KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

G1 Ph2; 51.000 km ohne (wirkliche) Probleme (Plauderei)

Rüdiger2, (vor 5707 Tagen)
bearbeitet von Rüdiger2,

Hi Leute,

da in den meisten Fällen immer nur von Problemen berichtet wird, möchte ich hier und heute mal eine Lanze für den Kangoo G1 Ph2 1.2-16V in der Version Privilege brechen:

Ich habe meinen Wagen als "jungen Gebrauchten" mit einen km-Stand von 32Tsd beim Freundlichen Händler erworben...zum - wie ich finde - damals "anständigen Preis" von brutto EUR 9.000,00 (abzgl. EUR 2.000,00 Inzahlungnahme meines Hyundai Atos GLS 1.0 mit 88Tsd km auf dem Tacho).

Seitdem (30.05.2007) habe ich gut 51Tsd Kilometer mit dem Wagen zurückgelegt...teilweise auf Langstrecken "mächtig" beladen und in letzter Zeit öfter mit einem Wohnwagen (zGG max. 1.000kg mit Auflaufbremse)im Schlepp...
Ohne nennenswerte Probleme (auch kein Rost!)! (Ausnahme: die öfters aufleuchtenden Airbag + SERV - Leuchten...die ich aber zu ignorieren gelernt habe).
Wartungen etc lasse ich regelkonform bei der Werkstatt meines Vertrauens duchführen. Alle paar Monate kommt der Wagen mal in eine Waschanlage.
Ab und zu mal Öl und Wasser kontrollieren (und ggf nachfüllen)... That's it !

Ich kann daher bisher nur sagen:
Der Wagen entspricht immer noch haargenau meinen Ansprüchen und Erwartungen...und er "rechnet" sich in allen Punkten (im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, die ähnlich viel Stau-Volumen bieten). *thumbsup*

Ich denke, bei einem Massenprodukt (wie es der Kangoo ist) kommen natürlich statistisch gesehen "mehr" Fehler vor, als bei "Exoten" mit geringeren Stückzahlen.
Insofern kann ich für meine Seite nur sagen:
Danke Renno, Danke Kangoo ! *rose*
Ich hoffe (und vertraue) auf weitere problemlose Jahre.

Oder bin ich zufällig der Einzige, der mit dem Kangoo zufrieden ist ??? :-|

Renno Kangoo...Mehr Auto braucht kein Mensch!

Beste Grüße,
Rüdiger2

G1 Ph2; 51.000 km ohne (wirkliche) Probleme

TJ aus N-I, (vor 5707 Tagen) @ Rüdiger2

Hi Leute,

da in den meisten Fällen immer nur von Problemen berichtet wird, möchte ich hier und heute mal eine Lanze für den Kangoo G1 Ph2 1.2-16V in der Version Privilege brechen:

Nein, bist du nicht, aber wer keine Probleme hat, schreibt hier logischerweise nicht rein;-)

Ich habe zur Zeit nur 2 "Peanuts"-Probleme: eine Vogelart findet die Relingträger bzw. die Antenne als Ruhestätte zur späteren Darmentleerung:-( faszinierend, ist echt beschissen...
Und dann wären da noch die hinteren Schmutzfänger, die gleich Null Wirkung haben...

Gruß vom Thomas, der seit dem Kauf (2008) mit TFL rumfährt

Rüdiger2, (vor 5707 Tagen) @ TJ aus N-I
bearbeitet von Rüdiger2,

Hi Thomas,

Nein, bist du nicht, aber wer keine Probleme hat, schreibt hier logischerweise nicht rein;-)

Naja..."logisch" finde ich das eigentlich nicht...in den allemeisten anderen Foren wird auch über Positives geschrieben (auch bei "Nicht-Kfz"-Foren.
Aber das ist wohl dann doch ein Spiegel der typisch-deutschen Gesellschaft, wie man es oft auch im Ausland hört und liest: "Deutschland, das Land der griesgrämigen Nörgler" (dies ist nicht von mir persönlich!!!)

Ich habe zur Zeit nur 2 "Peanuts"-Probleme: eine Vogelart findet die Relingträger bzw. die Antenne als Ruhestätte zur späteren Darmentleerung:-( faszinierend, ist echt beschissen...

