KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Sicherung el. Servopumpe 1,5 DCi (Plauderei)

Baer01, (vor 5712 Tagen)

Hallo,

ich gehöre zu denen die bald ihre Servopumpe zerlegen müssen... ;-(

Kann mir bis dahin jemand sagen welche Sicherung im Motorraum für die Pumpe zuständig ist ? Sie macht nämlich manchmal noch recht ungesunde Geräusche und ich möchte sie bis zur rep. deaktivieren....

Danke,

Andreas

Sicherung el. Servopumpe 1,5 DCi

Dr Frank, (vor 5712 Tagen) @ Baer01

.. Sie macht nämlich manchmal noch recht ungesunde Geräusche und ich möchte sie bis zur rep. deaktivieren....

Wozu deaktivieren???
Wenn sie gar nicht mehr läuft, geht das Lenken ziemlich schwer..

Baer01, (vor 5711 Tagen) @ Dr Frank

Deaktivieren weil sie manchmal nach dem Starten noch anläuft und dann ziemlich miese Geräusche macht..... ich denk ich hab ne gute Chance das auch noch ein Lager hin ist.

Normalerweise läuft sie eh schon nicht mehr, also mach ich die nächsten Tage Armtraining ;-)

Tschuess

Andreas

ingolf, B, (vor 5711 Tagen) @ Baer01

Deaktivieren weil sie manchmal nach dem Starten noch anläuft und dann ziemlich miese Geräusche macht..... ich denk ich hab ne gute Chance das auch noch ein Lager hin ist.

Normalerweise läuft sie eh schon nicht mehr, also mach ich die nächsten Tage Armtraining ;-)

Tschuess

Andreas

Hallo Andreas, wo die Sicherung ist, weiß ich auch nicht aber nahe der Pumpe ist ein Stecker, den könntest Du abziehen.
Wenn das Gleitlager ausgelaufen ist, geht noch ein neues mit einer selbstgemachten Hülse. Ich glaube, es war 18er Kupferrohr. Hatte es hier beschrieben, vielleicht findest Du es mit der Suche. Ansonsten gibt es eine Firme in Hamburg, die die Motoren aufarbeitet. Sie verticken in der Bucht.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

daiku, (vor 5711 Tagen) @ ingolf

Einfach Stecker an der Pumpe ziehen!
Aber, hast du schonmal probiert mit einem Hämmerchen von unten gegen die Pumpe zu schlagen. Das löst den Dreck an den Schleifkohlen und das Ding geht wieder für 'ne Weile.

Ansonsten gibt es eine Firme in Hamburg, die die Motoren aufarbeitet. Sie verticken in der Bucht.

Im italienischen eBay gibt es einen Anbieter, der die einzelnen Komponenten (Schleifringsatz, kompl. Motor usw.) zu einem vernünftigen Preis verkauft!

Grüße
Christian

Baer01, (vor 5710 Tagen) @ daiku

Hallo,

hast du da mal einen Link ? Das wär ja klasse....

Tschuess

Andreas

meinautoistkaputt, (vor 5711 Tagen) @ Baer01

In der Nähe des Sicherungskastens im Motorraum sollen 1 oder 2 Einzelsicherungen sein, beide 80 A.
Eine für die Servolenkung, die Andere für Heizelemente.

Du kannst auch das zugehörige Relais ziehen.
E - Kühlerventilator Stufe 1
G - nicht belegt
J - Schutzrelais der Einspritzanlage
A - Zusatzheizung
B - Kühlerventilator
C - Elektropumpe Servolenkung

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion