KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Am Kangoo geschraubt und geschlachtet (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5702 Tagen)

Herrlich....was war das doch ein schöner Tag :-)
Ich war bei Dirk (DU-DA 1000) und wir haben zusammen ein Kangoo gepflückt und geschlachtet. Der Kangoo (G1 Ph1) hat leider einen Frontschaden erlitten, aber es sind noch verdammt viele Teile zu gebrauchen. Nun habe ich auch gelernt, wie man einen Ph1 auseinander schraubt *freu*
Vielen Dank an Dirk, dass ich so einen schönen Tag hatte *rose*

Viele Grüße[image]

Lothar

Am Kangoo geschraubt und geschlachtet

Kangoo_Rookie, (vor 5702 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ich bräuchte den Relaise und Sicherungskasten im Motorraum, ist der noch übrig?

URPES ⌂, Baienfurt, (vor 5702 Tagen) @ Kangoo_Rookie

Wenn der je elektrische Außenspiegel haben sollte, wäre ich an dem auf der Beifahrerseite interessiert, wenn er die richtige Form hat.

--
Kangoo 1.6 16V Privilège, Baujahr 2001, EZ XX.09.2002, 1598ccm, 70kW/95PS (verkauft, jetzt Dacia Dokker)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5702 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Moin Lothar.

Nun habe ich auch gelernt, wie man einen Ph1 auseinander schraubt *freu*

Und wahrscheinlich habt ihr keine Fotos von der ganzen Aktion gemacht, oder? :-D Wär doch bestimmt interessant gewesen...

Aber dann kannst du mir doch jetzt bestimmt verraten, wie man das Armaturenbrett vom Ph2 auseinader nimmt, ohne es zu vernichten. Ich müsste da mal an die Mechanik der mittleren Lüftungsöffnungen. :-P

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

VEC-LOTHAR, (vor 5702 Tagen) @ Nordlicht72

Nun habe ich auch gelernt, wie man einen Ph1 auseinander schraubt *freu*

Und wahrscheinlich habt ihr keine Fotos von der ganzen Aktion gemacht, oder? :-D Wär doch bestimmt interessant gewesen...

Moin Katja

wir waren am Schrauben und haben ja keine Fotosession gemacht *zwinker*
Ne, soviel Zeit, um Fotos zu machen, war auch nicht vorhanden.

Aber eine Sache hatte ich doch fotografiert. Der Kangoo hatte angeblich eine hochwertige Gasanlage (war schon mal vor kurzem in einem Thread von DU-DA), aber so ein Pfusch eines Tankunterbaus habe ich noch nie gesehen.
[image]

[image]

[image]

[image]

Der ganze Tank wackelte unter dem Boden hin und her, die Schrauben(köpfe) auf der Ladefläche schauten 2 cm durch die Gummimatte durch (hohe Verletzungsgefahr auf der Ladefläche), den Haken für das ehemalige Reserverad ist gar nicht erst abgeschraubt worden, es baumelte ganz locker durch die Gegend. Der Kangoo muss bei der Fahrt doch nur am Klappern gewesen sein...wie ich damals schon zu DU-DA sagte, echt polnische Wertarbeit. Ich frag mich nur, wie der Kangoo mit dem wackeligen Tank eine deutsche TÜV-Prüfung bestanden hatte :-|
Dirk wird die Gasanlage nicht in einem seiner Kangoos verbauen. Da siegte doch die Vernunft.

Aber dann kannst du mir doch jetzt bestimmt verraten, wie man das Armaturenbrett vom Ph2 auseinader nimmt, ohne es zu vernichten. Ich müsste da mal an die Mechanik der mittleren Lüftungsöffnungen. :-P

Aber Katja....es steht doch alles im Wiki drin :-)
http://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Armaturenbrett_ausbauen
http://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Luftd%C3%BCsen_-_Stellrad_reparieren

Viele Grüße[image]

Lothar

ronko, (vor 5702 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Der ganze Tank wackelte unter dem Boden hin und her, die Schrauben(köpfe) auf der Ladefläche schauten 2 cm durch die Gummimatte durch (hohe Verletzungsgefahr auf der Ladefläche), den Haken für das ehemalige Reserverad ist gar nicht erst abgeschraubt worden, es baumelte ganz locker durch die Gegend. Der Kangoo muss bei der Fahrt doch nur am Klappern gewesen sein..

....und verroscht ischs au noch! :-D

....ne, mal ehrlich, das mit dem Dosenblech, hätte meine kleine Tochter besser hinbekommen.:-[

DU-DA1000, (vor 5701 Tagen) @ VEC-LOTHAR

aber so ein Pfusch eines Tankunterbaus habe ich noch nie gesehen.

Moin Lothar,

ich habe den gesamten Gasumbau nun raus und kann sagen, dass diese miese Arbeit sich bis nach vorne gezogen hat. Alleine die Leitungsverlegung lies mir als Elektroniker/Elektriker die Haare zu Berge stehen.

Reingeworfen ist echt noch nett beschrieben.

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5701 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Moin.

