünktlich abgeholt, obwohl nicht ein einziges mal ein Räumfahrzeug hier durchgefahren ist und der Schnee war bestimmt nicht weniger. Da hapert es dieses Mal wohl eher am Wollen als am Können. :-P

Das Martinus die Nase von seinem Kangoo voll hat, kann ich schon nachvollziehen, er hatte doch reichlich Ärger mit der Kiste. Und gerade wenn man sein Auto beruflich braucht, sollte es schon einigermaßen zuverlässig sein. Ich hab auch schon kurz davor gestanden mir was Anderes zu suchen, aber da meiner inzwischen mehr oder weniger gut läuft, hab ich den Gedanken wieder aufgegeben. Zumindest vorerst.

Es ist ein großer Unterschied, ob man ein Auto schon längere Zeit fährt, wenn er mit seinen Macken anfängt, oder ob man sich gleich von Anfang an damit rumplagt. :-)

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5718 Tagen) @ Nordlicht72

dann hätten wir unseren Kangoo im Jahr 2004 auch gewandelt, bei 11 unplanmässigen Werkstattaufenthalten für ein Neuwagen bei allen normalen Inspektionen........
Grüsse aus dem grünen Wallis (wo ist das weisse Zeugs?)
Helvetier Guido

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

Nico, (vor 5718 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

Grüsse aus dem grünen Wallis (wo ist das weisse Zeugs?)

Hi Guido,

bei uns in der Lüneburger Heide! Kommt runter von Euren Bergen wenn Ihr Schnee wollt :-D

Heidegeist lässt sich auch noch auftreiben ;-)

LG
Oliver

6 mal Kangoo, (vor 5719 Tagen) @ Martinus

Martinus

Tja, das hab ich auch schon zweimal gedacht. Aber nach 4 Wochen Passat und 4 Jahre später nach 4 Wochen GrandModus, bin ich um Kangoos geschlichen, bis ich wieder einen hatte. Aber ich gebe zu: mit Kangoo dci aus 2007 + 2009 kann man auch wirklich zufrieden sein. Einen 99´iger wollte ich auch nicht mehr fahren. Aber die jungen aus G1 sind soo klasse, wenn man die bekannten und gut handelbaren Macken akzeptiert hat.

Versuch mal einen jüngeren.

mit nettem Gruß

Peter

Der Kangoo ist ein gutes Auto !

kalli.kangoo, (vor 5718 Tagen) @ 6 mal Kangoo

Hallo martinus

Überleg Dir das nochmal !!
Behalt ihn bis er rostet. Du wirst ihm nachtrauern.
Meiner hat am Sonntag bei der Kälte auch gesponnen.
Leerlauf rauf/runter, nicht über 2000 gedreht.
Nach einigen Steckereien im Motor ist er dann wieder
gelaufen wie ne Eins ! Immer cool bleiben.
Du wirst mit anderen Marken auch Ärger haben (auch VWs
streiken !) usw.
Da bleibt keine Marke verschont. Zu viel High-Tec drin.

Schraubergrüße
kalli

Was sich bewegt.....

ronko, (vor 5718 Tagen) @ kalli.kangoo

......verschleißt eben.

Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich die positiven Seiten des Kangoos entdeckte.
Verwöhnt von den luxuriöseren Rönno-Fahrzeugen, hatte ich den Kangoo zeitweise auch verflucht. Wird man sich aber bewusst wie kostengünstig der Wagen ansonsten läuft -abgesehen von den üblichen Macken- hat man schon eine andere Meinung. Letzte Woche sprang er unerwartet auch nicht sofort an und ich dachte schon an OT-Geber etc. und alles mögliche, aber nach mehrmaligem Orgeln mit etwas Gas, ging er dann doch und läuft seitdem, als ob nix gewesen wäre, muss sich halt auch erst an die Temperaturen gewöhnen.:-D

Naja, mein Kangoo verträgt zum Beispiel nicht, wenn man ihn kurz aus der Garage fährt, kurz laufen lässt und ihn dann ein paar Minuten später wieder startet. Dann läuft er ganz unruhig. Daher lasse ich ihn immer noch ein bischen laufen und mache ihn nicht sofort wieder aus, hängt irgendwie mit der Drosselklappe zusammen, die anscheinend in dem Moment nät weis, obs auf Warmlaufbetrieb stellen soll, oder auf Betriebstemperatur.
Mein Kangoo ist halt ein Charakterfahrzeug, trotzdem zuverlässig und macht lässig seinen Dienst, da verzeihe ich so manche Macke. Ausserdem gibts ja noch das Forum zur Selbsthilfe, also ideal und vielmals besser als in anderen Autoforen.;-)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5718 Tagen) @ Martinus

Schade! Aber ich würds nicht anders machen ... evtl. wenns Geld nicht dringend gebraucht wird den Kangoo in die Ecke stellen zum basteln. Aber wer hat schon ne ungenutzte Garage für sowas.

Aber ich kann das weisse Zeugs auch nicht mehr sehen, vor allem weil alle Welt bekloppt wird. Die Situation mit vollgeschippten Strassenrändern kenn ich hier nur zu gut, aber das Zeug kann man doch nicht auf die Primeln im Garten kippen, da geht doch der Rasen kaputt! Argh!

Axel

Diesellok, (vor 5718 Tagen) @ Superaxel

Ich werde mich hüten, über Paketboten oder die Müllabfuhr zu schimpfen. Der Job ist jetzt nicht nur ganz besonders unangenehm, sondern teilweise sogar echt gefährlich.

Schnee kann ich sowieso nicht leiden. Aus Wintersport habe ich mir nie etwas gemacht und ansonsten bedeutet der weisse Dreck nichts als Arbeit. Wenn ich bedenke, daß wir die erfahrungsgemäß härtesten zwei Monate erst noch vor uns haben..........