Da hilft wohl nur Taubenabwehrdrähte auf der Reling zu befestigen...oder etwas Dauerstrom da drauf zu legen. :-D (mit Querverdrahtung zur Antennenspitze...das sorgt u.U. auch gleich noch für besseren Empfang *biggrins* ...und dann noch eine Leitung an die Scheibenwischer anklemmen: Hilft gegen Knöllchen und gegen Scheibenwischerblätter-Klau ;-) (Letzteres bitte NICHT machen, da es sonst Ärger mit den Politessen gibt...die mögen das nicht soooo gern, wenn die bei jedem Knöllchen einen gewischt kriegen) *freu*

Und dann wären da noch die hinteren Schmutzfänger, die gleich Null Wirkung haben...

Neeee! - Schmutzfänger haben eigentlich noch nie groß was gebracht (ausser bei Lkws), weil ab einer gewissen Geschwingkeit der ganze Siff nur mehr zu den Seiten (und unters Fahrzeug) verwirbelt wird.
Ich würde die Dinger abmontieren. - Sieht besser aus und Du sparst wieder etwas Gewicht und Luftwiderstand.
Aber Du kannst ja mal versuchen, ob es besser wird, wenn Du Dir hinten an der Stoßstange so eine Art "Fadenvorhang" als Schmutzbremse montierst. - Hab' ich bei einigen Wohnmobilen so gesehen. :-)

Gruß vom Thomas, der seit dem Kauf (2008) mit TFL rumfährt

Okay, TFL sind sinnvoll... aber ich habe zu dieser Diskussion jetzt keine Lust mehr...wie Du sicher verstehst. ;-)

Beste Grüsse aus Köln,
Rüdiger2, der gerne Kangoo fährt

ths, (vor 5707 Tagen) @ Rüdiger2

Obwohl ich von unserem Kangoo gestern das erste Mal schnöde versetzt worden bin, sind wir mit dem Auto seit knapp 10 Jahren und rund 200000 km zufrieden.
Die Macken haben sich bisher sehr in Grenzen gehalten und der praktische Nutzwert ist enorm.

Gruß

Thomas

Rüdiger2, (vor 5707 Tagen) @ ths

Hallo ths,

Super !
Das macht ja richtig Mut uns lässt mich auf weitere problemfreie Jahre mit dem Kangoo hoffen...
Und wenn dann doch mal "was ist", dann kann man zumindest sagen, dass auch bei Premiummarken ab und zu mal "was ist"...Nur, dass es dort in der Regel einiges teurer wird.
Ich werde meinen Kangoo wahrscheinlich so lange fahren, bis er entweder auseinanderfällt, oder bis die "grüne Umweltplakette" nicht mehr zum Befahren von Umweltzonen zugelassen wird. (Oder mir donnert einer dermaßen in den Wagen, so dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt).

Weiter so.

Gruss, Rüdiger2

p.s.: wenn ich mir jetzt einen neuen Wagen kaufen müsste, würde ich wahrscheinlich den "Dacia Duster" wählen... Bestes Preis-/Leistungs-/Qualitätsverhältnis...kaum Wertverlust...und der zieht auch einen Wohnwagen locker weg.

Klaus S, (vor 5707 Tagen) @ Rüdiger2

Hallo,

meine Möhre hat jetzt 99800 problemlose KM.

Gekauft 2004 als Tageszulassung.

Ansonsten nur normaler Verschleiß und wenig Pflege.

Bei 30000km die erste und einzige Inspektion und bei 88000km Zahnriemen mit Wasserpumpe.

Alle 20000km Ölwechsel bei Globus.
Luftfilter, Polenfilter, Zündkerzen 2x Bremsscheiben mit Beläge und 2010 Spurstangenköpfe in Eigenleistung.

Rüdiger2, (vor 5706 Tagen) @ Klaus S

Super Klaus ! - Mein Glückwunsch ! *thumbsup*

Aber genau so muss es ja auch sein.
Regelmässige Wartungsintervalle einhalten, alle wirklich funktionswichtigen Elemente rechtzeitig ein bisschen pflegen (nur ein bisschen, weil man sich ja normalerweise kein Auto kauft, um die Pflege und Wartung zur Haupt-Lebensaufgabe zu machen).