Tja, Pfusch am Bau, würde ich sagen. :-D Sehr hübsch anzusehen, die beiden Schraubenköpfe und der ganze Gammel. Das mit dem TÜV ist wirlich eine berechtigte Frage. *what*

Danke für den Link zum Thema Stellrad reparieren, Lothar. Den Eintrag im Wiki hab ich glatt übersehen. Dann kann ich ja loslegen. :-)

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Mangelhafte Gasanlagen

VEC-LOTHAR, (vor 5701 Tagen) @ Nordlicht72

Tja, Pfusch am Bau, würde ich sagen. :-D Sehr hübsch anzusehen, die beiden Schraubenköpfe und der ganze Gammel. Das mit dem TÜV ist wirlich eine berechtigte Frage. *what*

Hallo Katja,

ja, zur TÜV-Abnahme...da gab es letztes Jahr eine Art Skandal.
Das kann man im Autogasjournal
http://www.autogasjournal.de/cms2/index.php?id=13&tx_ttnews[tt_news]=114&tx_ttn...
nachlesen. Da gab es vom TÜV-Süd eine Art Rückrufaktion und der Pfusch von den Firmen von einem Herrn Bytomski zog weite Kreise: Info Rückrufaktion TÜV-Süd vom autogascenter Augsburg mit weiterführenden Links

Ich nehme mal an, dass der geschlachtete Kangoo von Dirk auch in dieser Firmengruppe umgerüstet wurde. Tja...Geiz ist geil eben....die haben die Umrüstungen billig angeboten und so den Kunden das Geld aus der Tasche gezogen. Bei der nächsten TÜV-Prüfung wäre dann die Plakette verweigert worden und der Kunde bliebe auf den Schaden sitzen.
Deshalb immer wieder mein Rat: Niemals einem Sonderangebot trauen und sich den Umrüster vorher ganz genau anschauen. Erfahrene Umrüster lehnen nie Fragen zur Kundenreferenz ab und lassen sich auch bei der Arbeit auf die Finger schauen. Bei der TÜV-Abnahme dabei sein und dem TÜV-Prüfer Fragen bezüglich des Einbaus stellen (Einbau gut oder Pfusch?)....dann ist man auf der sicheren Seite und kann beruhigt mit Gas fahren.

Na denn hoffe ich mal, dass wir in unserem Forum niemanden haben, der seinerzeit in der genannten Umrüsterkette hat umrüsten lassen.

Viele Grüße[image]

Lothar

Mangelhafte Gasanlagen

DU-DA1000, (vor 5700 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Nö, umgebaut hat Nr.9 eine Firma nördlich von Frankfurt. Bei Anfrage gebe ich gerne die "Fachfirma" preis.

Der Pfusch geht weiter. Die Löcher wurden 1x durchs Blech und 1x durch den Querholm gebohrt. Letzterer wurde wie sein Nachbar mit dem Hammer bearbeitet, um den Tank etwas anschmiegen zu können.

Egal, Nr.9 ist bis auf ca. 10 Schrauben komplett entkernt und geht morgen den Weg zum Metallhändler. Wenn ich es schaffe, mache ich ein Foto vom Kangoo in der Luft.

Beule, (vor 5702 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ihr Glücklichen!!!
wäre gern dabei gewesen*pssst* *pssst**pssst* heul...

VEC-LOTHAR, (vor 5702 Tagen) @ Beule

Ihr Glücklichen!!!
wäre gern dabei gewesen*pssst* *pssst**pssst* heul...

Aber ich hab die 2 Fernsehsessel für deine Beule mitgebracht. Musst du dir nur noch entweder bei uns abholen oder nach Absprache in Bremen...je nachdem, wie weit du fahren möchtest.

Viele Grüße [image]

Lothar

In Bremen ?

Kangoo-Oma, (vor 5701 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Na dann können wir das doch gleich mit einer "Kuchenschlacht"
bei mir verbinden,

wie wär,s ??*freu*

In Bremen ?

VEC-LOTHAR, (vor 5701 Tagen) @ Kangoo-Oma

Na dann können wir das doch gleich mit einer "Kuchenschlacht"
bei mir verbinden,

wie wär,s ??*freu*

Ok..ich schmeiße die erste Torte :-D

Aber wenn, dann erst im Februar, vorher werden wir das wohl nicht "gebacken" bekommen *zwinker*

Viele Grüße[image]

Lothar

ich hätte gern ...

Amigo, (vor 5698 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo,

eine Baguetterie würde ich nehmen, wenn eine dran war und noch übrig ist.

ich hätte gern ...

DU-DA1000, (vor 5697 Tagen) @ Amigo

Die ist leider schon weg.

Ich habe mir übrigens einen etwas ungünstigen Tag zum Wegfahren ausgesucht.

Ende aus....

DU-DA1000, (vor 5689 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ich schulde noch ein Foto:

[image]

Ende aus....

VEC-LOTHAR, (vor 5688 Tagen) @ DU-DA1000

Hi Dirk,

wolltest du die Windschutzscheibe nicht auch noch behalten?
...hm, ich meine, wir hatten darüber gesprochen.
Aber jetzt ist es eh egal...der blaue Engel hat es in den Kangoohimmel geschafft.

Viele Grüße[image]

Lothar

Ende aus....

DU-DA1000, (vor 5688 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Die Chance, die Scheibe heil heraus zu bekommen liegt bei 50/50. Mir lief die Zeit davon, also blieb sie drin.

RSS-Feed dieser Diskussion