KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ablagefächer Kofferraum (Camping / Einbauten)

dihoLB, (vor 5115 Tagen)

Hallo an Alle,

habe für unseren Kangoo weitere Ablagefächer durch Alu-Cantainer geschaffen.
Ich habe auch die Fliegerboxen am Himmel wo Dinge verstaut werden die man gelegentlich benötigt werden wie Warnweste, Leuchtmittel, Handschuhe.......
Im Kofferraum habe ich eine Ablage vermist die zum Einkaufen oder für Handwerkliche Tätigkeiten benötigt.
Jetzt habe ich mir Alu-Cantainer fertigen lassen nach meiner Konstruktion.
Die Abdeckung kann weiterhin verwendet werden und deckt die Alu-Cantainer ab und verhindert ein klappern.

Grüße aus Unterriexingen
Dirk

[image][image]

Ablagefächer Kofferraum

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5115 Tagen) @ dihoLB
bearbeitet von Nordlicht72,

Moin diho.

Also die Dinger gefallen mir. Praktisch sowas. Da hat man seine Transportboxen für den Einkauf immer dabei. *thumbsup* Wie sind die Kisten denn eigentlich befestigt?

Ich finde es ohnehin klasse, was man am Kangoo so alles zusätzlich ein- und umbauen kann, ohne gleich das ganze Auto auseinander nehmen zu müssen. Hast du die Flieger-Boxen auch selbst gebaut, oder sind die gekauft? Da suche ich nämlich noch nach einer schönen Lösung, die mich nicht arm macht. *grins*

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Ablagefächer Kofferraum

dihoLB, (vor 5115 Tagen) @ Nordlicht72

Hallo Katja,

die Fliegerboxen waren schon dabei.

Grüße, Dirk

Dachstaukästen im Wiki

Martin Gensch, Hannover, (vor 5115 Tagen) @ Nordlicht72

Moin Katja

Ich finde es ohnehin klasse, was man am Kangoo so alles zusätzlich ein- und umbauen kann, ohne gleich das ganze Auto auseinander nehmen zu müssen. Hast du die Flieger-Boxen auch selbst gebaut, oder sind die gekauft? Da suche ich nämlich noch nach einer schönen Lösung, die mich nicht arm macht. *grins*

schau mal:

Dachstaukästen im Wiki

Gruß

Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Ablagefächer Kofferraum

dihoLB, (vor 5115 Tagen) @ Nordlicht72

Hall Katja,

hatte Deine Fragen nicht alle beantwortet. Die Alu-Container haben an den Stirnseiten Lasche die im Absatz der der Kunststoffverkleidungen aufliegen. Hier liegt auch die Abdeckung auf und wird eingerastet.

Grüße, Dirk

Ablagefächer Kofferraum

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5114 Tagen) @ dihoLB

Moin.

hatte Deine Fragen nicht alle beantwortet. Die Alu-Container haben an den Stirnseiten Lasche die im Absatz der der Kunststoffverkleidungen aufliegen. Hier liegt auch die Abdeckung auf und wird eingerastet.

Aha, dann hab ich mich also nicht verguckt. Ich war mir da nicht ganz sicher, ob die Kästen nun wirklich nur oben aufgelegt werden, oder ob da noch eine zweite Schiene unter der für die Abdeckung montiert ist. :-) Gefällt mir wirklich gut das Ganze.

@ Martin Gensch

Danke für den Link. Ich hatte die Anleitung zwar schonmal gesehen, aber beim ersten kurzen Durchlesen nicht so ganz begriffen und deshalb wieder vergessen. Manchmal dauert's halt etwas länger bei mir. ;-)

Wenn ich mir so ansehe, was da noch alles auf der To-Do-Liste für mein Auto steht, kann ich von Glück sagen, wenn ich bis zum nächsten Treffen alles fertig hab. Hoffentlich lässt mein handwerkliches Geschick mich nicht im Stich. :-D

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Ablagefächer Kofferraum

Nico, (vor 5115 Tagen) @ dihoLB

Moin,

sieht super aus! Erfahrungsgemäß befinden sich die gerade benötigten Dinge bei vollem Kofferraum immer in der am weitesten entfernten Ecke. Mit solch zusätzlichen Fächern wird das übersichtlicher.

Darf man fragen was das Anfertigen gekostet hat?

LG
Oliver

Ablagefächer Kofferraum

dihoLB, (vor 5115 Tagen) @ Nico

Hallo Oliver,

ich habe zwei Sätze fertigen lassen. Diese sind bei meinen Kunden als Musterteile gefertigt worden.
Sollten weiter Intresse haben kann ich diese Anfragen.

Grüße, Dirk

Gedanken hierzu

DU-DA1000, (vor 5115 Tagen) @ dihoLB

Gefällt mir ausgesprochen gut!

Es gab ja die schmalere Version orig. von Renault aus Kunststoff. Diese hatte ich auch und nervte immer dann, wenn ich den vollen Raum benötigte.

Ich sehe es als Vorteil, wenn die vordere, schmalere Mulde auch etwas kürzer gefertigt wird (die Auflagenbreite bleibt, nur die Wannenmaße), sodas sie in die größere Wanne passt. Vielleicht ist es auch schon so?

Jetzt fehlt noch ein geeigneter Platz für den Staus "Rückbank eingeklappt und umgelegt". Zwischen Vordersitze und Rückbank passt so gerade die Ablage. Ich habe da eine Idee mit Halteschienen oben am Dach......

Daumen hoch!

Ablagefächer Kofferraum

Die Kanalratte, (vor 5115 Tagen) @ dihoLB

Wirklich gut gemacht Dirk!
meint die Kanalratte

Ablagefächer Kofferraum

blackghostrider, (vor 5113 Tagen) @ Die Kanalratte

Hallo zusammen!
also die Aluboxen find ich auch klasse. Die sehen supersauber aus.Ich habe mir seinerzeit eine "Dachgalerie" in den Kofferraum eingebaut, wo der ganze Krimskrams wie Abschleppseil,Starthilfekabel und ganz wichtig: Caramba seinen Platz hat.Dazu hab ich einfach eine Holzplatte an den Befestigungslöchern der Flugzeugkoffer festgeschraubt und der Clou ist, dass ich auch noch richtige Heckeinbaulautsprecher in meine Konstruktion einbauen konnte. Aber die Alukästen find ich klasse*thumbsup*

Ablagefächer Kofferraum

dihoLB, (vor 5113 Tagen) @ blackghostrider

Hallo blackghostrider,

hast du Bilder davon?

Grüße, Dirk

Ablagefächer Kofferraum

blackghostrider, (vor 5103 Tagen) @ dihoLB

Hallo dihoLB!
Ja, hab ich grad welche geknipst,ich hoffe man kann was erkennen. Ist zwar keine Schreinerarbeit, aber praktisch und stabil.
mfg wolfgang
[image][image]

RSS-Feed dieser Diskussion