Dein Gas-Zusatzeinbau... ging das reibungslos vonstatten? Oder hattest Du danach technische Probleme damit? Gab es "Leistungseinbussen" bei Gasbetrieb? (Ich ziehe mit der kleinen Benziner-Maschine ja öfter mal einen Wohnwagen durch die Lande)...
Ich glaube zwar, dass sich bei meinem mittlerweile 7 Jahre alten Kangoo keine entsprechende Nachrüstung mehr lohnt (bei maximal 15Tsd Jahreskilometern Fahrleistung). Ausserdem sage ich immer: "Never touch a runnig system!"...
Aber für die Zukunft bzw bei einem späteren Fahrzeug könnte ich derlei Erfahrungswerte durchaus mit in meine Entscheidungsfindung "Pro-/Kontra-Gas" einfliessen lassen.

Weiterhin pannen- und knitterfreie Fahrt
wünscht
Rüdiger2

ronko, (vor 5706 Tagen) @ Rüdiger2

Seitdem (30.05.2007) habe ich gut 51Tsd Kilometer mit dem Wagen zurückgelegt...teilweise auf Langstrecken "mächtig" beladen und in letzter Zeit öfter mit einen Wohnwagen (zGG max. 1.000kg mit Auflaufbremse)im Schlepp...

Heißt es nicht "mit eine Wohnwagen" Herr Lehrer? ROFL

Rüdiger2, (vor 5706 Tagen) @ ronko

Heißt es nicht "mit eine Wohnwagen" Herr Lehrer? ROFL

Ääähmmm... Wie bitte ? - Bist Du da ganz sicher ? :-[
Ausserdem bin ich von berufswegen kein Lehrer, und ich heisse auch nicht "Lehrer" :-)

Gruss, Rüdiger2

VEC-LOTHAR, (vor 5706 Tagen) @ Rüdiger2

Nun mache ich mal eine Ausnahme von meinen Grundsätzen *zwinker*

Ausserdem bin ich von berufswegen kein Lehrer, und ich heisse auch nicht "Lehrer"

Ein Satz mit 3 Fehlern...soviel hatten wir hier noch nie :-D :-D

Von daher wäre es nun wirklich angebracht, wenn man das Thema Rechtschreibung und Grammatik in einer Schublade verschwinden lassen würde.

Rüdiger2, (vor 5706 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Nun mache ich mal eine Ausnahme von meinen Grundsätzen *zwinker*

Ausserdem bin ich von berufswegen kein Lehrer, und ich heisse auch nicht "Lehrer"

Ein Satz mit 3 Fehlern...soviel hatten wir hier noch nie :-D :-D

Wo sind in dem zitierten Satz die von Dir gefundenen 3 Fehler?
Es sind 4 unterschiedliche Schreibweisen möglich:
a) von Berufs wegen
b) von berufswegen
c) von berufs wegen
d) von Beruf

Im Übrigen lenkst Du damit nun Deinerseits von Dingen ab, die Dir "unbequem" zu sein scheinen. - Auch eine "Taktik", um sich aus der Affäre zu ziehen...
Aber der geneigte mündige Leser wird auch das vorige Posting lesen...und dann seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Aber egal, wie man jetzt hier im Forum über Grammatik denkt:
Allein, dass mal wieder ausgiebig über diverse "grammatikalische Defizite" diskutiert wurde (und sei es dabei noch so kontrovers zugegangen)...
Ich stelle zufrieden fest:
Wegen des dadurch geschaffenen (zumindest momentanen) Bewusstseins wird derzeit wieder mehr auf "Rechtschreib-Hygiene" geachtet.
Das ist doch schon ein toller Erfolg - von dem das gesamt Forum durchaus profitiert.
Warten wir mal ab, wie lange es nachwirkt...

Gern geschehen,
Rüdiger2 :-)

Nur eine Richtigstellung...

...der Richtigkeit halber:

" we|gen

Abk. wg.

Präposition mit Genitiv:
- wegen Diebstahls
- wegen der hohen Preise
- wegen des Vaters oder des Vaters wegen
- wegen der Leute oder der Leute wegen
- wegen meiner (noch landsch.)