Bis die Tage, Ralph

Weiße Weihnachten--> Weihnachten vorbei

RalphG, (vor 5718 Tagen) @ Superaxel

Hallo,

nun gut viele wollten weiße Weihnachten...

Nun ist Weihnachten vorbei

und was ist mit dem "Weißen"??:-)

Gruß

Ralph

Nico, (vor 5718 Tagen) @ RalphG

und was ist mit dem "Weißen"??:-)

sollte wir exportieren. z.B. zu Guido, damit das Wallis nicht mehr grün ist :-D

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5718 Tagen) @ Nico

Wir nehmen einfach das Heissluftgebläse vom anderen Guido, dem Westerwave und schwallern damit die Schneeberge im Nullkommagarnix einfach WEG!!!

Dann hat die FDP auch mal wieder einen Zuspruch in der Bevölkerung ... nach Umfragewerten von zuletzt unter 3% (Gott sei Dank!!!)

Axel

VEC-LOTHAR, (vor 5718 Tagen) @ Superaxel

Wir nehmen einfach das Heissluftgebläse vom anderen Guido, dem Westerwave und schwallern damit die Schneeberge im Nullkommagarnix einfach WEG!!!

Dann hat die FDP auch mal wieder einen Zuspruch in der Bevölkerung ... nach Umfragewerten von zuletzt unter 3% (Gott sei Dank!!!)

Gute Idee :-D

Wie wäre es aber, wenn man die Gullideckel aufmachen würde und das Zeug einfach ab in den Untergrund schaufeln würde?
Macht man ja mit Atommüll auch nicht anders :-D

Diesellok, (vor 5717 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ich hab´ allen Ernstes schonmal darüber nachgedacht, eine Art Fußbodenheizung in meine Auffahrt einzubauen, wenn ich den Belag eines Tages sowieso erneuern muß.

Jetzt nicht so mit voller Heizleistung, sondern Irgendetwas, was so gerade eben über Null ist, mit Frostschutzmittel drin und einer Umwälzpumpe. Ob sowas wohl funktionieren würde ?

Die zu räumen ist jedesmal mindestens eine Stunde Arbeit und zu den Zeiten, wo ich gewöhnlich zur Arbeit fahre oder von der Arbeit komme, habe ich da überhaupt keine Lust zu, zumal der Einsatz von Maschinen aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist.

Bis die Tage, Ralph

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5717 Tagen) @ Diesellok

Moin Ralph.

Ich hab´ allen Ernstes schonmal darüber nachgedacht, eine Art Fußbodenheizung in meine Auffahrt einzubauen, wenn ich den Belag eines Tages sowieso erneuern muß.

Spontan würden mir da jetzt die Taumittelsprühanlagen einfallen, wie es sie ja auf manchen Autobahnabschnitten gibt. Vielleicht taugen die für Auffahrten ja mehr. :-D

Allerdings glaube ich, auf dauer ist es billiger, die Einfahrt entweder zu überdachen, oder einen Winterdienst zu engagieren, dann musst du auch nicht mehr selbst Schippen. ;-) (Wenn es ein Dach sein soll, dann aber eins mit Neigung, sonst musst du nachher doch räumen, nur eine Etage höher. :-P )

Die Müllabfuhr hat sich gestern übrigens "durchgekämpft", nur die Säcke gammeln immernoch draußen rum. ;-)

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Diesellok, (vor 5716 Tagen) @ Nordlicht72

Tach, Katja

Spontan würden mir da jetzt die Taumittelsprühanlagen einfallen, wie es sie ja auf manchen Autobahnabschnitten gibt. Vielleicht taugen die für Auffahrten ja mehr. :-D

Es darf nichts sein, was die Vegetation im Garten oder die zarten Füßchen meiner Kätzlein angreift. Sonst würde ich ja einfach Salz nehmen ( mal vorausgesetzt, man kriegt welches. )

(Wenn es ein Dach sein soll, dann aber eins mit Neigung, sonst musst du nachher doch räumen, nur eine Etage höher. :-P )

:-D :-D :-D

Umfangreiche Testserien haben aber inzwischen ergeben, daß ich garnicht mehr so intensiv räumen muß. Bis 5 cm schafft er problemlos, auch bergauf. Darüber hinaus eben mit Wühlen, aber trotzdem noch. Letztes Jahr hat es wohl nur an den besch..... Winterreifen gelegen.

Die Müllabfuhr hat sich gestern übrigens "durchgekämpft", nur die Säcke gammeln immernoch draußen rum. ;-)

Sieh´s mal positiv, das ist praktizierter Tierschutz. Wie sollten die armen Ratten den Winter sonst überstehen ?;-)

Bis die Tage, Ralph

Die Kanalratte, (vor 5717 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Die Deckel sind jetzt leider zugefroren Lothar,
weiß die Kanalratte

VEC-LOTHAR, (vor 5717 Tagen) @ Die Kanalratte

Die Deckel sind jetzt leider zugefroren Lothar,
weiß die Kanalratte

Stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht. Und mit einem Schweißbrenner sollte man auch nicht die Gullideckel auftauen...gerade im Winter könnten sich Gase in den Kanälen sammeln und dann "Buuuuuummmmm"

Naja...muss man halt den Schnee ertragen ;-)

ronko, (vor 5716 Tagen) @ VEC-LOTHAR

...gerade im Winter könnten sich Gase in den Kanälen sammeln und dann "Buuuuuummmmm"

...und der Deckel fliecht auf jeden Fall wech!;-)

RSS-Feed dieser Diskussion