pünktlich zu Jahresbeginn geht mein Wägelchen kaputt (Plauderei)
Hallo,
erst mal einen gesegneten Jahresanfang!
Ich gebe heute früh meinem Wägelchen den Zündschlüssel, fahre los, alles wie immer. Der Motor wird langsam warm und plötzlich erreiche ich mit Mühe grade mal noch 2000 U/min! Turbo ist fast aus, Leistung dahin. Obwohl ich dieses Teil vor einem Monat erst habe reparieren lassen (incl. der teuren Verbindung zum Ladeluftkühler). Also Motorhaube auf, nachgeguggt. Die Hand hinten an den Motor und da war massig viel frisches Öl! Sieht nach einer ernsten Reparatur aus.
Nun, ab in die Werkstatt. Die freuten sich schon auf mich (warum auch immer). Den obligatorischen Leihwagen habe ich mir genommen (mittlerweile weiß ich wo der Schlüssel hängt
). Nun suchen die sein 2 Stunden, so die letzte Info. Bin ja gespannt wo beim Einbau des Turboladers was vergessen wurde....
Ich berichte später, wenn ich mehr weiß.
Ähm, voriges Jahr mußten die Bremsen vorn komplett (wie alle zwei Jahre), Spurstangenköpfe, Kupplung, Glühkerzen, Zahnriemen (der aber turnusmäßig) erneuert werden. Ich glaube beim Kangoo gilt ein Verfallsdatum bei ca. 125000km, jedenfalls fällt dann die Kiste auseinander. Offen ist noch die Reparatur der etwas klappernden Lenkung (aber noch im ok-Bereich), komplett neue Latschen (gibts gut in der Bucht), ZKD süfft schon ein wenig. Aber wenn alle Reparaturen im Zweimonatsabstand kommen repariert man auf Teufel komm raus.
Oder sollte ich den Kangoo nun verschrotten? Bei fast 4500 Euronen, die ich bereits investiert habe?
LG Xyrx
Hilfe und Infos
]