Hurra - unser Kangoo ist wieder da! (Plauderei)
Hallo,
nach ca. 6 Wochen hatte mir nun selbst der Freundliche empfohlen, mich offiziell beim Renault-Kundendienst zu beschweren, weil die Ersatzteile (AGR-Ventil nebst Gehäuse), derentwegen der Kangoo seit Ende November unrepariert in der Werkstatt stand, immer noch nicht lieferbar war. Und siehe da - am nächsten Tag waren die Teile da und das Auto fertig. Gleichzeitig wurde noch die defekte Dichtung eines Injektors gefunden und ersetzt.
Was bin ich froh, daß ich den Kangoo wieder habe und nicht mehr mit diesem unpraktischen, riesigen Schlachtschiff Laguna, mit dem man nirgends einparken kann, umherkreuzen muß (ganz abgesehen davon, was für Mengen an teurem Superbenzin der versäuft!). Über 5000 km bin ich nun mit dem (nagelneuen) Teil probegefahren - und ich würd' es nicht für geschenkt im Austausch gegen den alten Kangoo nehmen. Auch das Ein- und Aussteigen ist im Vergleich zum Kangoo ein turnerisches Kunststück.
Und beheizbare Recaro-Sitze, Standheizung etc. machen das Autofahrerleben im Winter auch wieder etwas leichter.
Ich habe übrigens festgestellt, daß das ESP, das sich auf Schnee und Eis alle nasenlang eingeschaltet hat, in der Praxis überhaupt nichts bringt und daher entbehrlich ist (den Kangoo hatte ich bei leichtem Schleudern in der gleichen Zeit, die das System beim Laguna brauchte, auch selbst wieder stabil).
Thomas
Hilfe und Infos
]
Mir fehlt in fremden Autos immer das ganze Gedöns, das ich im Wagen verteilt habe für alle Fälle.