G1 Ph2; 51.000 km ohne (wirkliche) Probleme (Plauderei)
Hi Leute,
da in den meisten Fällen immer nur von Problemen berichtet wird, möchte ich hier und heute mal eine Lanze für den Kangoo G1 Ph2 1.2-16V in der Version Privilege brechen:
Ich habe meinen Wagen als "jungen Gebrauchten" mit einen km-Stand von 32Tsd beim Freundlichen Händler erworben...zum - wie ich finde - damals "anständigen Preis" von brutto EUR 9.000,00 (abzgl. EUR 2.000,00 Inzahlungnahme meines Hyundai Atos GLS 1.0 mit 88Tsd km auf dem Tacho).
Seitdem (30.05.2007) habe ich gut 51Tsd Kilometer mit dem Wagen zurückgelegt...teilweise auf Langstrecken "mächtig" beladen und in letzter Zeit öfter mit einem Wohnwagen (zGG max. 1.000kg mit Auflaufbremse)im Schlepp...
Ohne nennenswerte Probleme (auch kein Rost!)! (Ausnahme: die öfters aufleuchtenden Airbag + SERV - Leuchten...die ich aber zu ignorieren gelernt habe).
Wartungen etc lasse ich regelkonform bei der Werkstatt meines Vertrauens duchführen. Alle paar Monate kommt der Wagen mal in eine Waschanlage.
Ab und zu mal Öl und Wasser kontrollieren (und ggf nachfüllen)... That's it !
Ich kann daher bisher nur sagen:
Der Wagen entspricht immer noch haargenau meinen Ansprüchen und Erwartungen...und er "rechnet" sich in allen Punkten (im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, die ähnlich viel Stau-Volumen bieten).
Ich denke, bei einem Massenprodukt (wie es der Kangoo ist) kommen natürlich statistisch gesehen "mehr" Fehler vor, als bei "Exoten" mit geringeren Stückzahlen.
Insofern kann ich für meine Seite nur sagen:
Danke Renno, Danke Kangoo !
Ich hoffe (und vertraue) auf weitere problemlose Jahre.
Oder bin ich zufällig der Einzige, der mit dem Kangoo zufrieden ist ???
Renno Kangoo...Mehr Auto braucht kein Mensch!
Beste Grüße,
Rüdiger2
Hilfe und Infos
]
faszinierend, ist echt beschissen...
(mit Querverdrahtung zur Antennenspitze...das sorgt u.U. auch gleich noch für besseren Empfang
...und dann noch eine Leitung an die Scheibenwischer anklemmen: Hilft gegen Knöllchen und gegen Scheibenwischerblätter-Klau