KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Scheibenwischerrelais - wo? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jan mit Oasis, (vor 8355 Tagen)

x1/14420.htm
Wer kann mir sagen (und macht es auch) wo beim Kangoo das Relais für den vorderen Scheibenwischer sitzt? Ich würde es gerne gegen eins mit programmierbarem Intervall austauschen.

Gruß, Jan
x1/14420.htm

Re: Scheibenwischerrelais - wo?

Heiko, (vor 8355 Tagen) @ Jan mit Oasis

Als Antwort auf: Scheibenwischerrelais - wo? von Jan mit Oasis am 30. Januar 2003 08:57:30:

x1/14437.htm
Hallo Jan,
aufgrund der ständigen Modifikationen an Sicherungskasten und Relaisbestückung solltest Du selber suchen.
Ganz einfach:
Deckel vom Sicherungskasten abnehmen, Wischerintervall einschalten (bei Trockenheit Wischer abklappen) und mit dem Finger auf den Relais fühlen.
Hab´ich auch so gemacht.
Ich meine auch, mich erinnern zu können, daß es das größte Relais von allen war.

Viel Erfolg !

Gruß
Heiko
x1/14437.htm

wolly, (vor 8354 Tagen) @ Jan mit Oasis

Als Antwort auf: Scheibenwischerrelais - wo? von Jan mit Oasis am 30. Januar 2003 08:57:30:

x1/14454.htm
hallo jan,
ich weiss zwar noch nicht, wo das relais sitzt, bin aber brennend interessiert, woher du das programmierbare relais herbekommst. der dank ist dir bei jedem einschalten gewiss,
fettes merci
wolly

Wer kann mir sagen (und macht es auch) wo beim Kangoo das Relais für den vorderen Scheibenwischer sitzt? Ich würde es gerne gegen eins mit programmierbarem Intervall austauschen.
Gruß, Jan

x1/14454.htm

Jan mit Oasis, (vor 8351 Tagen) @ wolly

Als Antwort auf: Re: Scheibenwischerrelais - wo? von wolly am 31. Januar 2003 13:46:58:

x1/14549.htm

hallo jan,
ich weiss zwar noch nicht, wo das relais sitzt, bin aber brennend interessiert, woher du das programmierbare relais herbekommst. der dank ist dir bei jedem einschalten gewiss,

Bei www.elv.de (z.B.) nach "Wisch-Intervall" suchen lassen. Da gibt es dann Bausatz und fertiges Gerät. Ich werde mir das aber erst nochmal am Kangoo ansehen, ob es passt und dann hier evtl noch einen Beitrag posten. Also einfach noch etwas Geduld. Ich komm halt derzeit kaum dazu.

Gruß, Jan
x1/14549.htm

RSS-Feed dieser Diskussion