Re: Erfahrungen mit dem Transport von Fahrrädern auf dem Dach - II. Versuch (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Erfahrungen mit dem Transport von Fahrrädern auf dem Dach - II. Versuch von oliver am 14. Mai 2001 22:03:46:
Hallo,
der Transport von Fahhrrädern am in oder auf dem Kangoo ist ein äußerst unerfreuliches Thema. Ich habe vor dem Urlaub eine wahre Odyssee hinter mich gebracht deswegen. Auf dem Dach finde ich entschieden zu hoch. Erstens wegen Durchfahrten und so und zweitens, weil ich nicht der Größte bin und sicher eine Leiter zum Drankommen bräuchte. (Und wo tut man die Leiter dann wieder hin...?) Von Paulchen gibt es ein Heckträgersystem für den Kangoo. Kostet alles in allem ab (!) schlappe 800 Ocken. Auf Anraten meines nettten Fahrradhändlers um die Ecke habe ich mir jetzt einen Billigträger mit Gurten aus dem Baumarkt für 80 Mark gekauft. Und siehe da: das Ding hält bombenfest. Nur: die Rückleuchten werden u.U. verdeckt. Wenns rummst, kanns Ärger geben mit der Versicherung... Andererseits haben mich die Freunde und Helfer überholt und - sind weitergefahren (uff). Angeblinkt hat mich auch keiner deswegen. Kann also nicht so schlimm sein mit den verdeckten Rückleuchten. Na ja, das muss jeder selbst entscheiden.
Wodurch es bei der Dachbesfestigung übrigens auch noch Probleme geben kann, sind die Befestigungspunkte. Laut Thule-Katalog sind die 84 cm auseinander. Auf meinem sind die Dinger ca. 140 cm auseinander. Es gibt aber auch andere...
Hilfe und Infos
]