Kühlungsprobleme (ja ich weiß im Winter....) (Plauderei)
Hallo liebe Kangoonauten,
zunächst Euch allen nachträglich ein Guten Neues Jahr !
Bei mir begann dieses neue Jahr bei einem von meinen Kangoos – 1.4 Benziner Bj. 1999, 3002 554, ca. 133000 km – daymit, dass der Kleine im Standbetrieb keine warme Heizungsluft mehr abgab, dennoch aber die Temperaturanzeige bis (manchmal) fast bis in kritische Situationen kletterte. Dabei war der Kühler jedoch weitgehend / fast vollständig kalt. Ich erinnerte mich einer Mechaikerausbildung vor gefühlten fast 1000 Jahren in Jugendjahren und schloß folgenderweise auf Thermostat. Ist denn meine Diagnose so richtig ? Ergo nach meinem Dafürhalten neuer Thermostat besorgt – Dank a die Freundin, erscheint zwar aus dem Zubehör gekauft etwas klein und Dichtungsring fehlt.... - , aber dann die nächste Frage? Wo kommt er denn hin ? Der „alten“ Lehre folgend wäre er an der oberen Zuleitung zum Kühler direkt am Zylinderkopf zu suchen, hier findet sich ein schwarzes Kunststoffteil, das mit drei Kreuzschlitz befestigt ist.
Für jedwede Ratschläge bin ich sehr dankbar, auch für etl. Ein Bild aus dem der sitz von diesem Teil hervorgeht. (Ich habe leider keine Garage onder sonst etwas zur Verfügung, repareire daher wenn es denn sein muss und die Werkstatt keine Termine frei hat, am Straßenrand oder auf einem offenen Betriebsgelände, ergo große Suche scheidet ei diesen Temperaturen eher aus.....)
Für jede Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
Beste Grüße
Thomas
Hilfe und Infos
]
![[image]](images/uploaded/201101092034054d2a1bbdd1fc1.jpg)
![[image]](http://up.picr.de/6064843.jpg)