KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

es werde Licht (Plauderei)

AntiCheater, (vor 5706 Tagen)

Seit ein paar Tagen ist mein Kangoo mit Zusatzscheinwerfern ausgerüstet. Nachdem ich nun schon einige Nachtfahrten hinter mir habe bin ich einfach nur begeistert. So macht Autofahren noch mehr Spaß ;-) .

[image]

Lg Stefan

es werde Licht

kangooranger, (vor 5706 Tagen) @ AntiCheater

Hallo,
sieht echt scharf aus - wohl passionierter Ralleyfahrer? Hatte solche Teile mal an meinem alten B-Kadett ......*wein*

Gruß
Kangooranger - ruhrgebiet (wo gibt's eigentlich sowas noch?)

es werde Licht

VEC-LOTHAR, (vor 5706 Tagen) @ AntiCheater

[image]

Einfach Geil!!! *thumbsup*

Und das Licht mit deinem Horn zusammen bringt den Griff eines jeden fahrenden LKW-Fahrer wieder an den Kaffeebecher anstatt zur Zeitung :-D :-D

Viele Grüße [image]

Lothar

es werde Licht............. WFS..........

paulus, (vor 5706 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo,

bei mir ist das licht wieder an gegangen.:-) :-)

Oder:

Danke am Forum das es mit unseren Kangoo doch manchmal wieder licht:-D im Dunkeln :-( gibt !!

gruss Paul

Nunspeet / Veluwe / Niederlande

es werde Licht

PaulLouis, (vor 5706 Tagen) @ AntiCheater

Also ohne Bügel sieht das echt schnöde aus!

Duck und wech
PaulLouis

Oh nein er hat Jehowa gesagt.... :-)

jollylolly, (vor 5706 Tagen) @ PaulLouis

...aber recht hat der PaulLouis.

Aber wenn ich mich recht erinnere, kann diese "Dinger" in Deutschland kaum noch legal ans Auto schrauben, es sei denn man kann nachweisen das man nur mit diesem einen Fahrzeug die Möglichkeit hat die Kälber von der Weide damit in den Stall zu ziehen:-| .

Wobei im dunkeln sieht man wenigtens wo man lang fährt und spart sich das Nachtsichtgerät;-)

Nico, (vor 5706 Tagen) @ jollylolly

wer hatte hier Popcorn über????

LG
Oliver

Jens, (vor 5706 Tagen) @ Nico
bearbeitet von Jens,

wer hatte hier Popcorn über????

LG
Oliver

[image]

Ich hoffe es reicht ...

und danke für die Mail

Gruß
Jens

es werde Licht

Kangoo-Oma, (vor 5706 Tagen) @ AntiCheater

Na das sieht aber fesch aus.
*thumbsup*
Bin ja gespannt,beim nächsten Treffen.
Dann kann man Deine Updates ja live bewundern.

Liebe Grüsse
Brigitte

es werde Licht

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5706 Tagen) @ AntiCheater

Sowas will ich auch haben. Was für Leuchten sind das, und wo bekommt man die her???

Axel

es werde Licht

AntiCheater, (vor 5706 Tagen) @ Superaxel

Ich hab Sie auf ebay gekauft klick mich

Der Preis ist m. E. unschlagbar.

Lg Stefan

es werde Licht

ronko, (vor 5706 Tagen) @ AntiCheater

Fast schon "schön aggressiv!" ....ne, ganz ehrlich, passt gut zum Auto und wenn man die Motorhaube noch öffnen kann, ist die Montage geglückt.*zwinker*

es werde Licht

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5705 Tagen) @ ronko

Oh ja ... guter Einwurf ...

Klappt das mit dem Öffnen der Haube noch? Oder musst Du immer vorher die Scheinwerfer umlegen?

Axel

es werde Licht

AntiCheater, (vor 5705 Tagen) @ Superaxel

Klappt das mit dem Öffnen der Haube noch? Oder musst Du immer vorher die Scheinwerfer umlegen?

Das war auch meine Sorge, aber ich habe sie soweit vorne montiert, dass sich die Motorhaube noch problemlos öffnen lässt.
[image]

Bei geöffneter Motorhaube ist noch etwa 1cm Platz dazwischen
[image]

Das Überstehen ist übrigens lt. telefonischer Auskunft vom TÜV völlig in Ordnung.

@dihoLB
Eine direkte Verbindung zur Karosserie besteht nicht, dafür habe ich aber noch Metallplatten unter die Stoßstange mitangeschraubt die das ganze schön stabil machen.

Lg Stefan

es werde Licht

Rüdiger2, (vor 5704 Tagen) @ AntiCheater

Soweit alles okay, aber...

ich kenne das noch von vor 30 Jahren...da hiess es, dass die Zusatzscheinwerfer während der Fahrt absolut nicht "zittern" bzw "vibrieren" durften...weshalb man früher oft zusätzliche Metallbügel vom - dem Befestigungsfuss gegenüberliegenden - Scheinwerferrand zur Karosserie angebracht hatte.
Damals waren die Stoßstangen aber noch aus richtig stabilem Metall! - Heute sind die sogenannten Stoßfänger doch überwiegend nur Plastikverblendungen...und die sind nach meiner Einschätzung für die Befestigung solcher Zusatzleuchten eher zu labil.

Weiss da jemand Genaueres über die aktuellen Bestimmungen?
Nicht, dass der nächste TÜV-Termin nur deshalb zu einem kleinen Desaster wird...

Gruss,
Rüdiger2

es werde Licht

dihoLB, (vor 5705 Tagen) @ AntiCheater

Hallo Stefan,

sieht gut aus. Habe eine Frage zu Befestigung der Fernscheinwerfer.
An den Stellen wo diese befestigt sind, gibt es dort eine Verbindung zu der Karosserie?

Grüße aus Unterrioexingen
Dirk

RSS-Feed dieser Diskussion