Ein allein stehendes, stark gebeugtes Substantiv im Singular bleibt im Allgemeinen ungebeugt:
- wegen Umbau
- wegen Diebstahl

Umgangssprachlich auch mit Dativ:
- wegen dem Kind
- wegen mir

Standardsprachlich mit Dativ in bestimmten Verbindungen und wenn bei Pluralformen der Genitiv nicht erkennbar ist:
- wegen etwas anderem, wegen manchem, wegen Vergangenem; wegen Geschäften

Standardsprachlich auch mit Dativ, wenn ein Genitivattribut zwischen »wegen« und das davon abhängende Substantiv tritt:
- wegen meines Bruders neuem Auto

Zusammensetzungen und Fügungen:
- des- oder dessentwegen
- meinetwegen, deinetwegen, seinetwegen, ihretwegen, unsertwegen, euret- oder euertwegen
- von Amts wegen
- von Rechts wegen
- von Staats wegen
- von Berufs wegen
- von wegen! (ugs. für auf keinen Fall!)

© Duden - Die deutsche Rechtschreibung, 24. Aufl. Mannheim 2006 [CD-ROM]"

Das Wort "Ausserdem" wird mit nicht mit Doppel-S geschrieben und das Wort "heisse" auch nicht, sondern beide Wörter mit dem "ß".

Thema Rechtschreibung und Grammatik nun endgültig zu Ende und sollte auch nicht mehr neu angefangen werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße

Lothar

Ab hier geht's thematisch weiter (G1 Ph2 fast problemlos)

Rüdiger2, (vor 5706 Tagen) @ Rüdiger2

wegen diverser zwischenmenschlicher Abwegigkeiten brauchst Du eigentlich erst ab hier folgend weiterlesen.

Gruss,
Rüdiger2

Ab hier geht's thematisch weiter (G1 Ph2 fast problemlos)

desastermaster, (vor 5706 Tagen) @ Rüdiger2

Was soll der Schwachsinn hier ???

Hört auf mit dem ständigen verbessern von Fehlern.
Die meisten Leute die hier im Forum was nachfragen haben
Probleme mit Ihrem Kangoo und bestimmt keine Lust sich wegen
irgendwelchen Rechtschreibfehlern,Punkt und Komma oder Satzstellung
anmachen zu lassen.Ich bin schon seit Jahren hier im Forum aber was hier jetzt
zur Zeit abgeht regt mich total auf.Mir wurde bislang immer gut bei Problemen
mit den Kangoos geholfen und es war mir ehrlich gesagt scheißegal wie jemand
schreibt hauptsache der Fehler wurde behoben.Wir haben ja auch Kangoofreunde
aus den Niederlanden und anderen Ländern hier im Forum sollen wir da demnächst auch auf
"Rechtschreibhygiene"achten????Meine Fresse mit so einem Quatsch vergrault man ja
potentielle Forennutzer.Also reißt euch mal zusammen !!

Gruß
Desastermaster

Du könntest zumindest die Betreffzeile anpassen...

Rüdiger2, (vor 5706 Tagen) @ desastermaster

...Nicht wahr?

Rüdiger2

Du könntest zumindest die Betreffzeile anpassen...

...Nicht wahr?

Rüdiger2

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

Das war nun aber doch ein wenig unqualifiziert...oder ?

Rüdiger2, (vor 5706 Tagen) @ VEC-LOTHAR

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

Lothar,

wolltest Du nicht "ignorante Zurückhaltung" üben?

Und dann DAS ...

(passt eigentlich garnicht zu Dir...)

:-) Rüdiger2 :-)

Hor alle auf damit..........

paulus, (vor 5706 Tagen) @ Rüdiger2

Hor alle auf damit.

Ich bin einen Hollander, wen es uber die Deuche sprache geht, bin ich bestimt nicht fehlerlos. Wil auch nicht durch Lehrer o.a. zugesprochen worden das einiges nicht gut is.

Ich lese mehrmals im Woche die Beitrage. (ich vermisse ja einen Umlaut weil ich diesen nicht auf dem Computer Habe.....)

Aber ich lese gerne positieve Berichte, und hasse eigentlicht solge beitrage die nichts zustande bringen.

Mach weiter mit Tipps und Tricks, wo alle was mit anfangen konnen.

Und dann z.b. die antworten (vielleicht mehrmals berichtet) uber Wegfahrsperre.

Ich habe hier mehrmals beitrage gelesen die mir geholfen haben.

Unser Kangoo ist bestimt nicht Fehlerlos

Wir sind das aber auch nicht.

Wer ohne fehler is werfe denn ersten Stein (steht im Bibel)

Gruss Paul

RSS-Feed dieser Diskussion